kooky (62)

Gemütlicher Spaziergang unter Einhaltung der Abstandsregeln

Gemütlicher Spaziergang unter Einhaltung der Abstandsregeln

« zurück zum Eventkalender

Trotz Corona und Lockdown muss ich mal raus und laufen. Wer hat Lust mich zu begleiten. Natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln !!! Also immer schön nur zu zweit.

Auch wenn das Schloß geschlossen ist, der Park ist frei zugänglich.

Das Schloss Biesdorf liegt eingebettet in einen wunder­schönen öffentlichen Park. Der Gartenarchitekt der ersten Parkanlage ist kein geringerer, als der talentierte Lenné-Schüler und Berliner Tiergartendirektor Eduard Neide (1818-1883). Neide entwirft später auch den Kolonnadenhof auf der Berliner Museumsinsel - heute Bestandteil des UNESCO-Welterbes.

Der königliche Gartenbaudirektor Albert Brodersen (1857 – 1930) gestaltet nach 1889 den auf fast 15 Hektar erweiterten Park neu und stattet ihn u.a. mit den damals modernsten Sportanlagen aus. Brodersen schafft im Park eine wirkungsvolle Verteilung von Licht und Schatten, modelliert ein abwechslungsreiches Gelände und nutzt klug die Sichtbeziehungen in die Umgebung. Als Blick­fang dient ihm immer wieder das Schloss mit seinem südländischen Charme.

Jedes Jahr lädt die traditionelle Biesdorfer Parkbühne zu Open-Air-Konzerten und einem abwechslungsreichen Bühnen­programm. Aber das heutige Garten­denkmal – mit Teich, historischem Eis­keller, geschwungenen Wegen, weiten Rasenflächen und einem wertvollen alten Baumbestand – ist zu jeder Saison ein Erlebnis. Im Frühling blühen hier uralte Krokuswiesen, im Sommer ist es angenehm kühl und schattig unter den großen Bäumen, der Herbst taucht alles in Rot und Gold und im Winter herrscht eine verwunschene Stille.

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Sonntag, 15.11.2020 14:30 Uhr

Berlin

Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 14.11.2020 18:00 Uhr

Kosten
keine / trägt jeder selbst

Teilnehmer 8 (3 Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 12 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Westend

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

Single-Events am nächsten Tag »