LC007 (63)

Robert Gläser Band & Special Guests

Robert Gläser Band & Special Guests

« zurück zum Eventkalender

Robert Gläser ist eine schillernde Figur der deutschen Musikszene.

Der in Leipzig geborene Bassist, Sänger, Komponist und Produzent gründete als Zwölfjähriger seine erste Band, saß am Schlagzeug bei der Leipziger Punkband L‘Attentat, lernte Bass und Gitarre spielen und wurde dreizehnjährig als "Bassist mit Zukunft" von seinem Vater entdeckt. In CÄSARS letzter DDR- Band vor der Ausreise nach Westberlin spielte er den Bass.

Nach der Wende durchlebte Robert Gläser die Höhen und Tiefen einer Musikerkarriere. In die Neunziger gehören Künstler und Bands wie MARIANNE ENZENSBERGER, ANDRÉ HERZBERG oder KAMPANELLA IS DEAD. 1995 gründet er "DE BUFFDICKS", u. a. mit SEBASTIAN "BUZZ DEE" BAUR, späterer "KNORKATOR"-Gitarrist.
Es entsteht das legendäre "DE BUFFDICKS"-Album. Heute hat es Sammlerwert. Seit 1998 ist Robert Gläser Kreativmotor der Deutschrock-Band SIX und arbeitet als Gastmusiker, Produzent, Arrangeur und Songschreiber für Künstler wie DIRK ZÖLLNER, DIRK MICHAELIS, ANGELO KELLY, MARTIN KESICI, THOMAS ANDERS, "CITY", "BELL BOOK & CANDLE" u.v.m.
Er entdeckt die damals fünfzehnjährige VALENTINE und schießt sie mit "FEEL SO BAD" in die Charts. Bei einer von PAUL McCARTNEY ins Leben gerufenen Gala erhält Robert seinen persönlichen Ritterschlag: Nachdem er mit Valentines „FEEL SO BAD“ live auftritt, drückt McCartney Roberts Hand und ihm damit seine Hochachtung aus.
Um die Jahrtausendwende veröffentlicht er mehrere Tonträger als Sänger mit seiner Band "SONNENBRAND & HUBSCHRAUBER", zusammen mit seinem Bruder MORITZ PETER GLÄSER.
Neueste Gründung (2015) ist das Cäsar-Revival-Projekt "APFELTRAUM", ebenfalls mit Moritz. Ein Mann voller Gegensätze, der verbal den Härtegrad eines American Football Spielers mitbringt und gleichzeitig so sensibel ist, dass eine Schneeflocke dagegen unzerbrechlich wirkt. - sagt Valentine.
Im März 2016 veröffentlichte er sein Soloalbum ‚Robert Gläser‘.

Voraussetzung für meine Teilnahme: kein Regen und Temp. > 18 C

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Dienstag, 05.10.2021 18:00 Uhr

Knaackstraße 97, 10435 Berlin, Deutschland

Bar & Club, Essen & Trinken, Konzert


Eventinformationen


Kosten
free Admission ..Obulus für den Hut >> ansonsten jede*r ihrs/seins

Altersbeschränkung ab 48 Jahre bis 77 Jahre

Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (9 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Mitte

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

Single-Events am nächsten Tag »