Silvester 1956 bei BärBär mit dem diesjährigen Motto „50er Jahre“

Bestätigungsevent Silvester 1956 bei BärBär mit dem diesjährigen Motto „50er Jahre“

« zurück zum Eventkalender

Nein, wir wollen euch nicht die „Brücke am Kwai“, „in 80 Tagen um die Welt“ oder „das verflixte 7. Jahr“ zeigen oder an den Beginn des kalten Krieges erinnern. Es geht um positive Dinge wie Fußballweltmeister, was wir zurzeit ja auch sind. Aber vor allem soll an dem Abend uns der Lebensstil der fünfziger Jahre begleiten. Folgende Synonyme sollten für unseren Spaß stehen, sich endlich einmal satt essen und eine Wohnung haben. So lauteten die Wünsche der Nachkriegszeit. Und daraus resultierend, kam die Unbekümmertheit, Sorglosigkeit und Ausgelassenheit, die wir auf uns projizieren wollen.
Einiges hat sich geändert und hält auch an diesem Abend. Es wird keine Musik von dem guten alten Plattenspieler kommen auch das neu entworfene Tonband bleibt im digitalen Zeitalter daheim. Dennoch werden die Hits der 50er Jahre uns den Abend über begleiten. Es wird ein bunter Mix aus Doris Day, Elvis Presley, Peter Kraus, Chuck Berry, Marillin Monroe, Bill Haley, Frank Sinatra, Lale Andersen, Buddy Holly und vielen anderen.

Buffet: Wie schon bei einigen bekannt, reichhaltig und köstlich, von Bärbel in mühevoller Handarbeit hergestellt. Das Buffet wird vorwiegend aus Spezialitäten der 50er Jahre bestehen.

Die Kostenbeteiligung beträgt pro Feierwilligen 37,-Euro.Dafür gibt es neben dem leckeren Buffet und einigen alkoholfreien Getränken, auch Bier, Wein und Sekt.

Da die Feier in privaten Räumen stattfindet, werden Teilnehmer von den Organisatoren nach eigenem Ermessen ausgewählt und nicht nur nach der Reihenfolge der Anmeldungen.

Für den Abend sind geplant:
- nettes Zusammenkommen plaudern, tanzen, essen und trinken sowie
- eine leichte Leibesübung im 50er Jahre Stil die jeder schon einmal gemacht hat
- Wer möchte kann auch für den Abend ein wenig Rock ‘n Roll erlernen es wird der 9er Grundschritt mit einer
Figur gezeigt

Wie auch im letzten Jahr, wäre es der Clou, wenn ihr im Stil dieser Epoche gekleidet kommt.

Pinnwand (33)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (42)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 42

Samstag, 31.12.2016 19:00 Uhr

12169 Berlin

Essen & Trinken, Party, Tanzen


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 30.12.2016 22:00 Uhr

Kosten
37,-Euro

Teilnehmer 36 (14 Männer und 22 Frauen )
6 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 36 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Niederschönhausen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 9 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adion (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sommertanz (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *happiness (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Konwoy (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Feuerstern (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Kordula (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Hanne60 (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nola08 (62)

Single-Events am nächsten Tag »