• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Leider muss ich für morgen aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ich werde das Event an einem anderen Tag nochmals anbieten.

Pilze sammeln - von Laien für Laien im Grünauer Wald

Pilze sammeln - von Laien für Laien im Grünauer Wald

« zurück zum Eventkalender

Jetzt ist Saison der Pilze. Ich habe schon etliche davon gesammelt. Es hat kräftig geregnet und diese Woche wird es nochmals warm. Gute Wetterbedingungen für eine reiche Ernte. Der frühe Vogel fängt den Wurm, weshalb wir uns bereits so früh treffen sollten.

Einige Pilze kenne ich sicher, wie Maronen, Stein- und Birkenpilze, Pfifferlinge, Schirmpilze und Ziegenlippe. Gerne würde ich aber auch ein paar neue Sorten dazu lernen. Vielleicht können wir uns während einer Sammeltour mit Wissen ergänzen. Denn viele Speisepilze haben giftige Doppelgänger und deswegen helfen mir auch keine Pilzbücher, um mich sicher zu fühlen. Eine Fundgarantie kann ich nicht geben, aber in jedem Fall werden wir einen schönen Spaziergang haben.

Ich möchte keinen Zeitrahmen vorgeben. Es kommt auf die Größe der Gruppe an, das Wetter, das Auffinden von Pilzen. Bringt geeignete Pilzbehälter und Messer mit, wer hat, gerne auch ein Pilzbuch, wetterfeste Kleidung und unbedingt festes Schuhwerk.

Die Strecke ist ca. 5 km lang. Zum Ende hin, können wir uns bei passendem Wetter bei Hanff`s Ruh mit Essen und Trinken im Freien stärken. Wer mit dem Auto kommen möchte, Anfang- und Endpunkt sind gleich.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Samstag, 03.10.2020 09:30 Uhr

Südosten von Berlin

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 03.10.2020 09:00 Uhr

Kosten
jeder seine

Altersbeschränkung ab 39 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 10 (10 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Baumschulenweg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Heike217 (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Flohline (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    KurtBer (76)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Petra N. (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    angkor (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Sealine (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Klickfix (59)

  • 17:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Morrigan (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moonman (63)

Single-Events am nächsten Tag »