LESUNG: Paul Auster - 4 3 2 1

Bestätigungsevent LESUNG: Paul Auster - 4 3 2 1

« zurück zum Eventkalender

Deutschlandpremiere von "4 3 2 1" - Star-Autor Paul Auster liest im Großen Sendesaal

Als Paul Auster bei einer Lesung gebeten wurde, sich selbst in sieben Worten vorzustellen, antwortete er: „Amerikaner. New Yorker. Weltenbummler. Ehemann. Vater. Schriftsteller. Unruhestifter.“ Jetzt hat der weltenbummelnde New Yorker Schriftsteller einen neuen Roman geschrieben. Darin geht es um die Geschichte Amerikas, um Ehen, Väter und politische Unruhestifter. „4 3 2 1“ heißt das Buch – und radioeins holt Paul Auster zur Deutschlandpremiere in den großen Sendesaal des rbb.

Paul Auster ist einer der Weltstars der Gegenwartsliteratur. Am 13. März kommt er zur Deutschlandpremiere seines neuen Romans zum rbb nach Berlin. Das Werk kommt als eine Art Chronik der US-Nachkriegsgeschichte daher.

Der amerikanische Erfolgsautor Paul Auster (69) stellt seinen neuen Roman "4 3 2 1" in Berlin vor. Der rbb lädt für den 13. März zu einer Lesung in seinen Großen Sendesaal im Haus des Rundfunks. Radioeins vom rbb, das die Veranstaltung in Kooperation mit dem Literarischen Colloquium Berlin und dem Rowohlt Verlag präsentiert, wird die Veranstaltung ab 20 Uhr live und in voller Länge übertragen.
Auster als politischer Chronist der USA

In Austers 1.400 Seiten umfassendem Opus Magnum geht es um einen 70-jährigen Mann, dessen Lebensgeschichte mit prägenden Ereignissen der amerikanischen Nachkriegsgeschichte - der Kennedy-Regierung, der Präsidentschaft von Lyndon Baines Johnson und der Bürgerrechtsbewegung - verflochten wird. Auster zeigt sich in " 4 3 2 1" als erzählender politischer Chronist der USA. Als solcher hatte er im letzten Wahlkampf immer wieder dezidiert Stellung gegen Donald Trump bezogen.

Paul Auster gilt als einer der Weltstars der Gegenwartsliteratur. Der in New York lebende Autor, der in den 1990er Jahren einmal ein Jahr lang in Berlin wohnte, wird Anfang Februar 70 Jahre alt. Er wurde für sein vielschichtiges Werk (u.a. "New York-Trilogie") immer wieder für den Literaturnobelpreis gehandelt.

Pinnwand (15)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Montag, 13.03.2017 20:00 Uhr

rbb-Haus, Charlottenburg-Wilmersdorf (ggü. Messe)

Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag, Spiel & Spaß


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 12.03.2017 23:45 Uhr

Kosten
ab 20,- € - Karten bitte selber besorgen: rbb ticket-shop, Eventim,....

Teilnehmer 6 (keine Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Kreuzberg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    AnjaChristina (42)

Single-Events am nächsten Tag »