adion

Konzert : Tsugaru-Shamisen – Tradition und Moderne

Bestätigungsevent Konzert : Tsugaru-Shamisen – Tradition und Moderne

« zurück zum Eventkalender

Tsugaru-Shamisen – Tradition und Moderne
Zwei Shamisen-Spieler, eine Sängerin traditioneller Volkslieder und ein Pianist stellen uns den besonderen Reiz der traditionellen Musik Japans vor und entwickeln in engem Zusammenwirken ein besonderes Rhythmusgefühl mit unterschiedlichsten Klangfarben. Die Lieder reichen von Volksmusik über Jazz bis J-Pop und bieten einen Einblick in die Modernität der Tsugaru-Shamisen und ihr Potenzial im Zusammenspiel mit westlichen Musikinstrumenten.
FUKUI Kazuhiro (Tsugaru-Shamisen)
lernte von klein auf Minyo-Lieder und die Taiko-Handtrommel, um dann mit 8 Jahren Schlagzeug zu spielen. Mit 10 erhielt er seinen ersten Tsugaru-Shamisen-Unterricht. Er begeistert das Publikum mit seiner originellen Spielweise, die weit über den Rahmen der traditionellen japanischen Volksmusik hinausreicht.
FUKUI Kazutaka (Tsugaru-Shamisen)
erlernte mit 16 Jahren begann er mit dem Spiel der Tsugaru-Shamisen und gewann bereits zwei Jahre später den Tsugaru-Shamisen-Wettbewerb. Zurzeit ist er als Gartenbauer und Shamisen-Spieler aktiv und absolviert zahlreiche Auftritte im In- und Ausland. 2017 errang er den ersten Preis in der allgemeinen Kategorie des All Japan Tsugaru-Shamisen-Wettbewerbs in Kurashiki
ITO Minami (Gesang – u.a. Minyo und Pop)
begann mit 4 Jahren mit dem Klavierspiel, um dann bereits im Alter von 9 Jahren bei Musicals aufzutreten. Während der Mittelschule lernte sie Klarinette und gewann eine Goldmedaille beim Einzel- und Ensemblewettbewerb in Mitteljapan. Derzeit studiert sie am Kunitachi College of Music.
MORIFUJI Shoji (Klavier)
lernte während seines Studiums an der Keio University u.a. bei NAMBA Hiroyuki. Mit diesem war er als Künstelr und Synthesizer-Programmierer tätig. Synthesizer-Programmierer tätig. In den letzten Jahren wirkte er neben Aufnahmen und eigenen Konzerten bei zahlreichen Kompositionen und Auftritten, z.B. für Anime und Computerspiele, sowie bei Aufführungen und Theaterstücken in verschiedensten Genres mit.
Wir würden uns freuen, Sie zu diesem Abend mit Tsugaru-Shamisen, Gesang und Klavier aus Japan in unserer Botschaft begrüßen zu dürfen.
Datum: Freitag, den 24. Januar 2020, um 18:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)
Ort: Botschaft von Japan, Veranstaltungssaal, Hiroshimastr. 10, 10785 Berlin
Es wird um namentliche Anmeldung bis zum 17. Januar 2017 unter kultur@bo.mofa.go.jp gebeten. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist.
Einlass ist nur mit Bestätigung und Personalausweis möglich.

Pinnwand (6)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Freitag, 24.01.2020 18:00 Uhr

Berlin

Konzert


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 17.01.2020 19:00 Uhr

Kosten
keine - Es wird um namentliche Anmeldung bis zum 17. Januar 2017 unter kultur@bo.mofa.go.jp gebeten

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 10 (9 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Bezirk Spandau

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 9 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Spot (81)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ingrid123 (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Klickfix (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Marani (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    1969-Sven (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Spatz Alex (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lundina (74)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andy2016 (68)

Single-Events am nächsten Tag »