Tino Eisbrenner

Tino Eisbrenner

« zurück zum Eventkalender

Wo will dieser Tino Eisbrenners eigentlich hin?
Antwort: In die Welt hinaus!

Dabei hat sich der Dreamaholic Eisbrenner schon manchen Traum erfüllt.

Die Kindheitsjahre in Bulgarien prägten seine Affinität zu allem Fremdländischen und lehrten ihn die Weltsprache Nummer Eins – die Musik. In ihr und mit ihr bereiste der inzwischen Zweiundfünfzigjährige die ganze Welt, spielte Konzerte in Frankreich, Finnland, Ungarn, Russland, Polen, Tschechien, USA, Mexico, Nikaragua und Chile. Eisbrenner gilt als Pionier deutschsprachiger Weltmusik, auch wenn er sich anfangs mit Rock/Pop einen Namen machte und als der „deutsche Sting“ gehandelt wurde. Seine deutschen Versionen der Stingsongs „Fragile“ und „Valparaiso“ unterstreichen beides und führten den Sänger und Lyriker einmal mehr nach LaTINOamerica, wo er Musiker einlud, mit ihm in Deutschland zu arbeiten.So mischen sich auf seinem vierzehnten Album „Barfuß in Kakteen“ deutsches Songmaterial mit lateinamerikanischer Spielart neben Latinosongs in eisbrennerscher Nachdichtung mit mitteleuropäischen Arrangements. Aufgenommen mit jungen chilenischen Musikern in Mecklenburg-Strelitz auf Eisbrenners „Vier Winde Hof“.

Feurig oder melancholisch, sehnsüchtig und traurig, zornig und augenzwinkernd lockt Eisbrenners Universum und eines ist dem Hörer garantiert – eine Reise. Ebenso live, wenn Eisbrenner & LaTinoConexión auf großen Bühnen unterwegs sind. Aber Tino Eisbrenner genießt auch das Musizieren allein mit seinem chilenischen Freund - dem Pianisten, Gitarristen und Songschreiber Alejandro Soto Lacoste. In dieser akustischen Essenz, reduziert auf Klavier, Gitarre, Percussion und Gesang besticht der Abend durch Musikalität und die Sensibilität der beiden Akteure. Lyrische Songs und Weltmusik. Dazu Eisbrenners Qualitäten als wortgewandt unterhaltender Kosmopolit. Ein Abend voller Spannung und Poesie…nicht (nur) zum Stillsitzen.

Homepage:
www.eisbrenner.de

Anfahrtsbeschreibung:
Öffentliche Verkehrsmittel

U-Bahn: Linie 5, U-Bahnhof Hellersdorf,
Tram: Linie 6 und 18, Haltestelle U-Bhf. Hellersdorf,
Bus: Linie 195, Haltestelle U-Bhf. Hellersdorf

Auf www.bvg.de können Sie leicht eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns suchen lassen.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Samstag, 07.03.2015 21:00 Uhr

Berlin

Konzert


Eventinformationen


Kosten
15,00 €

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 20 (20 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Wandlitz, Schönerlinde

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    FalcoLady (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    FalcoLady (57)

Single-Events am nächsten Tag »