Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich beim Organisieren und Besuchen von Events an die aktuellen gesetzlichen Vorgaben zu halten.

Richtlinen des Gesundheitsministeriums »

Aufgrund der aktuellen Lage empfehlen wir euch vorerst nur zu virtuellen Events per Video-Chat zu verabreden.

Livestream-Vortrag: "Syrien - Ein Land vor dem Krieg " mit Lutz Jäkel


https://dringeblieben.de/videos/grenzgang-live-stream-syrien-erinnerungen-an-ein-land-ohne-k

Leider ist ja unter anderem auch mein Event mit dem geplanten Vortrag über die aktuelle Lage in Syrien der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Daher freue ich mich, hier nun als kleinen Ersatz einen ebenso interessanten virtuellen Vortrag, livegestreamt aus Köln, über das wundervolle Land Syrien vor Kriegsausbruch anbieten zu können.

Da uns der ebenfalls kürzlich aus Köln gestreamte Vortrag über die vierjährige Reise zu Fuß nach Tibet sehr gut gefallen hatte, darf man jetzt sicher auch auf diese Reportage gespannt sein!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis zum Ausbruch der Aufstände des Arabischen Frühlings im März 2011 bereist der Fotojournalist Lutz Jäkel wieder und wieder Syrien. Das levantinische Land und seine Menschen beeindrucken ihn durch kulturelle Vielfalt und große Toleranz, durch feine Architektur und reichhaltige Küche - das reiche Erbe ungezählter Völker, hier am Scharnier von Orient und Okzident.

Im GRENZGANG Live-Stream schildert der eloquente Fotojournalist seine schönsten Erinnerungen und Begegnungen im unbeschwerten Alltag vor dem Krieg. Neben den Highlights seiner Syrien-Reportage erwartet euch auch die ausgiebige Gelegenheit im Live-Chat Fragen zu stellen und Kommentare zu posten, die Lutz aufgreifen wird. Da am Samstag der Fastenmonat Ramadan endet, haben wir den Termin auf Sonntag gelegt, so dass auch viele Syrer mit uns ihr Heimatland bereisen können!

Fragen, die ihr im Chat des GRENZGANG Live-Streams stellt, werden live im Stream beantwortet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wer hat wieder Lust mir beim Schauen des Streams wieder Gesellschaft zu leisten und sich parallel oder im Anschluss hier an der Pinnwand darüber auszutauschen?

Pinnwand (22)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Berlin

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss gestern, 24.05.2020 20:00 Uhr

Kosten
Keine.....um Spenden wird gebeten

Teilnehmer 5 (keine Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Sealine (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    mondauster (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rimini (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Juliana Marie (64)

Single-Events am nächsten Tag »