Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Ines (54)

Shuffleboard spielen (Abstand halten ist gegeben !)

BESTÄTIGUNGSEVENT

History
Ursprünglich entstand Shuffleboard in Europa aus einem Kneipenspiel, bei welchem versucht wurde, Münzen entlang eines Tresens so nah wie möglich an die Kante zu spielen. Daraus entwickelte sich Ende des 18. Jahrhunderts das auf Tischen gespielte Shuffleboard, welches vor allem in Bars und Pubs in Nord-Europa gespielt wurde.

Als vor 150 Jahren die Europäer nach Nord-Amerika auswanderten, entwickelten sie während der wochenlangen Schiffsfahrten zum Zeitvertreib eine Bodenvariante des Spiels. Sie benutzten vorhandene Ruder als Schieber, um Holzscheiben in einem aufs Deck gemalten Spielfeld in die Punkte zu schieben.

Diese Variante etablierte sich in der Folge bis heute vor allem in Florida, USA und wird auch immer noch gern "Deck"-Shuffleboard genannt.
idea/founder

Auf einer USA-Reise landete einer der Gründer, mehr oder weniger durch Zufall, in einem Shuffleboard Club in Florida. Die Erwartungen an diese alte Variante der Freizeitunterhaltung waren sehr gebremst. Um so mehr war dann überrascht, wie viel Spaß dieses Spiel machte, und vor allem, wie schnell man mit anderen Leuten in Kontakt kam. Kombiniert mit einem DJ und hochwertigen Drinks wurde daraus ein sehr langer, aber auch sehr kurzweiliger Abend.

Zurück in Deutschland erzählte er seinem zukünftigen Geschäftspartner von dem Spiel und sie mussten feststellen, dass es in Deutschland keinen einzigen Shuffleboard Club gab. Kurzerhand wurden dann im Büro Linien auf den glatten Fussboden gemalt, um mit geliehenem Equipment die ersten Scheiben in die Punkte zu schieben. Nachdem man bis in die Morgenstunden spielte war klar, dieses Vergnügen muss nach Deutschland gebracht werden - in den ersten SHUFFLEBOARD CLUB der Republik!
game/rules

In der Regel spielt man Shuffleboard zu viert, also in Teams zwei gegen zwei, wobei man versucht abwechselnd so viele Scheiben - oder am Tisch Pucks - wie möglich in die Punkte zu schieben.

Die Technik ist sehr schnell erlernt und erfordert keine besonderen körperlichen Voraussetzungen. Das Spiel lebt von einer hohen Spannung und vor allem den zahlreichen taktischen Raffinessen, die man sich schnell zu Eigen macht.

Aktuell haben wir 9 Shuffleboard Bahnen aus Beton, 1 klasssiche Holzbahn ....

Wir haben wieder komplett geöffnet! Bei uns werden alle Spielgeräte nach jedem Wechsel desinfiziert, die Abstände sind in unserer großen Halle leicht einzuhalten und an den Bahnen oder Spielgeräten besteht keine Maskenpflicht. Wir freuen uns auf euch!

Getränke gibt es an der Bar ! ( Essen leider nicht )

Berlin Shuffleboard Club ( nähe Rewe )
Weserstraße vis-a-vis Nr. 93
12059 Berlin-Neukölln

Ich versuche noch einen Gruppenrabatt zu bekommen, kann aber nichts versprechen.

(small house on parking deck | 750 m from S-Bahnhof Sonnenallee)

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (15)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 15

Berlin

Essen & Trinken, Spiel & Spaß, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 19.10.2020 21:00 Uhr

Kosten
24,- Euro* / Std... pro Bahn** : 4 Spieler = 6,00€ pro Stunde/ 12,00€ bei 2 Std. + Getränke

Altersbeschränkung ab 40 Jahre

Teilnehmer 15 (8 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Michael (58)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (54)

Single-Events am nächsten Tag »