• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Wie schon mitgeteilt, gern aus formalen Gründen hier nochmal: ______________ Hallo ihr Lieben, leider muß ich unseren Ausflug, unsere Exkursion für den 23.09.19 absagen ? Ich habe mir die Teilnehmerliste herunter geladen und melde mich bei jedem/r, wenn ich das Event neu eingestellt habe. Ich hoffe, ihr seid nicht traurig, denn aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!! Herzliche Grüße Lothar ________________

Lungenheilstätten Grabowsee - muß verschoben werden, sorry!

Bestätigungsevent Lungenheilstätten Grabowsee - muß verschoben werden, sorry!

« zurück zum Eventkalender

Wir besuchen die ehemaligen Lungenheilstätten Grabowsee bei Oranienburg/Schmachtenhagen.

Die beiden Alternativ-Termine mußte ich ganz streichen und es kann leider sogar sein, daß ich auch diesen Termin (23.09.) verschieben muß.

Die Anfahrt mit dem ÖPNV ist nicht trivial - wir finden eine Lösung.
Auto, Fahrrad, Schiff und Helikopter(!!) scheinen problemlos (siehe unten).

Es wird keine offizielle Führung geben, ich kann euch aber gern ein bißchen was erzählen.
Wir erkunden das Gelände frei und unkompliziert. Picknick, selbst Baden wäre möglich :-)

Den Eintrittspreis handele ich noch aus, er wird allerdings irgendwo um die 20 € liegen, schätze ich (dann sollte aber auch jeder fotografieren dürfen)

Hier die Info des Betreibers:
------------------------
Ab 1896 entstand die Lungenheilstätte Grabowsee zunächst als Versuchsanlage. Sie ging 1920 vom Volksheilstätten-Verein beim Roten Kreuz an die Landesversicherungsanstalt Brandenburg über. Nach den Entwürfen und unter der Bauleitung des Architekten Arnold Beschoren (Regierungsbaumeister a. D.) erfolgten danach großzügige Um- und Ausbauten, die das Erscheinungsbild der Anlage bis heute wesentlich prägen.

Von 1945 - 1991 als Militärklinik der Sowjetischen Steitkräfte in Deutschland genutzt, stand die Anlage 20 Jahre leer und verfiel zunehmend. Zwei kommerzielle Übernahmekonzepte sind in den vergangenen Jahren gescheitert.

2005 nahm sich Kids Globe des Ensembles an, um es mit einer behutsamen Konzeption in die Internationale Akademie Kids Globe zu verwandeln.
------------------------

http://www.kidsglobe.org/index.php?verkehr

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Montag, 23.09.2019 11:00 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub, Wanderung, Sonstiges


Eventinformationen


Kosten
handele ich noch aus

Altersbeschränkung ab 50 Jahre bis 80 Jahre

Teilnehmer 6 (2 Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Hermsdorf

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • 18:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Ingrid123 (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    angkor (67)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »