damos (66)

radeln

radeln

« zurück zum Eventkalender

radeln am und durch den grünen östlichen Stadtrand.

Wir wollen einfach nur in Gesellschaft, dem grünen Streifen Barnimer Dörferweg und Wuhletalweg entlang, auf versteckten und idyllisch gelegenen Wegen fernab der Straße, durch Hohenschönhausen, Marzahn und Hellersdorf, nach Köpenick zum Schlossplatz locker und entspannt radeln. Dort die leckeren und einzigartigen frisch gezapften Biersorten der Schlossplatzbrauerei probieren und genießen. Andere Getränke sowie Wein ebenfalls möglich. Weiterhin ist das Eis der Eisbar gegenüber sehr zu empfehlen, das wirklich noch geschmacklich die Sorte erkennen lässt.

Bestandteil der Strecke sind die Ahrensfelder Berge mit schöner und weiter Sicht rundum und die Umrundung der Kaulsdorfer Seen mit eventueller Badepause. Ob wir auch auf die Biesdorfer Höhe, die an der Strecke liegt, rauffahren entscheiden wir vor Ort. Am Tierheim Falkenberg kommen wir eh dran vorbei, können gerne anhalten und besichtigen. Als Option können wir in Köpenick noch das Unionstadion in der alten Försterei, den Mellowpark und den Schlossgarten Köpenick zur Besichtigung anfahren.

Die Länge der Strecke bis zum Schlossplatz beträgt max. 40 Km, die Geschwindigkeit richtet sich wie immer nach dem/der Langsamsten. ;-) Wir sollten aber schon versuchen nicht unter 15 Kmh zu kommen. Breite Reifen sind von Vorteil.

Wer dann noch Lust auf's Weiterfahren hat, kann mit mir wieder, nun aber auf der anderen, schöneren Seite der Wuhle, über singletrails, bis Ahrensfelde zurück fahren.

Da wir an verschiedenen Bahnhöfen, Ahrensfelde, Wuhletal, Köpenick, vorbei kommen, ist immer wieder die Möglichkeit gegeben, entweder schon auf der Hin- oder aber auf der Rücktour, aus der Tour auszusteigen. Ebenfalls könnte jemand auch auf der Strecke an den genannten Bahnhöfen dazustoßen. Nur kann ich die voraussichtliche Ankunftszeit unserer Gruppe dort nicht voraussagen.

Es ist eine rein private Tour und findet nur bei einigermaßen trockenem Wetter statt. Auf dieser Tour ist jeder in jeder Hinsicht für sich selbst verantwortlich. Bei mir gibt es keine Helmpflicht.

Treffpunkt ist geau hier:

https://www.google.de/maps/place/Bahnhofstra%C3%9Fe+1,+13129+Berlin/@52.5908505,13.4435879,17.56z/data=

Pinnwand (28)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Sonntag, 28.08.2016 10:15 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub, Sport


Eventinformationen


Kosten
Für die reine Tour keine. An- und Abfahrtskosten sowie Essen und Getränke muss jeder selbst wissen.

Teilnehmer 9 (3 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 20 (11 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Marzahn

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Joking (68)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    mondauster (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sarina 7 (77)

  • Profilfoto
    Initiator

    Antapares (65)

Single-Events am nächsten Tag »