La La Land - Golden Globe-Preisträger im Yorck Kino, Yorckstr. 86, B-Kreuzberg

Bestätigungsevent La La Land - Golden Globe-Preisträger im Yorck Kino, Yorckstr. 86, B-Kreuzberg

« zurück zum Eventkalender

La La Land:
Großer Gewinner des Abends ist (aber) ein nostalgisches Musical: Noch nie gab es mehr Ehrungen für einen Film.

Tragikomische Romanze um einen Jazzpianisten und eine aufstrebende Schauspielerin.
Mia (Emma Stone) ist Schauspielerin und träumt von einer ruhmreichen Karriere in Hollywood. Doch anstatt in den Rollen ihres Lebens gecastet zu werden, wird sie zur Kaffeebotin abgestempelt. Jazzpianist Sebastian (Ryan Gosling) strebt ebenfalls nach einem steilen Aufstieg in Los Angeles. Doch in Wirklichkeit hält er sich mit kleineren Jobs in Bars über Wasser. Als sich eines Tages ihre Wege kreuzen verlieben sie sich auf den ersten Blick ineinander. Gemeinsam beschließen sie die Bühnen der Welt zu erobern, müssen jedoch bald feststellen, dass das Showbusiness härter ist, als gedacht. Kann Mias und Sebastians Liebe bestehen oder müssen sie weitaus größere Opfer bringen?

„La La Land“: Hintergrundinformationen
Nach „Whiplash“ widmet sich Damien Chazelle in seinem zweiten Film der Welt der Musicals. An den Stil der alten MGM-Klassiker wie „Singin’ in the Rain“ oder „An American in Paris“ orientiert, erzählt er in Personalunion als Regisseur und Drehbuchautor nun die bezaubernde Liebesgeschichte zweier aufstrebender Stars. Sein Traumpaar fand er in Ryan Gosling („Drive“, „The Nice Guys“) und Emma Stone („Birdman“, „Irrational Man“), die bereits in „Crazy. Stupid. Love.“ und „Gangster Squad“ als Paar auf der Leinwand zu sehen waren. Für „La La Land“ tanzen sie nicht nur traumhafte Choreographien ein, sondern steuern ebenfalls die Songs zum Soundtrack bei. Ryan Gosling singt den Song „City of Stars“. In weiteren Rollen sieht man Grammy- und Oscar-Preisträger John Legend (Bester Song für „Selma“), Finn Wittrock („The Big Short“) sowie J.K. Simmons („Mit besten Absichten“), der in Chazelles Debütfilm „Whiplash“ den skrupellosen Jazz-Lehrer mit Tiefgang mimte und dafür mit dem Oscar als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde. Der Film feiert auf dem Venediger Filmfestspielen 2016 seine Weltpremiere und gilt als einer der Favoriten für die Oscars 2017.

Trailer und Infos: http://www.kino.de/film/la-la-land/
Golden Globe-Verleihung: http://www.lr-online.de/nachrichten/Topthemen-Musical-La-La-Land-raeumt-bei-Golden-Globes-ab;art313033,5780601

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Montag, 16.01.2017 20:15 Uhr

Yorck Kino

Kino, Kunst & Kultur, Spiel & Spaß


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 15.01.2017 23:45 Uhr

Kosten
7,- € - ich habe 10 Karten bis um 19.45 Uhr Abholzeit reserviert - s. Treffpunkt !!!!

Teilnehmer 7 (2 Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Kreuzberg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adion (75)

  • 19:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Rike22 (62)

Single-Events am nächsten Tag »