Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Grenzgang-Vortrag: Im Bann der wilden Tiere - Als Tierfilmer und Abenteurer in Alaska + Nordkanada


Zum Stream kommt ihr hier:

https://dringeblieben.de/videos/folge-17-grenzgang-live-stream-mit-andreas-kieling-im-bann-d

Dieser kostenlose Live-Stream startet am 14.02.2021 um 17:00 Uhr . Ihr könnt die Veranstalter im Vorfeld, während des Streams und am Tag danach mit einem Betrag eurer Wahl unterstützen. Ein Ticket oder Code für die Live-Übertragung ist nicht notwendig.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tierfilmer Andreas Kieling muss für spektakuläre Tieraufnahmen im Nordwesten des amerikanischen Kontinents große Herausforderungen und Gefahren bestehen. Im Sommer bietet die Tundra Nahrung in Hülle und Fülle, ein Schlaraffenland für Pflanzenfresser und große Raubtiere. Im Winter aber verwandelt sie sich in eine abweisende, eisige Wildnis. Fast 100 Grad Temperaturunterschied liegt zwischen diesen Klimaextremen, was viele Tiere zu langen Wanderungen zwingt – und damit auch den Bilderjäger Andreas, der beständig ihrer Fährte folgt. Lange Märsche, Kälte und Nässe sind daher ebenso Teil seiner Arbeit wie die Annäherung an die wilden Tiere in freier Landschaft, die ohne Deckung schnell gefährlich werden kann. Dank Ausdauer und Sensibilität wird er schließlich von den Tieren geduldet, und aus wenigen Metern Entfernung gelingen ihm traumhafte Aufnahmen von Elchen, Karibus, Wölfen, Eisbären und Grizzlys. Der Bann der wilden Tiere, Andreas Kieling hat ihn gebrochen!

Und uns lässt der bekannte Terra-X Moderator daran teilhaben. Im GRENZGANG-Stream berichtet euch Andreas mit unvergleichlicher Art von seinen größten Tier-Abenteuern in Alaska und Nordkanada, eine Region mit der ihn seit Jahren eine besondere Beziehung verbindet. Stellt ihm im Chat eure Fragen, er beantwortet sie live vor der Kamera! Und: Es winken wieder wertvolle Verlosungspreise!



Andreas Kieling, 1959 im thüringischen Gotha geboren, floh 1976 als Sechzehnjähriger aus der DDR. Er reiste durch Grönland, fuhr mit dem Mountainbike durch den Himalaja, arbeitete als Seemann und Förster. Seit 1990 bereist Kieling als Naturfotograf und Dokumentarfilmer die Welt. Für ihn sind Abenteuer nicht Selbstzweck; sie dienen ihm dazu, das Leben in der Wildnis zu dokumentieren, davon zu lernen, ohne die eigenen Grenzen zu vergessen.

Heute ist Andreas Kieling einer der bekanntesten deutschen Tierfilmer; seine Filme wurden vielfach preisgekrönt. Vor allem den großen Grizzlys kam er bei seiner Arbeit besonders nahe. Kaum jemand hat soviel Zeit mit den braunen Riesen verbracht und ist mit den Gewohnheiten und Eigenarten so vertraut wie er. Als im Sommer 2006 Braunbär Bruno Deutschland in Atem hielt, war Andreas Kieling als Bärenexperte vielfach in den Medien.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da viele von uns von den in den letzten Monaten bereits stattgefundenen Grenzgang-Livestreams aus Köln, z.B. die Reiseberichte "Zu Fuß nach Tibet", "Syrien - ein Land vor dem Krieg", "Leidenschaft Ozean" , "Weite Wege wandern - 45.000 Kilometer zu Fuß" , "Schottland - Ruf der Freiheit" , "Im Bann des Nordens-Abenteuer am Polarkreis" oder dem wundervoll poetischen Island-Vortrag begeistert waren, hier nun ein weiterer spannend klingender Livestream.... beginnend um 17.00 Uhr . Im Chat werden während des Vortrags und auch im Anschluss die während des Streams gestellten Fragen ausgiebig beantwortet, sodass interessierte Zuhörer noch weit über das offizielle Ende hinaus dabei sein können.



Wer hat Lust mir beim Schauen des Streams wieder Gesellschaft zu leisten und sich parallel oder im Anschluss hier an der Pinnwand und/oder im Grenzgang-Chat darüber auszutauschen?

Pinnwand (21)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (12)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 12

Berlin

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 14.02.2021 16:45 Uhr

Kosten
Kostenlos... man ist für Spenden dankbar!

Teilnehmer 12 (2 Männer und 10 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • 11:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Etaner (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Feuerstern (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    mondauster (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kooky (59)

Single-Events am nächsten Tag »