Märkisch Oderland

Märkisch Oderland

« zurück zum Eventkalender

Tourverlauf: über die Eggersdorfer Str/Petershagener Chaussee 
30 min zur Kirche von dort aus können wir uns an den Wanderpfeilen ausrichten und in die Natur mit ihren zahlreichen Seen und Wäldern gehen.

Wir gehen Wanderwege am Mühlendorfer Fließ entlang, über die Altlandsberger Chaussee, gegen 12.30 Uhr in Richtung Wesendahler Mühle. Nach der wunderschönen Wanderung am Bötzsee (zum Teil auch über "Stumpf und Stein") treffen wir leider die Spitzmühlen ca 12.50 Uhr verschlossen an. So suchen wir uns nach ca 13 km am Fängersee einen schönen Picknickplatz.Hier können wir besprechen, ob wir einen Abstecher zur im Jahre 1620 erbauten Wesendahler Mühle (altes Mühlrad) nehmen wollen.
Nach dieser Rast gehen wir weiter am Ufer des Fängersees
bis zu einer Kreuzung mit Wegmarkierungen und biegen dann, falls wir uns gegen einen Abstecher entscheiden, nach rechts  ab und folgen den Jacobsweg Richtung Straussee, 5 km haben wir dann noch in die Stadt Straussberg, bis zum Marktplatz zu gehen, danach ist es ein 10-16 min Weg zum Bhf. Strausberg-Stadt.

Hier findet man bei Bedarf Anschluss an die Regionalbahn oder die S-Bahn in Richtung Berlin und die Regionalbahn in Richtung Kietz/Küstrin (Kostrzyn)

Anfahrtsbeschreibung:
S- Bahn S 5/Regionalbahn von Spandau,für alle über Ostkreuz auch vor Ort in die S-5 (10.22 Uhr)
von Wannsee S7

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (16)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 16

Sonntag, 22.03.2015 11:00 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Kosten
ABC -Karte, entsprechend Mitfahrabsprachen und Kosten für den individuellen Verzehr

Teilnehmer 16 (6 Männer und 10 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Köpenick

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Gert (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moonman (63)

Single-Events am nächsten Tag »