• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Ihr Lieben, ich habe mir in meiner Begeisterung über die wieder in Aktion tretende Shakespeare Company für den 24.06. eine Theaterkarte gebucht...und dabei vollkommen den Grenzgang-Vortrag übersehen. Diesen sage ich daher als Event ab.....ihr könnt aber natürlich dennoch wie immer dabei sein, auch ohne mich. Nutzt dafür den Link https://dringeblieben.de/videos/sommerspecial-folge-26-grenzgang-stream-mit-dem-rad-durch-eu ....den ihr auch im www auf der Seite von Grenzgang.de findet. Viel Spaß euch! Liebe Grüße Sabine

Virtuella

Livestream - Vortrag: " Mit dem Rad durch Europa - 3517 Kilometer mit Kind & Kegel"

Livestream - Vortrag: " Mit dem Rad durch Europa - 3517 Kilometer mit Kind & Kegel"

« zurück zum Eventkalender

Zum Stream kommt ihr hier:

https://dringeblieben.de/videos/sommerspecial-folge-26-grenzgang-stream-mit-dem-rad-durch-eu

Dieser kostenlose Live-Stream startet am 24. Juni 2021 um 20.00 Uhr . Wenn Ihr wollt, könnt ihr die Veranstalter im Vorfeld oder während des Streams mit einem Betrag eurer Wahl unterstützen und ihnen so durch die schwierigen Corona-Zeiten helfen. Ein Ticket oder Code für die Live-Übertragung ist nicht notwendig.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als André Schumacher die Kanarischen Inseln durchwandert, ahnt er nicht, dass diese Reise sein Leben auf den Kopf stellen wird. Auf der dritten Insel trifft er Jenni und auf der siebten ist sie schwanger, und damit ist sein freies Vagabunden-Leben aus und vorbei! Anstatt neue Abenteuer in aller Welt zu planen, werden Windeln gewechselt. Doch Andrés Fernweh ist noch nicht besiegt: Kurzerhand schnappt er sich seine Familie und bricht wieder auf. Mit Lastenfahrrad und 10 Kilo Windeln radeln die drei von Bäbelin bei Wismar nach Pamplona in Spanien. Was folgt, ist ein sechsmonatiges Roadmovie voller besonderer Begegnungen und kleiner wie großer Abenteuer.
Mit viel Humor und wunderbaren Bildern erzählt André Schumacher von einem irrwitzigen Roadtrip durch Europa und wie es ihm gelang, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen und in seiner ganzen Fülle zu umarmen. Im Chat beantwortet er die Fragen der Zuschauer und es gibt besondere Preise zu gewinnen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Vortragsgast des heutigen Abends:

André Schumacher wurde 1974 in Rostock geboren, studierte in Potsdam Architektur und später am College of Art in Edinburgh Bildende Kunst, Design und Philosophie. Nach drei Jahren als freiberuflicher Architekt auf den Kanarischen Inseln gab er seinen Job auf, kündigte die Wohnung und reiste mehrere Jahre mit dem Fahrrad durch Südamerika. Seither arbeitet er als Fotograf und Geschichtenerzähler, seine aufwändig produzierten Film- und Fotoshows haben mit besonderem Witz und außergewöhnlicher Kreativität im deutschsprachigen Raum eine große Fangemeinde gewonnen. Zudem führt er zusammen mit Frau und Sohnemann den Kunterbunthof, eine mehrfach prämierte Erlebnisunterkunft für Begegnung und Kultur unweit der Ostsee. Einige von Andrés persönlichen Lieblingsorten kann man auch mit ihm besuchen, wenn er unter dem Motto “Rucksack und Sterneküche” exklusive Foto-, Wander- und Erlebnisreisen führt.

André Schumacher hält auch den Vortrag am 10. Juni über die kanarischen Inseln, den ich ebenfalls als Event hier eingestellt habe. Ich freue mich auf diese Fortsetzung seiner Reiseberichte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da so einige von uns von den in den letzten Monaten bereits stattgefundenen Grenzgang-Livestreams aus Köln, z.B. die Reiseberichte "Zu Fuß nach Tibet", "Syrien - ein Land vor dem Krieg", "Leidenschaft Ozean" , "Weite Wege wandern - 45.000 Kilometer zu Fuß" , "Schottland - Ruf der Freiheit", "Im Bann des Nordens-Abenteuer am Polarkreis" , "Couchsurfing in Saudi-Arabien", "Zwei nach Shanghai (mit dem Fahrrad)", dem wundervoll poetischen Island-Vortrag, dem packenden "Tief in Afrika"-Vortrag von Hardy Fiebig und und und.... begeistert waren, hier nun ein weiterer spannend klingender Livestream.... beginnend um 19.45 Uhr . Im Chat werden während des Vortrags und auch im Anschluss die während des Streams gestellten Fragen ausgiebig beantwortet, sodass interessierte Zuhörer noch weit über das offizielle Ende hinaus dabei sein können.

Wer hat Lust mir heute erneut bei diesem Grenzgang-Livestream Gesellschaft zu leisten und sich parallel oder im Anschluss hier an der Pinnwand und/oder im Grenzgang-Chat darüber auszutauschen?

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Donnerstag, 24.06.2021 19:45 Uhr

Berlin

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 24.06.2021 19:45 Uhr

Kosten
Kostenlos... man freut sich über Spenden!

Teilnehmer 2 (ein Mann und eine Frau )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

Single-Events am nächsten Tag »