Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Livestream-Vortrag: "Leidenschaft Ozean - Abenteuer auf unserem blauen Planeten" mit Uli Kunz


Zum Stream kommt ihr hier: https://dringeblieben.de/videos/grenzgang-live-stream-leidenschaft-ozean-abenteuer-auf-unser

Der leidenschaftliche Forschungstaucher, Meeresbiologe und Unterwasserfotograf Uli Kunz berichtet von seinen abenteuerlichen Expeditionen in die Tiefen der Ozeane, von sagenhaften Algenwäldern und farbenprächtigen Riffen, Begegnungen mit großen Haien und jagenden Schwertwalen. Eine Live-Reportage, die einem den Atem verschlägt!
Der Ozean ist der bei weitem größte Lebensraum auf unserer Erde. Er bietet Millionen von Menschen die Lebensgrundlage, Korallenriffe wirken als effektiver Küstenschutz, die Meere regulieren das Klima und sind Heimat von hunderttausenden Tier- und Pflanzenarten, von denen ein großer Teil noch unbekannt ist.

Doch die spektakulären Unterwasserlandschaften im Ozean und seine farbenprächtigen Bewohner werden in den letzten Jahren einer immer schneller ablaufenden Veränderung ausgesetzt, an die sich viele Tiere und Pflanzen nicht anpassen können. Die Erwärmung der Meere zerstört Korallenriffe, die Versauerung hat Einfluss auf wichtige Lebewesen im Wasser, durch die Überfischung verschwinden gewaltige Fischschwärme der offenen See.

Uli Kunz hält mit seiner Kamera einzigartige Momente im Meer fest und fotografiert zutrauliche Robben, farbenfrohe Fetzenfische und singende Wale ebenso gern wie bizarre Schleimaale im Schlamm oder giftige Quallen im offenen Ozean. Kaltes Wasser ist für ihn so attraktiv wie für andere die warme Badewanne. Vor der Küste von Grönland zitterte er im Winter unter einer dicken Eisschicht beim Fotografieren eines blau leuchtenden Eisberges. Und hatte dabei ein dickes Grinsen auf den eingefrorenen Lippen...

Mit faszinierenden Bildern begeistert er seine Zuschauer und zeigt ihnen, welche gewaltige Fülle an Farben und Formen verlorenginge, falls wir so weitermachen wie bisher.
Fragen, die ihr im Chat des GRENZGANG Live-Streams stellt, werden live im Stream beantwortet.

Am 08. Juni ist übrigens World Oceans Day! Mehr Infos dazu gibt es hier: https://worldoceansday.org/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da wir von den beiden letzten Grenzgang-Livestreams aus Köln, Reiseberichte "Zu Fuß nach Tibet" sowie "Syrien vor dem Krieg" sehr begeistert waren, hier nun der nächste sehr interessant klingende Livestream....vermutlich wie zuvor eine Mammutveranstaltung, beginnend um 20 Uhr, bis 22 Uhr offiziell angesetzt. Letztes Mal ging es nach dem Vortrag bis weit nach 23.15 Uhr noch im Chat mit der Diskussion und Beantwortung von Fragen weiter.

Wer hat Lust mir beim Schauen des Streams wieder Gesellschaft zu leisten und sich parallel oder im Anschluss hier an der Pinnwand darüber auszutauschen?

Pinnwand (25)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Berlin

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 06.06.2020 19:45 Uhr

Kosten
Keine..... es wird um Spenden gebeten

Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    radlos (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ingrid123 (63)

Single-Events am nächsten Tag »