• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Absage wegen vorhergesagtem Dauerregen und Gewitter während des gesamten tages...siehe auch Eintrag Pinnwand und Gruppenmail

Virtuella

Ein seeeehr gemütlicher Spaziergang vom Falkenhagener See durch den Forst bis nach Spandau, 9 KM

Bestätigungsevent Ein seeeehr gemütlicher Spaziergang vom Falkenhagener See durch den Forst bis nach Spandau, 9 KM

« zurück zum Eventkalender

Da ich in letzter Zeit ab und an darauf angesprochen wurde, ob ich nicht auch mal wieder einen kürzeren, gemütlichen Ausflug in die Natur anbieten könnte für alle diejenigen, die aus unterschiedlichsten Gründen einfach nur überschaubare Strecken ganz in Ruhe erlaufen möchten, komme ich diesem Wunsch heute nach.

Der heutige Spaziergang über 9 Kilometer ist daher besonders für die etwas langsameren Läufer geeignet, die das Lauftempo bestimmen werden...rastlose Duracellhasen sind heute nicht gefragt. ;-)

Wr treffen uns um 12 Uhr an der Bushaltestelle "Falkensee, Kölner Str." der Buslinie X37. Für die seltenen Exemplare unter uns, die NICHT über ein 9,- Euro-Ticket verfügen, der Hinweis: Die Haltestelle befindet sich bereits im Tarifbereich C!

Von dort wandern wir zum Falkenhagener See und an dessen Ufer weiter. Zwischen dem Falkenhagener See und dem weitaus kleineren "Neuen See" verläuft auf einem sehr schmalen Streifen ein kleiner Wanderweg, der schöne Aussichten auf die gesamte Wasserlandschaft dort bietet.

Danach geht es durch Falkenhöh hinein in den Spandauer Forst und quer hindurch bis zum Kreuzgraben. Wir folgen dessen Verlauf auf einem Uferweg, biegen an der südlichsten scharfen Kurve auf den Oberjägerweg ab und folgen nun diesem bis hinunter in eine Ansammlung von verschiedenen Kleingartenanlagen, die wir durchstreifen werden und aus denen insbesondere die "Ökolaube"durch ihre hübschen , sehr naturnah gehaltenen Gärten heraussticht.

Der Spaziergang endet an der Radelandstraße neben dem Friedhof an den Kisseln.

Dort würde ich gerne ganz schlicht und einfach in der Bötzowbaude auf ein abschließendes Bierchen, Kuchen und Kaffee, oder auch einen kleinen Imbiss (es gibt neben typischen Imbissangeboten wie Curry und Pommes auch kleinere "normale" Gerichte) mit euch einkehren. Tische und Platzangebote gibt es dort sowohl im Innenraum als auch draußen.

Wie immer werde ich die Strecke vorher abwandern und dabei auch den Imbiss austesten, ggf reservieren.....sollte es mir nicht gefallen, sehe ich mich nach einer Alternative um.

Am Ziel gibt es auch eine Bushaltestelle "Bötzow-Bahn". Mit der Buslinie 130 kommt man von dort aus wieder schnell z.B. zum Rathaus Spandau.

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (13)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 13

Samstag, 27.08.2022 12:00 Uhr

14612 Falkensee, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 26.08.2022 15:00 Uhr

Kosten
eigene Kosten für Speis' und Trank

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 11 (ein Mann und 10 Frauen )
2 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 11 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adventurefox (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kalaus (61)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    allyouneed (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Abix (69)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »