Virtuellas Bücherwürmer: "Unterleuten" von Juli Zeh

Bestätigungsevent Virtuellas Bücherwürmer: "Unterleuten" von Juli Zeh

« zurück zum Eventkalender

Juli Zeh "Unterleuten"

"Der große Gesellschaftsroman von Juli Zeh

Wer nur einen flüchtigen Blick auf das Dorf in Brandenburg wirft, ist bezaubert von den altertümlichen Namen der Nachbargemeinden, von den schrulligen Originalen, die den Ort nach der Wende prägen, von der unberührten Natur mit den seltenen Vogelarten. Doch hinter den Fassaden der kleinen Häuser brechen alte Streitigkeiten wieder auf. Und obwohl niemand etwas Böses will, geschieht Schreckliches.

Mit „Unterleuten“ hat Juli Zeh einen großen Gesellschaftsroman über die wichtigen Fragen unserer Zeit geschrieben, der sich hochspannend wie ein Thriller liest. Gibt es im 21. Jahrhundert noch eine Moral jenseits des Eigeninteresses? Woran glauben wir? Und wie kommt es, dass immer alle nur das Beste wollen, und am Ende trotzdem Schreckliches passiert?"

Rezensionen bei Amazon:

https://smile.amazon.de/Unterleuten-Roman-Juli-Zeh/dp/3442715733/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=


Wenn wir den Roman gemeinsam gelesen und besprochen haben, können wir auch gerne noch die Verfilmung, zu sehen in der ZDF- Mediathek, anschließen und uns darüber ebenfalls unterhalten:

https://www.zdf.de/serien/unterleuten

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem ersten vorsichtigen Einstieg soll meine kleine virtuelle Lese-und Schwafelrunde , in der wir für einen gewissen Zeitraum ein Buch gemeinsam lesen und uns darüber dann im Anschluss (oder auf Wunsch auch kapitelweise mittendrin) hier an der Pinnwand des Events über die Inhalte austauschen, nun in die zweite Runde gehen.

Wer gerne liest UND darüberhinaus Lust dazu hat, die dabei entstehenden Gedanken mit anderen Leseratten zu teilen, der ist herzlich eingeladen, hier mitzumachen....ein Literaturstudium wird selbstverständlich nicht erwartet, jeder soll sich dabei wohlfühlen.

Man kann bei vielen Bücherläden mittlerweile auch schon online bestellen. Googelt einfach nach eurem persönlichen Favouriten-Buchladen, und unterstützt die kleinen Läden gerade in diesen für viele angebrochenen wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Corona-Krise...sie haben es mit Sicherheit nötiger als Amazon !

Es dürfen auch gern Vorschläge für die nächste Leserunde gemacht werden. Dabei ist je nach Interessenlage und persönlichem Geschmack alles möglich , egal ob berühmte Klassiker, zeitgenössische Literatur, Sachbücher, Ratgeber, historische Romane, Krimis/Thriller, Liebesschnulzen (da lässt sich dann auch unterhaltend lästern ;-)) , philosophisches, Gedichtbände....jeder soll sein persönliches Schmankerl wiederfinden.

Sollte uns das alles soweit gut gefallen, können wir natürlich irgendwann, wenn persönliche Gruppenkontakte wieder der Normalfall sind, die virtuelle Bücherrunde aufheben und uns stattdessen regelmäßig zum Bücherplausch real treffen, im Restaurant, Café oder auch im privaten Rahmen zuhause bei einem gemeinsamen Weinchen, Bier oder Snack. ;-)

Pinnwand (31)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Sonntag, 03.05.2020 18:00 Uhr

Berlin

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 30.04.2020 19:45 Uhr

Kosten
Taschenbuch 12,- Euro / E-Book 9,99 Euro / Hörbuch, CD 12,99 Euro

Teilnehmer 4 (keine Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.