Sarah Connor, Herzkraftwerke

Bestätigungsevent Sarah Connor, Herzkraftwerke

« zurück zum Eventkalender

Sarah Connors aktuelles deutschsprachiges Album ist sehr tiefgreifend und eindrücklich in Musik und Text. Mein Ticket ist in Unterrang 220, Reihe K, Platz 1.

"Herz Kraft Werke" ist das neunte reguläre Studioalbum von Sarah Connor und zugleich ihr zweites, nach dem mit Elffach-Gold ausgezeichneten Werk "Muttersprache", für das die Sängerin deutsche Texte geschrieben hat. Auch das neue Album bietet einige Überraschungen. So gehören zu den prägendsten Eigenschsaften die opulenten Streichersätze, die viele Songs entscheidend bereichern. Dafür konnte Sarah Connor die in London lebende Rosie Danvers gewinnen, die zuvor unter anderem für Coldplay, Adele und Kanye West String Arrangements geschrieben hat. Die Wucht, aber auch die emotionale Tiefe, die die Streicher vermitteln, kommt gleich beim ersten Song, der ersten Single "Vincent", zum Tragen. Denn die Geigen unterstützen auf dramatische Art und Weise die Geschichte eines schwulen Jugendlichen, der mit seiner Sexualität klarkommen und dabei lernen muss, dass Liebe auch in seinem Fall glücklich oder unglücklich verlaufen kann. Eine noch dramatischere Geschichte liegt dem Song "Flugzeug aus Papier (Für Emmy)" zugrunde. Die bewegende Piano-Ballade schildert aus dem Blickwinkel der Hinterbliebenen die Geschichte der Tochter des einstigen Skifahrers Bode Miller, die im Alter von nur einem Jahr in einem Garten-Pool des Nachbarn ertrunken ist. Auch dafür haben Sarah Connor und ihr Kreativteam um die beiden Rosenstolz-Produzenten Peter Plate und Ulf Sommer sowie Konstantin "Djorkaeff" Scheerer und Komponisten wie Ali Zuckowski, Nico Rebscher oder Simon Triebel die richtigen Töne getroffen. Für die Texte zeichnete die Künstlerin wieder selber verantwortlich. "Mein Kopf ist das ultimative Chaos", erzählt die Künstlerin. "Er ist immer an, nie aus, und saugt alles auf wie ein Schwamm. Meine Texte entstehen aus Gesprächen, Dingen, die ich lese, und Beobachtungen." Und an Schärfe lassen ihre Aussagen nichts an Deutlichkeit vermissen. Bei "Ruiniert" spricht sie von "AfD-Idioten", bei "Unendlich" beschreibt sie einen gewissen Mann mit "orangenen Haaren" als Gegenentwurf zur Liebe. Musikalisch halten sich auf dem Album, das einen intensiven wie gefühlsbetonten Soul-Pop predigt, ruhige und laute Momente, langsame und schnellere Titel die Waage. Bei den Texten finden sich hingegen einige Stücke wie "Mein Jetzt und Hier" oder "Zeit am Strand", in denen die Künstlerin zurückblickt und sich fragt, warum sich die Dinge so entwickelt haben, wie sie sich entwickelt haben. Aus der Retrospektive und Introspektive gewinnt Sarah Connor aber stets neue Kraft, die sich dann auf das gesamte Album übertragen hat. Dietmar Schwenger (Quelle/Copyright: G+J Entertainment Media)"

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Samstag, 02.04.2022 20:00 Uhr

Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin, Deutschland

Konzert, Kunst & Kultur, Theater & Kabarett


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 01.04.2022 14:00 Uhr

Kosten
Selbst kaufen über Eventim ab 65,00 € oder über Fansale (von Eventim) oder vor Ort auf gut Glück

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Tegel

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adventurefox (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Klickfix (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • 20:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (61)

Single-Events am nächsten Tag »