Livestream - Vortrag: " Sagenhafte Alpen- Magie der Berge " mit Bernd Römmelt

Livestream - Vortrag: " Sagenhafte Alpen- Magie der Berge " mit Bernd Römmelt

« zurück zum Eventkalender

Zum Stream kommt ihr hier:

https://dringeblieben.de/videos/folge-24-grenzgang-live-stream-sagenhafte-alpen-magie-der-be


Dieser kostenlose Live-Stream startet am 20.Mai 2021 um 20.00 Uhr . Ihr könnt die Veranstalter im Vorfeld, während des Streams und am Tag danach mit einem Betrag eurer Wahl unterstützen und ihnen so durch die schwierigen Corona-Zeiten helfen. Ein Ticket oder Code für die Live-Übertragung ist nicht notwendig.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wieder ein spannender Vortrag von Bernd Römmelt, der uns von seinem Reisebericht im Januar "Im Bann des Nordens - Abenteuer am Polarkreis" mit seiner überaus mitreißenden, lebendigen und warmherzigen Erzählweise noch in sehr guter Erinnerung geblieben ist....ich freue mich auf diese Fortsetzung!

Über 10 Jahre hat der Fotograf und Ethnologe Bernd Römmelt mit seiner Kamera die Magie der Berge eingefangen und zeigt die Alpen wie sie bisher selten gezeigt wurden. Jahrelang suchte er die entlegensten Winkel der Bergwelt auf, um dort an uralten, teilweise Jahrhunderte alten Brauchtum teilzuhaben. Er erlebte Buttnmandl, Klöckler, Klosn, und Maschkera, fotografierte Wampeler, Muller, Klaubauf und Schnabelperchten. Die Zuschauer erleben hautnah Menschen, tanzend, stampfend, springend, gehüllt in archaischen Masken und wilden Gewändern. Magie liegt in der Luft. Römmelt zeigt die Alpen im Wandel der Jahreszeiten, bei Tag und Nacht, wenn sich eine unglaubliche Stille über die Berge legt. Die Zuschauer werden Zeuge von wilden Gewitterstimmungen, kristallklaren Bergseen, blühenden Almwiesen, reißenden Wasserfällen, tiefen Schluchten und Höhlen. Auch die Bedrohung der Alpen durch Tourismus und Raubbau bleibt nicht unerwähnt. Der Vortrag gibt Zeugnis von der Schönheit und Magie der Berge und zeigt das Naturjuwel Alpen in seiner ganzen Pracht, Schönheit, Zerbrechlichkeit.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum heutigen Vortragsgast Bernd Römmelt:

Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Alpen sowie die nordischen Regionen Alaska, Kanada, Grönland, Island, Spitzbergen, Lappland und Russland. Mehr als 200 Tage im Jahr verbringt er auf Reisen im In- und Ausland. Bisher veröffentlichte er dreiundzwanzig Bildbände zu den unterschiedlichsten Themen.
Darüber hinaus erscheinen seine Bilder regelmäßig in Magazinen, Zeitschriften und Kalendern. 2002 und 2003 wurden zwei seiner Bilder von der BBC beim wichtigsten und prestigeträchtigsten Naturfotowettbewerb der Welt ausgezeichnet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da so einige von uns von den in den letzten Monaten bereits stattgefundenen Grenzgang-Livestreams aus Köln, z.B. die Reiseberichte "Zu Fuß nach Tibet", "Syrien - ein Land vor dem Krieg", "Leidenschaft Ozean" , "Weite Wege wandern - 45.000 Kilometer zu Fuß" , "Schottland - Ruf der Freiheit", "Im Bann des Nordens-Abenteuer am Polarkreis" ,dem wundervoll poetischen Island-Vortrag und und und.... begeistert waren, hier nun ein weiterer spannend klingender Livestream.... beginnend um 19.45 Uhr . Im Chat werden während des Vortrags und auch im Anschluss die während des Streams gestellten Fragen ausgiebig beantwortet, sodass interessierte Zuhörer noch weit über das offizielle Ende hinaus dabei sein können.

Wer hat Lust mir heute erneut bei einem spannenden Grenzgang-Livestream Gesellschaft zu leisten und sich parallel oder im Anschluss hier an der Pinnwand und/oder im Grenzgang-Chat darüber auszutauschen?

Pinnwand (7)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Donnerstag, 20.05.2021 19:45 Uhr

Berlin

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 20.05.2021 19:45 Uhr

Kosten
Kostenlos... man freut sich über Spenden!

Teilnehmer 11 (3 Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.