Covid-19 Impfung für Kinder und Jugendliche - Fragen und Antworten

Covid-19 Impfung für Kinder und Jugendliche - Fragen und Antworten

« zurück zum Eventkalender

Die aktuelle Debatte um eine mögliche Empfehlung, nun auch Kinder und Jugendliche gegen Covid-19 zu impfen, nimmt rasant Fahrt auf. Die europäische Arzneimittelbehörde EMA will zeitnah entscheiden, ob der Impfstoff von BioNTech/Pfizer schon für Jugendliche ab 12 Jahren freigegeben wird. Diese Altersgruppe könnte dann bereits im Sommer geimpft werden. Ob auch jüngere Kinder bald folgen sollen, steht ebenfalls im Raum.

Viele Fragen dazu sind noch ungeklärt: Wie sinnvoll sind Impfungen in dieser Altersgruppe? Welche Nebenwirkungen wurden bisher beobachtet? Wie sind die langfristigen Folgen einzuschätzen? Welche Erfahrungen liegen aus den bisherigen Studien vor? Tragen die Impfungen zum Aufbau einer Herdenimmunität bei? Inwiefern sind Kinder und Jugendliche überhaupt daran beteiligt, SARS-CoV-2 zu verbreiten?

Über all diese Fragen sprechen:

Prof. Dr. Christof Kuhbandner, Lehrstuhlinhaber für Pädagogische Psychologie an der Universität Regensburg

Dr. med. Karin Michael, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Dr. med. Steffen Rabe, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in München und Sprecher des Vorstandes ‚Ärzte für individuelle Impfentscheidung‘ e. V.

Moderation: Annette Bopp, Journalistin für Medizin und Kultur, Hamburg

Dieser Live-Talk mit anschließender Fragerunde soll eine ergebnisoffene Hilfestellung sein für alle, die sich differenziert mit der Corona-Impfung bei Kindern und Jugendlichen auseinandersetzen möchten.
Da die meisten die hier aktiv sind, Kinder und Enkel haben, würde das vielleicht interessieren.

Dauer 2 Stunden

Mit dem Kauf des Tickets ermöglicht Ihr diese Informationsveranstaltung und unterstützt die gemeinnützige Arbeit von:

GESUNDHEIT AKTIV e. V. – Bürger- und Patientenverband

https://www.gesundheit-aktiv.de/?gclid=EAIaIQobChMIiPKRmarl8AIVzed3Ch0yMwz2EAAYASAAEgJpcPD_BwE

https://www.eventbrite.de/e/covid-19-impfung-fur-kinder-und-jugendliche-tickets-156631935335

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Mittwoch, 09.06.2021 19:00 Uhr

Berlin

Gesundheit & Wellness


Eventinformationen


Kosten
7-10 Euro

Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Marzahn

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Sealine (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Tina999 (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Vagabundin (56)

Single-Events am nächsten Tag »