Virtuella

Rätselhaftes in der Kunst – Spannende Entdeckungen in berühmten Gemälden

Rätselhaftes in der Kunst – Spannende Entdeckungen in berühmten Gemälden

« zurück zum Eventkalender

Vortrag, Lesung, Gespräch von und mit Thomas Siener

Lächelt Mona Lisa wirklich? Kann man Kunst immer erkennen? Kann man Unsichtbares sichtbar machen? Was bedeuten die Symbole in Bildnissen von der Gottesmutter Maria? In einem spannenden Vortrag erzählt Thomas Siener anhand berühmter Bilder u. a. von Leonardo da Vinci, Lukas Cranach, Wassily Kandinsky oder Max Ernst von Rätseln in der Malerei.

Teilnehmende können sich auf überraschend Neues freuen – und auf eine vergnügliche Stunde in Wort und Bild.

Thomas Siener, studierter Musiker, widmet sich seit Längerem mit seinen Programmen klassischer Literatur oder auch der Malerei. Es bereitet ihm große Freude, in seinen Konzertvorträgen die verschiedenen Künste zu verbinden, um sich selbst und seine Zuhörer mit neuen Einsichten und Erkenntnissen zu bereichern. So hält er Bildvorträge über das geheimnisvolle Volk der Kelten oder über die Lagunenstadt Venedig, beschäftigt sich aber auch mit der Wirkung von Malerei oder liest professionell mit großer Begeisterung Tschechow vor.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ehemalige Hohenzollern-Schloss war im 18. Jahrhundert Sommerresidenz der preußischen Königin Elisabeth Christine, Frau Friedrichs des Großen, und zurzeit der deutschen Teilung zunächst Amtssitz des DDR-Präsidenten Wilhelm Pieck und dann Gästehaus der DDR-Regierung. Seit 2009 ist das vollständig sanierte Haus Berlins jüngstes Museumsschloss und hat sich zu einem attraktiven Kulturstandort der Hauptstadt entwickelt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder interessierte Teilnehmer reserviert sich seine Karte ab Sonntag, dem 26.01.2020 (also erst ab morgen) bitte selbst, am besten telefonisch unter der Nr 030/40 39 49 26 25 oder per Email an schloss-schoenhausen@spsg.de!

Die reservierten Karten sind bis spätestestens 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung an der Schlosskasse abzuholen.....danach gehen sie wieder in den Verkauf zurück.

Daher treffen wir uns vor dem Schlosseingang bereits um 10.15 Uhr!

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anreise:

Tram 1 oder Bus 250 (Haltestelle Tschaikowskistraße)

oder Bus 107 und 150 (Haltestelle Hermann-Hesse-Str./Waldstr.)....den Bus 150 errreicht man z.B. sehr gut vom S-Bahnhof Schönholz aus (S1, S25, S26), allerdings eventuell mit einiger Wartezeit beim Umsteigen

ansonsten S/ Bahnhof Pankow (S2)

Pinnwand (5)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (12)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 12

Sonntag, 23.02.2020 10:15 Uhr

Berlin

Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 22.02.2020 15:00 Uhr

Kosten
12,- Euro, ermäßigt 10,- Euro/ jeder reserviert seine Karte selbst unter Tel 030 4039492625

Teilnehmer 12 (3 Männer und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Singlefrau1961 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Lolo (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    wunderbar1987 (36)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    marienkaefer62 (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lundina (74)

Single-Events am nächsten Tag »