kooky (62)

Spontan : Pfingstspaziergang um den Schlachtensee

Spontan : Pfingstspaziergang um den Schlachtensee

« zurück zum Eventkalender

Wir treffen uns am S-Bahnhof Schlachtensee und laufen um den See herum, anschliessend können wir im Cafe Seestern einkehren. Die haben eine sehr schöne Terrasse, wo wir uns, bei hoffentlich schönem Wetter von der "Tour" erholen können.

Um den Schlachtensee, der sich zwischen Krumme Lanke und Wannsee befindet, führt ein sieben Kilometer langer, von Wald umgebener Uferweg, der bei Spaziergängern und Joggern beliebt ist. Am südlichen Ufer befindet sich der Paul-Ernst-Park. Von der S-Bahntrasse an der Station Schlachtensee aus ziehen sich Liegewiesen bis an den See. Auch im nordöstlichen Teil können Besucher Sonnenbaden und Entspannen. Ein Kinderspielplatz sowie eine Gaststätte mit Biergarten sind vorhanden. Angler finden in dem schlauchförmigen Gewässer 18 Fischarten vor.
Der Schlachtensee ist der südlichste und größte der Grunewaldseenkette. Er entstand während der Weichsel-Eiszeit vor etwa 15.000 Jahren als Glaziale Rinne. Im Jahr 1750 wurde an seinem östlichen Ufer eine Hütte erbaut, in der sich heute die Gaststätte "Alte Fischerhütte" befindet.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Montag, 01.06.2020 14:00 Uhr

Berlin

Essen & Trinken, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 01.06.2020 10:00 Uhr

Kosten
trägt jeder selbst

Teilnehmer 5 (keine Männer und 5 Frauen )
2 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Westend

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Asor (74)

Single-Events am nächsten Tag »