Asiatisches Märchenfrühstück

Bestätigungsevent Asiatisches Märchenfrühstück

« zurück zum Eventkalender

Das Märchenfrühstück im Beduinenzelt!
Wir laden am Sonntag ins Beduinenzelt in Berlin Dahlem zu einem asiatischen Frühstücksbrunch mit Märchenlesung ein. Sich bei einem asiatischen Büfett von einer Geschichtenerzählerin unterhalten zu lassen, hat sich zu einem regelmäßigen Freizeitevent mit hohem Unterhaltungswert etabliert

Birgitt Claus liest asiatische Märchen vor und eßkultur serviert einen asiatischen Brunch mit warmen und kalten Speisen

"Ein alter Mann lebte mit seiner Frau in großer Armut. So flocht er 5 Strohhüte, die er auf dem Markt verkaufen wollte. Aber niemand wollte in dem einsetzenden Schneegestöber einen Strohhut kaufen, da machte sich der Alte müde auf den Heimweg. In der Ebene sah er sechs Jiso-Statuen unter dem Schnee stehen. Der gutmütige Alte dachte sich: "Bei dieser Kälte werden die Jisos frieren. Er fegte den Schnee von ihren Köpfen und setzte ihnen die Hüte auf. Und weil er nur fünf Hüte mitgenommen hatte, schenkte er dem letzten Jiso seinen eigenen Hut. Zu Hause angekommen, legte sich das Ehepaar bald schlafen. Plötzlich wurden sie von einem Gesang geweckt: "Die Jisos haben Strohhüte vom alten Mann bekommen, wo ist das Haus der Alten? "Die beiden öffneten die Tür: da lagen große Portionen Reis, Sake und Fisch und warme Kimonos. Die Alten schauten sich um, um zu sehen, wer ihnen diese Dinge auf die Türschwelle gelegt haben mochte und sahen die sechs Jisos, die sich entfernten - jeder mit einem Strohhut auf seinem Kopf."

Nette Leute beim asiatischen Brunch treffen!
Das Beduinenzelt ist ein Raum, der mit weichen Kelim Kissen, Teppichen und orientalischen Tischen dekoriert ist und somit natürlich wie im Orient üblich ohne Schuhe betreten wird. In dem orientalischen Flair genießen wir die feinsten asiatischen Speisen und lassen uns von einer Märchenerzählerin in die ferne Welt Asiens führen. So lässt sich ganz entspannt, der Sonntagmorgen bei einem leckerem Brunch in einer märchenhaften Welt versunken, einläuten. Asitisches Buffet mit warmen und kalten Speisen., dazu Tee aus dem Samowar.

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Sonntag, 15.03.2020 11:00 Uhr

Restaurant und Beduinenzelt

Essen & Trinken, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 14.03.2020 22:00 Uhr

Kosten
22,00 € p.P. (Vorkasse, siehe Hinweis auf Pinnwand)

Teilnehmer 4 (keine Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Zehlendorf

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 8 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Floratom (69)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Singlefrau1961 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Powergirl (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Etaner (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    mik-a (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    der André (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Marani (69)

Single-Events am nächsten Tag »