Claude Monet- illusionierte Reise durch die Geschichte und seine Werke

Claude Monet- illusionierte Reise durch die Geschichte und seine Werke

« zurück zum Eventkalender

„Jeder spricht über meine Kunst und gibt vor, sie zu verstehen, als müsste man sie verstehen. Die einzige nötige Sache ist, sie zu lieben.“ Claude Monet

Eine Reise durch die Geschichte und Werke des berühmten Malers Claude Monet mit modernster Multimedia-Technik!

Auf eine ganz besondere Art und Weise können wir ein Hauch von Monet erleben.
Keiner der Besucher rennt durch die Ausstellung, sondern alle stehen, sitzen auf Stühlen oder liegen auf den großen Säcken und lassen sich verzaubern von dem, was an den Wänden und aus dem Off multimedial erzählt wird: Die Lebensgeschichte des berühmten „Maler des Lichtes“ Claude Monet.

Mal hört man der Geschichte zu, mal lauscht man der Musik, meistens aber ist man fasziniert von der optischen Erzählung, mal rauschhaft, mal verspielt, mal erstaunlich und mal witzig und so erfahren wir eher intuitiv als rational mehr über das spannende Leben dieses großen Künstlers, sein Höhen und Tiefen, wie und wo er gelebt hat und was er malte. Wir sehen seine Werke, sehen Fotos aus seinem Leben und lauschen Auszügen aus seinen Briefen.

„Vielleicht verdanke ich es den Blumen, dass ich Maler geworden bin“ sagte Monet.
Blumen waren Zeit seines Lebens eines der wichtigsten und auch schönsten Objekte auf seinen Leinwänden.

Die Seerosenbilder, Höhepunkt von Monets Schaffen, werden als Finale der Geschichte präsentiert und das ganz im Sinne des großen Meisters: Der gesamte Raum wird zu einem gigantischen Seerosenteich, wodurch die Illusion eines endlosen Ganzen entsteht. Der Betrachter befindet sich inmitten der Gemälde, versinkt in Licht und Ton, und wird so Teil der Szenerie – die Kunstwerke interagieren mit ihm und Kunst wird zur vollendeten Poesie.

https://www.morgenpost.de/berlin/article234291291/Spaziergang-in-Monets-Garten.html

Nach ca. 45 Minuten ist die Erzählung zu Ende und der Traum vorbei. Nun können Sie über die japanische Brücke, die mit Blumen behangen ist - sie ist der Brücke aus seinem Garten und in seinen Bildern nachempfunden - ins Cafe gehen und schwelgen. Sofern es um diese Zeit dann noch geöffnet hat.

Diese Sonderausstellung ist sehr begehrt und es gibt nur Zeitfenster-Karten. Daher denke ich sollte jeder zugreifen.
Bei eurem Bestellvorgang bitte auf das Datum und Uhrzeit (18.30) achten und auf die weiteren Angaben bei eurer Buchung.

Bitte jeder selbst auch die bestehenden Hygienerichtlinien beachten. Bei diesem Event besteht 2G+ zur Zeit.

Pinnwand (10)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Freitag, 28.01.2022 18:30 Uhr

Molkenmarkt 2, 10179 Berlin, Deutschland

Kunst & Kultur, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 28.01.2022 18:00 Uhr

Kosten
22,00€ ,Infos jeder direkt von mir, diese Sonderausstellung ist sehr begehrt-Zeitfenster-Karten!!

Teilnehmer 11 (keine Männer und 11 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Potsdam

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Wolle (64)

  • 18:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    kooky (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

Single-Events am nächsten Tag »