LC007 (63)

ROCK`N`ROLL 4 EVERMORE ..Musikalische Lesung mit Mark Daniel und Tino Standhaft

ROCK`N`ROLL 4 EVERMORE ..Musikalische Lesung mit Mark Daniel und Tino Standhaft

« zurück zum Eventkalender

http://www.tinostandhaft.com/

Die großen Helden des Rock’n’Roll sind alt geworden. Oder sie sterben. Lemmy Kilmister, David Bowie, Prince sind tot, und Deep Purple verkünden ihren Abschied. Die wegweisenden Beschaller des Jugendzimmers, die Lieferanten gitarresker Hymnen zu Liebe, Frust, Klassenfahrt und Widerstand hören freiwillig auf oder aus biologischen Gründen.
Jedenfalls ist keine Zeit zu verlieren, will man die aussterbenden Dinosaurier des Rock-Business noch einmal auf der Bühne sehen.
Der Journalist Mark Daniel und sein Kumpel „Hümmi“, zwei Rockfans, geprägt von den „harten Saiten“ des Musiklebens, reisen zu den Abschiedskonzerten der alten Recken. Es ist keine sentimentale Reise, um sich an alte Zeiten zu erinnern.
Es geht um den Spirit dieser Musik und die Behauptung eines Lebensgefühls: Rock’n’Roll forevermore.
Der Leipziger Journalist und Autor ist dabei, wenn Legenden wie Uriah Heep, Deep Purple, Spencer Davis in die Saiten greifen. In einem altem VW Bulli klappert er die Konzerte der letzten großen Rock-Helden ab.
Eine sentimentale Reise? Wohl kaum, wenn er seine skurrilen Geschichten und Erlebnisse rund um eine Leidenschaft namens Rock´n´Roll zum Besten gibt.
Mit dabei, ist der seit Jahrzehnten durchs Musikbusiness tourende Leipziger Gitarrist Tino Standhaft, der der Lesung angemessen musikalisch illustrieren wird.

Anmeldung erbeten unter Telefon 54 704 142 oder hier über die Webseite.
Eintritt frei, Austritt: eine Spende an den Förderverein Stadtbibliothek Marzahn-Hellersdorf e.V. zur Mitfinanzierung der Veranstaltung.

Bei einigen Veranstaltungen in der Stadtbibliothek machen wir Fotos und/oder Videos, die ggf. auf unserer Webseite, denen unserer Partner, Facebook oder Instagram veröffentlicht werden.

Mit freundlicher Unterstützung durch den Förderverein der Stadtbibliothek Marzahn-Hellersdorf e.V.

Muskalische Hörprobe des Tino Standhaft...>
https://www.youtube.com/watch?v=aViR63BT0hk

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Montag, 21.10.2019 20:00 Uhr

Berlin

Konzert, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 21.10.2019 16:00 Uhr

Kosten
Eintritt frei..Spende beim Rausgehen ist aber erwünscht

Altersbeschränkung ab 48 Jahre bis 76 Jahre

Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (7 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Mitte

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    wild nord-ost (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    chopard (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mathilde (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »