Illumination- Unterwegs im Licht Potsdam

Illumination- Unterwegs im Licht Potsdam

« zurück zum Eventkalender

Das Lichtspektakel, welches ursprünglich für November 2020 geplant war, wurde um ein Jahr verschoben. Nun hoffentlich im November 2021. Jeweils von 17 bis 23 Uhr.
Noch gibt es keinen festen Termin dazu. Werde ich dann natürlich aktualisieren sowie er feststeht.

Wir erleben das nächtliche Potsdam zu Fuß.
Da es bei einer Gruppe kaum möglich ist zusammen alles zu sehen, ist es schön wenn wir zu Beginn am Hauptbahnhof gemeinsam starten. Jeder hat ein anderes Tempo und der eine möchte Hier und Dort etwas länger verweilen. Also kann dann jeder nach Lust und Laune auf eigene Entdeckungsreise gehen;-) . Es wird also keine geführte Angelegenheit. Es wird sicher wieder einen Plan geben um die entsprechenden Gebäude zu besuchen. Wenn es soweit ist werde ich den Link zum Plan euch mitteilen.

Beim Lichterfest in Potsdam, ähnlich dem Festival of Lights in Berlin - nur kleiner und gemütlicher - aber genauso gut besucht, werden bekannte Sehenswürdigkeiten beleuchtet wie z. Bsp. das Nauener Tor, Holländisches Viertel, Freundschaftsinsel - Alte Fahrt, ILB Investitionsbank des Landes Brandenburg, Potsdam Museum, Belvedere auf dem Pfingstberg, Brandenburger Tor, Filmmuseum Potsdam, Flatowturm im Park Babelsberg, Friedenskirche im Park Sanssouci, Theo's Inselcafé, Historische Mühle im Park Sanssouci, Jägertor, Luisenplatz Fontäne, Mercure Hotel Potsdam City, Nikolaisaal, Nauener Tor, Tourisinformation, St. Nikolaikirche am Alten Markt, St. Peter und Paul Kirche, Stadtkanal, Orangerieschloss im Park Sanssouci, Bahnhofspassagen, Biospähre Potsdam, Schloss Babelsberg und T-Werk.
Noch sind nicht alle Gebäude zur Elumination bestätigt, wird aber wahrscheinlich wie beim letzten mal so ähnlich sein.
Als Beispiel:
Ganz in der Nähe am Belvedere auf dem Pfingstberg eine loungige Verweilsatmosphäre. An den Bahnhofspassagen können Gäste Lichtskulpturen ihre eigene künstlerische Note verleihen. Auch das Rathaus in der Friedrich-Ebert-Straße erstrahlt. Das Holländische Viertel lädt mit seinem Lichtermarkt zum Genießen und Verweilen ein und bildet mit Live-Performances und Gastronomie das Zentrum des Festes.

Für die Gaumenfreuden für Unterwegs im Licht sorgen entweder die gastronomischen Einrichtungen in und vor den jeweiligen Häusern, sowie verschiedene Food-Trucks auf dem Alten Markt oder vor dem Filmmuseum Potsdam.

Pinnwand (9)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (31)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 31

Mittwoch, 03.11.2021 16:00 Uhr

Potsdam

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 03.11.2021 15:00 Uhr

Kosten
Keine, jeder seine nach Lust und Laune zum Verzehr diverser Angebote

Teilnehmer 31 (13 Männer und 18 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Potsdam

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Heike217 (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Etaner (68)

Single-Events am nächsten Tag »