Harald Hauswald. Voll das Leben! Reloaded

Harald Hauswald. Voll das Leben! Reloaded

« zurück zum Eventkalender

Pandemiebedingt war die erste Retrospektive des Ostkreuz-Fotografen Harald Hauswald nur sechs Wochen lang zu sehen. Nun wird die Ausstellung in veränderter Form erneut gezeigt. Nachdem zwei Anläufe des Ausstellungsbesuches im vergangenen Jahr gescheitert sind, hoffe ich, dass unser dritter Anlauf endlich von Erfolg gekrönt ist.

Vor dem Hintergrund der Überwachung Hauswalds durch die Stasi entsteht eine neue Sicht auf sein Werk, das von eindringlichen und einmaligen Momentaufnahmen des sozialistischen Alltags in der DDR, insbesondere der Entwicklung des Ostberliner Stadtraums und des Wirkens oppositioneller Gruppen, von Künstler*innen sowie verschiedenen Jugendkulturen geprägt ist. Mit seinem einfühlsamen und unverfälschten Blick hat Hauswald das Zusammenleben der Menschen in der DDR und die gesellschaftspolitischen Herausforderungen eines Systemwandels im wiedervereinten Deutschland auf einzigartige Weise dokumentiert. Als visuelle Erinnerungen sind seine Fotografien für die deutsch-deutsche Geschichte von unschätzbarem Wert.

Tickets können vor Ort gekauft werden, man kann aber auch online ein Zeitfenster buchen https://co-berlin.org/de/besuch/tickets-und-fuehrungen#/
Die dann gültigen Hygienebestimmungen sind zu beachten.

Pinnwand (6)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Samstag, 15.01.2022 15:00 Uhr

Berlin

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
10 €, erm. 6 €

Teilnehmer 10 (2 Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Friedrichsfelde

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Finja (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Klickfix (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

Single-Events am nächsten Tag »