Grenzgang-Livestream/ Vortrag: "Die große Freiheit - 35 Jahre mit dem Motorrad durch die Welt"

Grenzgang-Livestream/ Vortrag: "Die große Freiheit - 35 Jahre mit dem Motorrad durch die Welt"

« zurück zum Eventkalender

Zum Stream kommt ihr hier:

https://dringeblieben.de/videos/folge-15-grenzgang-live-stream-abenteuer-motorrad-mit-dirk-s?dc=gg


Dieser kostenlose Live-Stream startet am 31.01.2021 um 17:00 Uhr . Ihr könnt die Veranstalter im Vorfeld, während des Streams und am Tag danach mit einem Betrag eurer Wahl unterstützen. Ein Ticket oder Code für die Live-Übertragung ist nicht notwendig.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand eine Reise tut, hat er viel zu erzählen. Und wenn dieser jemand seit 35 Jahren mit Motorrad und Kamera unterwegs ist, muss er sich sehr gut überlegen, welche seiner Geschichten und Bilder er aus den vollgepackten Alukoffern kramt. Dirk Schäfers Bestenauslese führt euch zu Sehnsuchtsorten und durch traumhafte Landschaften, in den Orient, ums Mittelmeer, nach Afrika, Neuseeland und Kalifornien. Unterwegs schildert er besondere Momente mit Menschen aller Couleur. Und er stochert in der eigenen Geschichte, die aus einem ahnungslosen Foto-Knipser einen gefragten Fotografen, Filmer und Storyteller werden ließ. Kein Wunder, denn niemand versteht es, das Gefühl des Motorradreisens mit Akribie und Kreativität, Zeitraffern, Filmclips und Drohnen so perfekt in Szene zu setzen wie er. Doch trotz dreier Koffer voll Kameratechnik: Dirk Schäfer ist ein Reisender mit großem Herz für die Welt geblieben, der mehr Verbindendes als Trennendes zwischen den Kulturen sieht, der spontan nach dem Motto „Zu viel geplant ist zu wenig erlebt“ verfährt und auf unterschiedlichsten Motor-Gäulen unverdrossen in aller Welt die große Freiheit jagt.

Was euch in diesem GRENZGANG-Stream erwartet, hat bisher noch niemand gesehen - freut euch auf berührende, witzige und kuriose Stories und einen gesprächigen Studiogast, der alle eure Chat-Fragen beantworten wird. Eines von Dirks Original-Motorrädern haben wir auch im Studio. Und na klar, es gibt wieder besondere Preise zu gewinnen!



Portrait Dirk Schäfer

Als Dirk Schäfer 1985 ein Entwicklungshilfeprojekt in Kenia besuchte, glaubte er, dass es die Reise seines Lebens sei. Er hatte sich getäuscht. Einem kenianischen Freund versprach er damals, ihn eines Tages mit dem Motorrad zu besuchen. Dreizehn Jahre später machte er das Versprechen wahr… Die erste Reportage die er veröffentlicht, ist sie so bescheiden produziert, dass sie nur in einem unbedeutenden Blatt gedruckt wird. Aber er macht weiter. Er brennt für die Fotografie, fürs Unterwegssein. Am liebsten mit dem Motorrad, weil es ihm die nötigen Freiheiten bietet.

Heute zählt Dirk Schäfer zu den renommiertesten Reise- und Motorradfotografen. Seine Arbeiten werden international in Motorrad- und Reisemagazinen veröffentlicht. In Europas größter Motorradzeitschrift haben seine Reisereportagen einen festen Platz und namhafte Hersteller aus der Motorradbranche bauen auf sein Bild- und Textmaterial. Dazu konstatiert das Magazin „Travel Time“, dass Dirk Schäfer … mit seiner Arbeit als Fotograf die Optik von Motorradreisereportagen nachhaltig mitprägt.

Seine Live-Multivisionen sind mehrfach mit Preisen für exzellente Fotografie und spannend erzählte Stories ausgezeichnet worden. Außerdem produziert er zusammen mit Andreas Prinz seit 2006 Filme. Die Uraufführung des jüngsten Films „Abenteuer Pyrenäen“, an dem auch die bildversorger aus Düsseldorf beteiligt waren, fand im restlos ausverkauften Astra-Kino in Essen statt.

Seither sind aus der einen großen Reise viele große und kleine Abenteuer auf unserem Planeten geworden. Seine Reportagen veröffentlicht der gebürtige Wuppertaler international in Motorrad- und Reisemagazinen. Mehrfach wurden seine Diashows und Reise/ Live-Reportage für exzellente Fotografie und mitreißend erzählte Stories ausgezeichnet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da so einige von uns von den in den letzten Monaten bereits stattgefundenen Grenzgang-Livestreams aus Köln, z.B. die Reiseberichte "Zu Fuß nach Tibet", "Syrien - ein Land vor dem Krieg", "Leidenschaft Ozean" sowie "Weite Wege wandern - 45.000 Kilometer zu Fuß" und "Schottland - Ruf der Freiheit" begeistert waren, hier nun ein weiterer spannend klingender Livestream.... beginnend um 17.00 Uhr . Im Chat werden während des Vortrags und auch im Anschluss die während des Streams gestellten Fragen ausgiebig beantwortet, sodass interessierte Zuhörer noch weit über das offizielle Ende hinaus dabei sein können.



Wer hat Lust mir beim Schauen des Streams wieder Gesellschaft zu leisten und sich parallel oder im Anschluss hier an der Pinnwand und/oder im Grenzgang-Chat darüber auszutauschen?

Pinnwand (13)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Sonntag, 31.01.2021 16:45 Uhr

Berlin

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 31.01.2021 16:45 Uhr

Kosten
Kostenlos... man ist für Spenden dankbar!

Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Marani (69)

Single-Events am nächsten Tag »