LESUNG: Carlos Ruiz Zafon - Das Labyrinth der Lichter

Bestätigungsevent LESUNG: Carlos Ruiz Zafon - Das Labyrinth der Lichter

« zurück zum Eventkalender

Literatur LIVE im Prater
Carlos Ruiz Zafón „Das Labyrinth der Lichter“ - Buchpremiere.

Spanien in den dunklen Tagen des Franco-Regimes: Ein Auftrag der Politischen Polizei führt die eigenwillige Alicia Gris von Madrid zurück in ihre Heimatstadt Barcelona. Unter größter Geheimhaltung soll sie das plötzliche Verschwinden des Ministers Mauricio Valls aufklären, dessen dunkle Vergangenheit als Direktor des Gefängnisses von Montjuïc ihn nun einzuholen scheint. In seinem Besitz befand sich ein geheimnisvolles Buch aus der Serie ›Das Labyrinth der Lichter‹, das Alicia auf schmerzliche Weise an ihr eigenes Schicksal erinnert. Es führt sie in die Buchhandlung Sempere & Söhne, tief in Barcelonas Herz. Der Zauber dieses Ortes schlägt sie in seinen Bann, und wie durch einen Nebel steigen Bilder ihrer Kindheit in ihr auf. Doch die Antworten, die Alicia dort findet, bringen nicht nur ihr Leben in allerhöchste Gefahr, sondern auch das der Menschen, die sie am meisten liebt.

Carlos Ruiz Zafón begeistert mit seinen Barcelona-Romanen um den Friedhof der Vergessenen Bücher ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. ›Der Schatten des Windes‹, ›Das Spiel des Engels‹ und ›Der Gefangene des Himmels‹ waren allesamt »Spiegel«-Bestseller; der vierte und letzte Band der Tetralogie ist in Arbeit. Auch ›Marina‹, der Roman, den er kurz vor den großen Barcelona-Romanen schuf, stand wochenlang auf der »Spiegel«-Bestsellerliste. Seine ersten Erfolge feierte Carlos Ruiz Zafón mit den drei phantastischen Schauerromanen ›Der Fürst des Nebels‹, ›Mitternachtspalast‹ und ›Der dunkle Wächter‹. Carlos Ruiz Zafón wurde 1964 in Barcelona geboren und teilt seine Zeit heute zwischen Barcelona und Los Angeles.

Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher sowie Hörspiele eingelesen. Ob als Sprecher von Thrillern oder historischen und gefühlvollen Stoffen – er ist nicht nur ein fesselnder Ezähler, sondern auch ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern kann. Bereits mit seiner Lesung von Der Schatten des Windes brachte er die Hörer zum Schwärmen.

Deutsche Stimme: Uve Teschner.
Moderation: Michi Strausfeld
Eine Veranstaltung der Thalia Buchhandlung in Kooperation mit dem THEATER AN DER PARKAUE. Präsentiert von radio eins


Billetts im Vorverkauf: 15,– Euro + Gebühren
Beginn 20:00, Einlass ab 19:30
Karten im Prater und an vielen Vorverkaufskassen

Veranstaltungsort:
PRATER
Kastanienallee 7-9
10435 Berlin
Karten-Tel. 55 77 52 52
besucherservice@parkaue.de

Pinnwand (12)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Donnerstag, 06.04.2017 20:00 Uhr

Kastanienallee 7-9, Prenzlberg

Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag, Spiel & Spaß


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 05.04.2017 23:45 Uhr

Kosten
ab 15,- € + Geb. - Karten bitte selber besorgen: Prater, Thalia, Eventim.....

Teilnehmer 10 (ein Mann und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Kreuzberg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adion (75)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Judy14 (58)

Single-Events am nächsten Tag »