Mit dem Bus nach Breslau (4-tägig)

Bestätigungsevent Mit dem Bus nach Breslau (4-tägig)

« zurück zum Eventkalender

+++ Stand: 13.06.17: Die Fahrt ist gegenwärtig ausgebucht. Du kannst Dich dennoch gerne zum Event anmelden und gelangst somit auf die Warteliste für frei werdende Plätze. Bitte bleibe nur so lange angemeldet, wie Du auch wirklich am Event teilnehmen könntest. Die Absagewahrscheinlichkeit ist in der Woche vor Reiseantritt erfahrungsgemäß am Höchsten! +++

Mit einer Entfernung von deutlich weniger als 400 km liegt Wroclaw (Breslau) näher an Berlin als z. B. Nürnberg, Köln oder Frankfurt. Dennoch sind die touristischen Reiseziele innerhalb Polens für mich weitestgehend noch "weiße Flecken", die auf eine Entdeckung warten. Daher habe ich ein Full-Service-Reiseangebot eines Paketreisedienstleisters ausgewählt und bin davon überzeugt, dass wir die BeSi-typische Individalisierung bestens alleine hinbekommen werden.

Die Unterkunft erfolgt im "Quality System Hotel Wroclav", welches ca. 4 km von der Altstadt Breslau entfernt liegt.


Do., 29.06.: Anreise nach Breslau und gemeinsames Abendessen

Fr., 30.06.: Schloss Fürstenstein und alpetour-Sonderkonzert in der Friedenskirche zu Schweidnitz

Wir unternehmen einen ganztägigen Ausflug nach Niederschlesien. Zunächst fahren wir nach Waldenburg und besichtigen das Schloss Fürstenstein, welches das größte Bauwerk Schlesiens ist. Es beeindruckt mit seiner barocken Inneneinrichtung und dem prächtigen ca. 300 Hektar großen Landschaftsgarten mit bepflanzten Terrassen, sprudelnden Springbrunnen und Wasserkaskaden. Von den hiesigen Schlossterrassen erstreckt sich ein unnachahmlicher Blick über die umgebende Landschaft Niederschlesiens. Nach der Mittagspause geht es weiter nach Schweidnitz. Wir besuchen die evangelische Friedenskirche, die im 17. Jahrhundert für die protestantische Minderheit gebaut und später in die UNESCO-Welterbeliste eingetragen wurde. Sie ist eine der größten Holzkirchen der Welt und bietet rund 7.500 Sitzplätze. Die Emporen sind mit 143 Szenen aus dem Alten und Neuen Testament geziert. Hier erwartet uns unser Sonderorgelkonzert zum Lutherjahr und dem 500-jährigen Jubiläum der Reformation. Nach dem Konzert werden wir im umgebenden Kirchenpark zu einem entspannten (!) (mit 7.500 Leuten... :-)) Picknick mit Kaffee, Tee, Kuchen und einem Glas Wein eingeladen. Rückfahrt zum Hotel, Abendessen und Übernachtung.

3.Tag: Breslau
Der Tag beginnt für uns mit einer ausführlichen Stadtführung (ca. 3 Std.) in Breslau.
Die Geschichte der fürstlichen Hauptstadt begann bereits im Mittelalter. Wahrzeichen Breslaus sind die vielen Brücken, die in der ganzen Stadt gebaut wurden und die 12 Inseln miteinander verbinden. Der Breslauer Ring ist einer der größten in Europa und besticht durch seinen Anmut und seine besondere Atmosphäre. Mittendrin befindet sich das Rathaus sowie viele wunderbare Cafés und Restaurants, die zum Verweilen einladen. Eine besondere Attraktion ist sicherlich das Universitätsgebäude mit der prunkvollen Aula Leopoldina, die wir besichtigen werden. Am Nachmittag können wir die Stadt auch zu Wasser kennen lernen. Wir haben die Möglichkeit zu einer Schifffahrt (ca. 1 Std.) oder nutzen die Zeit für eigene Erkundungen. Am Abend ist das Abendessen in einem Restaurant/Brauhaus in der Altstadt Breslaus für uns vorgesehen.

4.Tag: Heimreise

Ggf wird die Heimreise noch durch einen weiteren Programmpunkt ergänzt.

Folgende Leistungen sind im Kostenbeitrag enthalten:

- Hin- und Rückfahrt im BeSi-Bus sowie sämtliche Transfer- u Ausflugsfahrten
- 3 x Übernachtung mit Halbpension
- Frühstücksbuffet & 3-Gang-Menu/Buffet
- Eintritt und Führung Schloss Fürstenstein
- alpetour-Exklusivkonzert in der Friedenskirche zu Schweidnitz inkl. Picknick, Kaffee, Kuchen, 1 Glas Wein (...dem entspannten Picknick!!)
- Stadtführung Breslau (ca. 3 Std.)
- Eintritt Aula Leopoldina
- Abendessen im Restaurant/Brauhaus (im Rahmen der HP)
- Kurtaxe

Es sind 21 DZ (290 EUR) und 10 EZ (350 EUR) reserviert.

Pinnwand (127)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (53)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 53

Donnerstag, 29.06.2017 14:30 Uhr

Wroclaw

Ausflug & Urlaub, Konzert, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
290 EUR im DZ; 350 EUR im EZ

Teilnehmer 53 (13 Männer und 40 Frauen )

Max. Teilnehmer 53 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Hermsdorf

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adion (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Regidu (53)

Single-Events am nächsten Tag »