Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Christmas Garden - Weihnachtliche Lichtertour


Hallo ihr Fans des Christmas Garden Berlin.
Dieses Event ist seitens des Veranstalters für diese Saison auf November 2021 neu eingestellt.
Es ist jämmerlich das es letztes Jahr ausfallen musste. Die Karten behalten aber ihre Gültigkeit für diese Saison, ab November 2021.
Wer seine gekauften Karten zurückgeben möchte, muss sich natürlich selbst darum kümmern.
Kleine Info dazu, seht in die Bildergalerie.
Ich habe meine behalten ;-))
Das neue definitiv feststehende Datum ist der 26.11.21.
Das Event wird dieses Jahr genauso schön sein wie die anderen Jahre zuvor. Bleibt gesund .
Bis dahin eure IniBieni ;-)

In seinem sechsten Jahr erwartet der Christmas Garden Berlin seine Gäste mit einem neuen, ca zwei Kilometer langen Rundweg. Zahlreiche funkelnde, die Nacht erhellende Illuminationen verbreiten ab Mitte November ihre magische Stimmung. Der Besuch des Christmas Garden Berlin ist ein Erlebnis, das alles bietet für einen weihnachtlichen Ausflug.
Zur Winter-Weihnachtszeit war ich 3 jahrelang vor Ort zum gemütlichen spazieren im Lichtermeer. Einfach herrlich. Zum Bsp am kleinen Lagerfeuer mit Glühwein oder Bratwurst, kann man ein bischen verweilen bevor man weiter schlendert.

1,5 Millionen Lichtpunkte tauchen den Botanischen Garten in ein märchenhaftes Licht.
Mehr als 30 Lichtinstallationen. Einige bewegen sich im Takt der Melodien, die speziell für die Showbilder komponiert worden sind. Viele neue Elemente sind dabei.
So erwartet die Gäste unter anderem am Amerika-See eine Überraschung. Dort gibt es Besuch aus Loch Ness. Mit dabei ist wieder der Wunschbaum.

Für das leibliche Wohl ist mit warmen und kalten Speisen, sowie Getränken entlang des Rundwegs gesorgt. Das Angebot umfasst sowohl Süßes als auch Herzhaftes. Oder bei einem Besuch in dem gemütlichen Restaurant Santa Clause gibt's andere leckere Wintergerichte. Wahrscheinlich durch Corona etwas eingeschränkt. Aber an frischerLuft ist es eh am schönsten.

Der Rundweg (nicht geführt) wird als vorgegebene Route angeboten und ist circa zwei Kilometer lang. Je nach Verweildauer und Pausen dauert er etwa 45 Minuten bis 1,5 Stunden. Wir können natürlich unterwegs gern Pausen einlegen, die faszinierenden Installationen ausgiebig bewundern oder an den Fotopoints für ein paar Aufnahmen länger verweilen. Toiletten und gastronomische Angebote gibt es ebenfalls entlang des Weges.

Hier der Wegeplan unseres weihnachtlichen Spaziergang

https://www.christmas-garden.de/berlin/wp-content/uploads/sites/2/2021/10/cg-berlin-21-trailplan-scaled-e1634558403420.jpg

Im Interesse eines schnellen Einlasses wird darum gebeten, keine großen Taschen mitzubringen, die Tickets online oder ausgedruckt bereit zu halten, sowie den Personalausweis zur Überprüfung.
Je nach aktueller Entwicklung in den Wintermonaten und behördlicher Vorgaben behält sich der Veranstalter vor, eine generell geltende Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf dem gesamten Areal einzuführen.
Das sind die Einlassbedingungen.

Hier der Link für den Kartenkauf. Bitte achtet auf das Datum 26.11. und die Einlasszeit 18.00 Uhr bei der Eingabe.

https://christmasgardenberlin.myticket.de/selection/timeslotpass?productId=10228344110881&tourId=10228344147736

Wenn ihr auf dem Link seid dann bitte das richtige Datum für eure Bestellung antippen und den weiteren Aufforderungen der Website folgen.

Der Einlass im Christmas Garden Berlin ist auf eine bestimmte Personenzahl pro Stunde limitiert. Die persönliche Einlasszeit ist auf dem Ticket vermerkt.
Daher seid bitte pünktlich, denn wir warten nicht und gehen zur angegebenen Zeit gleich rein um gemütlich unsere Runde zu drehen.
Es wäre schön wenn ihr eine Info hinterlasst, wer sich eine Karte gekauft hat.

Pinnwand (54)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (19)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 19

Königin-Luise-Straße 6 14195 Berlin

Führung, Essen & Trinken, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 26.11.2021 18:00 Uhr

Kosten
20,00 € jeder bitte selbst besorgen - s. Link o.ä Anbieter

Teilnehmer 19 (6 Männer und 13 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Dora (76)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (67)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 18:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    kooky (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Antapares (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (73)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Abix (67)

Single-Events am nächsten Tag »