• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Das Event fällt aus gesundheitlichen Gründen aus...siehe Gruppenmail.

Winterwanderung an der Grunewaldseenkette vom Halensee zum Schlachtensee (14,5 Kilometer)

Bestätigungsevent Winterwanderung an der Grunewaldseenkette vom Halensee zum Schlachtensee (14,5 Kilometer)

« zurück zum Eventkalender

Vor über einem Jahr im Herbst sind einige von euch bereits mit mir an den Seen im Grunewald gelaufen. Allerdings führt uns dieses Mal die Wanderroute zum einen in umgekehrter Richtung, zum anderen laufen wir im Gegensatz zum letzten Mal teilweise die jeweils andere Uferseite der einzelnen Seen entlang, und für die reinen Waldabschnitte habe ich mich ebenfalls für alternative Wanderwege entschieden, damit es nicht langweilig wird. ;-)

Wir treffen uns heute um 11 Uhr vor dem Ausgang des S- Bahnhofs Halensee (S41/S42= Ringbahn, S45, S46 und Buslinien 143, M19, M29), auf der Seite, wo es zur Bornstedter Straße geht..

Nach Überquerung der Stadtautobahn sind wir in Kürze auch schon im Friedensthalpark, wo wir unsere Grunewaldseenwanderung mit dem Halensee beginnen. Danach geht es über kleine Seitenstraßen erst zum Königssee und direkt danach über einen Grünzug am Mahnmal Gleis 17 vorbei zum S-Bahnhof Grunewald. Auf dem Weg dorthin können wir auch einen Blick auf ein Gebäude werfen, das für Dreharbeiten zum Film "Babylon Berlin" genutzt wurde.

Über die Auerbachstraße gelangen wir erst zum Hundekehlesee und danach entlang des Hundekehlefenns zum Grunewaldsee, an dessen westlichem Ufer wir Richtung Hüttenweg weiterlaufen. Einem Weg mitten durch das Lange Luch/Dachsheide folgend, wandern wir weiter am Rande des Riemeisterfenns zur Krummen Lanke. An deren nordwestlichem Ufer und am Wolfsschluchtkanal entlang geht es weiter zum letzten See auf der Strecke, dem Schlachtensee, dessen Gesamtuferweg wir zu 3/4 ablaufen.

Nach 13 Kilometern möchte ich mit euch in der gemütlichen Trattoria Sole di Sicilia zum Essen einkehren. Ein Tisch für uns ist bereits bestellt.

https://www.trattoriasoledisicilia.com/speisekarte/

Danach haben wir am Ufer nur noch restliche 1,5 Kilometer vor uns, ehe wir den S-Bahnhof Schlachtensee (S1) errreichen, von wo aus wir den Heimweg antreten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir laufen als Richtgeschwindigkeit je nach Beschaffenheit und Steigung der Wanderwege ca 4,5 Kilometer in der Stunde, das ist mittlere Geschwindigkeit. Erfahrungsgemäß wird bei kaltem Wetter automatisch auch schon mal einen Tick schneller gelaufen. ;-) Etwas mehr Kondition als der durchschnittliche Schlenderspaziergänger solltet ihr also auch aufgrund der Streckenlänge schon haben! ;-) Wie immer freue ich mich auf nette, gutgelaunte Wanderbegleitung!

Ich wandere auch bei klirrender Kälte, mag das sogar sehr gerne, und bei Schnee.
Bei vorhergesagtem Schietwetter wie Dauerregen oder Sturm werde ich die Wanderung allerdings, ggf auch kurzfristig, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Also sollte bitte jeder spätestens einen Abend vorher nochmal hier bei den BeSis reinsehen und sich informieren , ob der Ausflug stattfindet!

Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste!

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (21)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 21

Sonntag, 19.02.2023 11:00 Uhr

12689 Berlin, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 17.02.2023 15:00 Uhr

Kosten
jeder die eigenen Kosten im Lokal

Teilnehmer 12 (3 Männer und 9 Frauen )
9 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 12 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 10 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Petra59 (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    karla1 (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    kooky (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wolle (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sonne55 (73)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 13:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lütte (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Marion (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Marani (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    KATJA (79)

Single-Events am nächsten Tag »