Liebermanns Welt (Achtung Änderung des Termins)

Bestätigungsevent Liebermanns Welt (Achtung Änderung des Termins)

« zurück zum Eventkalender

Der Kartenverkauf für das Event "Liebermanns Welt" endet am 26.2.2022. Daher habe ich den Termin auf Samstag, den 26.2.2022 vorverlegt.
Wer von den Teilnehmern diesen Termin wahrnehmen kann bitte die Karten kaufen und das Zeitfenster 14.00 Uhr eingeben.

„Wenn’se nach Berlin reinkommen, gleich links“ – so beschrieb Max Liebermann Gästen den Weg zu seinem Wohnhaus am Pariser Platz. Im zweiten Weltkrieg vollständig zerstört, wurde das Max Liebermann Haus in den 1990ern wieder aufgebaut und ist heute Sitz der Stiftung Brandenburger Tor. Mit ihrer öffentlichen Präsentation Liebermanns Welt erinnert die Stiftung Brandenburger Tor nun an das bewegte Leben von Max Liebermann (1847-1935) und seiner Familie.

Zu Beginn seiner Künstlerlaufbahn verfemt als „Maler des Häßlichen“ und „Armeleutemaler“, entwickelte sich Max Liebermann um 1900 zum erfolgreichsten Vertreter und Unterstützer moderner Kunst in Deutschland. Gründungsmitglied der Berliner Secession, Präsident der Berliner Akademie der Künste, Porträtist der bürgerlichen Elite des Deutschen Kaiserreichs und der Weimarer Republik ­– die Präsentation Liebermanns Welt blickt auf die Höhepunkte im Leben Max Liebermanns zurück. Ebenso erinnert die Stiftung Brandenburger Tor an das tragische Schicksal der Familie Liebermann nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten.

Virtual-Reality-Erlebnis: Bei Liebermanns

Das Virtual-Reality-Erlebnis Bei Liebermanns rekonstruiert das im zweiten Weltkrieg vollständig zerstörte Wohnhaus und Atelier des Künstlers. In einer faszinierenden Zeitreise per VR-Brille haben Besucher*innen die einzigartige Möglichkeit, durch Musikzimmer, Speisezimmer, Arbeitszimmer sowie Max Liebermanns berühmtes Glasatelier auf dem Dach des Hauses zu schreiten.

Der virtuelle Rundgang macht darüber hinaus Werke von Max Liebermann, aber auch seine eindrucksvolle Kunstsammlung digital erlebbar, die im Zweiten Weltkrieg teilweise verloren ging oder über die ganze Welt verstreut wurde – von Édouard Manet bis hin zu Renoir, Monet, Degas, Cezanne und anderen.
Die Tickets bitte selbst besorgen unter https://www.eventbrite.de/e/liebermanns-welt-tickets-168473553935?aff=ebdssbonlinesearch Tickets können erst Anfang Februar gekauft werden. Bitte das Zeitfenster 14:00 Uhr wählen

Es gilt 2 G Regel (falls sich nichts ändert)

Wir treffen uns um 13:45 Uhr vor dem Eingang

Pinnwand (22)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Samstag, 26.02.2022 14:00 Uhr

Max Liebermann Haus, Pariser Platz 7, 10117 Berlin, Deutschland

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 25.02.2022 17:00 Uhr

Kosten
3,- Euro Eintritt

Altersbeschränkung ab 30 Jahre bis 85 Jahre

Teilnehmer 11 (2 Männer und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer 12 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Panketal, Schwanebeck

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

Single-Events am nächsten Tag »