Boule ist cool

Bestätigungsevent Boule ist cool

« zurück zum Eventkalender

Hier wird das "Boule"-Spiel spielend vermittelt. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Eigentlich heißt das Spiel Pètanque, denn Boule ist der Oberbegriff für die meisten Kugelspiele. Da es unter den Namen Boule bekannter ist, bleibe ich mal dabei.

WICHTIG !!!
Wegen der Corona-Pandemie gibt es aufgrund der Empfehlungen des DOSB und dem Boule-Verband einige Änderungen im Ablauf.
Bitte denkt an den Mund/Nasenschutz.
Wegen der Teilnehmerzahl werden wir auf 2 Spielfeldern spielen (müssen). Es ist jederzeit ein Mindestabstand von 2m einzuhalten. Vor dem Spiel einigen sich die Teams auf welcher Seite sie stehen wollen.
Nach Feststellung der Punkte sollte jeder nur seine Kugeln vom Boden aufheben.
Stand 10.05.20

Beim Boule treten grundsätzlich zwei Mannschaften oder auch zwei Einzelspieler gegeneinander an. Der erste Wurf wird mit einer kleinen Zielkugel, dem so genannten Schweinchen oder Cochonet, auf einer Länge von 6 - 10 m ausgeführt. Ihre Lage bildet den Fixpunkt für alle weiteren Würfe.

Die Spieler müssen nun versuchen, ihre Kugeln so nah als möglich an die Zielkugel heran zu werfen. Es ist immer das Team an der Reihe, dessen Kugel nicht am nächstem am Schweinchen liegt. Sei denn der Gegner hat seine Kugeln bereits verspielt. Sieger ist das Team welches zuerst 13 Punkte erzielt hat.
Punkte werden pro Durchgang folgendermaßen vergeben. Jede Kugel die näher am Schweinchen liegt als die Beste des Gegners zählt ein Punkt.

Klingt kompliziert? Nein...ist es nicht. Im Grunde ein einfaches Spiel.

Pinnwand (9)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Mittwoch, 03.06.2020 16:00 Uhr

13589 Berlin

Spiel & Spaß, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 02.06.2020 18:00 Uhr

Kosten
Keine

Altersbeschränkung ab 40 Jahre

Teilnehmer 9 (4 Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Bezirk Spandau

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Anna B (76)

Single-Events am nächsten Tag »