• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Also ich habe keinen Samstag mehr offen. Naehere Infos auf der Pinnwand.

Wim Wenders Hommage an Edward Hopper. Film und Ausstellung.

Bestätigungsevent Wim Wenders Hommage an Edward Hopper. Film und Ausstellung.

« zurück zum Eventkalender

Wim Wenders – ZWEI ODER DREI DINGE, DIE ICH ÜBER EDWARD HOPPER WEISS. Für Edward Hopper waren die Bilder, die er malte, »die Reproduktion der Welt, die ihn umgab, auch die Welt, die er in sich sah«. Das Licht und die Abwesenheit des Lichts, gewonnen aus der Resonanz des Schwarz/Weiß seiner Radierungen, waren seine melancholischen Metaphern. Seine Bilder sprechen von Echo und Schatten, leerer Straßenszenen und Landschaften, vom Diktum der Illusion und der Verlorenheit des Menschen. New York, die Stadt, in der er lebte, und Neuengland wurden sein gemaltes ›Tagebuch‹. Im Film von Wim Wenders sehen wir die Bilder von Edward Hoppers in imaginären Gedanken weitererzählt.

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Samstag, 28.01.2023 12:30 Uhr

Taylorstraße 1, 14195 Berlin, Deutschland

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 27.01.2023 20:00 Uhr

Kosten
Eintritt frei, Zeitfenster habe ich gebucht

Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Bezirk Pankow

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 10 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (60)

  • 13:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    mik-a (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    Martin67 (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Andrea (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    Manne (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Kate B. (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Abix (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    BlueNights (55)

Single-Events am nächsten Tag »