Wanderung von Ruhleben zum Hauptbahnhof (16 Kilometer)

Bestätigungsevent Wanderung von Ruhleben zum Hauptbahnhof (16 Kilometer)

« zurück zum Eventkalender

Heute möchte ich euch mitnehmen auf eine Tour, die größtenteils auf Uferwegen an unterschiedlichen Gewässern und durch Kleingartenkolonien führt ...einige werden euch vielleicht nicht ganz so bekannt sein.

Wir treffen uns um 11 Uhr am Ausgang des U-Bahnhofs Ruhleben (U2 + Buslinien 130, 131, M45, X37) an der Südseite im Hempelsteig.

Nach einer ersten kleinen Umrundung des Murellenteichs geht es durch eine Kleingartenanlage zum Ufer der Spree, deren Verlauf wir bis zum nördlichen Rand des Charlottenburger Schlossparks folgen.

Am Tegeler Weg führt der Weg am Schleusenkanal wieder hinauf zum Ufer des Westhafenkanals, wo es weitergeht gen Osten bis zum Gordelersteg, über den wir zur anderen Uferseite gelangen. Dort erstrecken sich auf großer Fläche zahlreiche Kleingartenkolonien bis hin zum Berlin-Spandauer Schiffahrtskanal, den wir ebenfalls über eine Brücke überqueren und dann auf dem Uferweg am Stade Napoleon am Rande der Rehberge vorbei bis zum Plötzensee laufen.

Die Rehberge lassen wir allerdings heute links liegen und wandern stattdessen weiter am Kanal entlang bis zum Nordhafen, auf der dortigen Promenade weiter , mitten hindurch durch den Invalidenfriedhof, bis zum Humboldthafen und schließlich unserem heutigen Ziel, dem Hauptbahnhof.

Ich möchte angesichts der vor uns liegenden 16 Kilometer schon ca 4-5 Kilometer in der Stunde laufen, die Wanderung ist also nichts für reine Genussschlenderer ;-).

EIne Einkehr ist nicht geplant....bitte nehmt euch Proviant für unterwegs eingelegte spontane Päuschen mit!

Wie immer freue ich mich über eine eher übersichtliche Schar als Wanderbegleitung von höchstens 9 Teilnehmern!

Bei angesagtem Regen behalte ich mir vor, die Wanderung auf einen anderen Termin zu verschieben!

Die Bestätigung als Teilnehmer erfolgt nicht zwingend nach Reihenfolge der Anmeldung!

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Sonntag, 03.10.2021 11:00 Uhr

13597 Berlin, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 02.10.2021 20:00 Uhr

Kosten
keine (bis auf ggf Tickets für HIn/Rück)

Teilnehmer 6 (keine Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kooky (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    IniBieni (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Parasol (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Heike217 (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Claudi Tegel (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Skorpisia (59)

Single-Events am nächsten Tag »