Rainer-0612

Kleine Wanderung " Friedrichshagen -Müggelturm - Schmetterlingshorst- Schloß Köpenick "

Bestätigungsevent Kleine Wanderung " Friedrichshagen -Müggelturm - Schmetterlingshorst- Schloß Köpenick "

« zurück zum Eventkalender

Ja heute machen wir mal ne kleine Wanderung los geht es am S Bahnhof Friedrichshagen
die Bölschestrasse runter bis zum Müggelsse ... durch den Spreetunnel
https://de.wikipedia.org/wiki/Spreetunnel_Friedrichshagen
und dann entlang dem Ufer des See´s bis Rübezahl..
http://ruebezahl-berlin.de/
überqueren den Mügeheimer Damm und werden vorbei am Teufelsssee
http://www.koepenick.net/teufelssee.htm
auch schon bald den Müggeturm erreichen
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/01/wichtiger-schritt-fuer-mueggelturm-sanierung-bauantrag-eingereic.html
und wenn wir gute Sicht haben sehen wir am Horizont sogar das "Tropical Island " von dort geht es dann am Ufer des Langen See´s nach Schmetterlingshorst
http://www.schmetterlingshorst.de/
,wo es auch tatsächlich eine Schmetterlingsaustellung gibt.....es gibt also einiges zu sehen und vielleicht kennt der eine oder andere diese Gegend gar nicht oder war schon lange nicht mehr dort .
von Schmetterlingahorst geht´s dann entlang der Regatta Strecke Grünau
https://de.wikipedia.org/wiki/Regattastrecke_Berlin-Gr%C3%BCnau
in Richtung Schloß Köpenick..
http://www.smb.museum/museen-und-einrichtungen/schloss-koepenick/home.html
und unser ziel ist erreicht und von dort kommen wir auch gut nach
Hause , falls nun jemand Lust auf diese Tour bekommen hat dann schnell anmelden
,ob wir uns selbst verpflegen oder irgendwo einkehren besprechen wir dann an der Pinnwand
Ich habe mal ein paar links zur Route eingefügt aber die Strecke ist meist im Wald und am Wasser entlang und etwa 15 km......was sich auch gut laufen läßt und jeder muß wissen ob er das schafft.

Pinnwand (41)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (22)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 22

Sonntag, 11.10.2015 11:00 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 10.10.2015 22:00 Uhr

Kosten
Jeder die seinen 2,00 Euro für die Ersteigung des Müggelturms

Altersbeschränkung bis 99 Jahre

Teilnehmer 22 (7 Männer und 15 Frauen )

Max. Teilnehmer 25 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    karla1 (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    mondauster (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moonman (63)

Single-Events am nächsten Tag »