Ines (58)

Es war die Lerche - Ein heiteres Trauerspiel von Ephraim Kishon danach Ta Panta Ri

Bestätigungsevent Es war die Lerche - Ein heiteres Trauerspiel von Ephraim Kishon danach Ta Panta Ri

« zurück zum Eventkalender

»Romeo und Julia«: das größte Liebespaar aller Zeiten. Willst du schon gehn? Der Tag ist ja noch fern, wer kennt nicht diese liebenden Worte. Doch ihre Liebe konnte nur durch den dramatischen Tod der beiden ihren mystischen Charakter erhalten und zur Vollkommenheit gelangen. Einfach perfekt! Doch was wäre geschehen, wenn Julia rechtzeitig erwacht wäre und die beiden 29 Jahre später noch in Verona lebten? Genau diese Geschichte erzählt Kishon in seiner Satire »Es war die Lerche«. Selbst das bekannteste Liebespaar der Weltgeschichte bleibt nicht von den täglichen Streitereien des Ehealltags verschont.
Das Stück wird durch zahlreiche Zitate aus Shakespeare-Originalen bereichert (nicht nur aus Romeo und Julia), deren kunstvolle Einarbeitung die umfassende Textkenntnis Ephraim Kishons zeigt.

es spielen für Sie:
Daniela Schobesberger
Christoph Schobesberger
Marija Jančić
Ronald R. H. Uecker

Originalrechteinhaber: S. Fischer Verlag, Frankfurt
Amateurrechte: Deutscher Theaterverlag GmbH, Weinheim

Dauer:
120 min inkl. Pause
Preis:
20 Euro

Bitte beachten : 3G-Regel

Pinnwand (31)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Samstag, 02.04.2022 19:00 Uhr

Düsseldorfer Str. 2, 10719 Berlin, Deutschland

Kunst & Kultur, Theater & Kabarett, Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 02.04.2022 16:00 Uhr

Kosten
20,00€ gegen Vorkasse ! Karten kaufe ich für uns

Altersbeschränkung ab 40 Jahre

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 10 (9 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Charlottenburg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adventurefox (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Klickfix (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Claudi Tegel (68)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • 20:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (61)

Single-Events am nächsten Tag »