451 spannende Events finden statt

17.410 Funkenflug nehmen teil
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?


Berlin - 200 km
  • Nur im Titel und der Beschreibung suchen
  • Nur im Ort und Treffpunkt suchen
  • Nur nach Initiatoren suchen
  • Montag, 14.01.2019
    3 Events
  • Berlin

    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Die Weimarer Republik wird immer noch allzu oft mit negativen Konnotationen verbunden, obwohl das erste demokratische System in Deutschland viele politische Fortschritte brachte und eine große kulturgeschichtliche Bedeutung hat: als eigenständige Epoche mit einer medientechnisch innovativen und sozi...
  • Berlin, Tiyatrom Theater

    Initiator

    NetterWolf (70)

    Vortrag von Prof. Gunter Gebauer (geb. 1944) hatte bis 2012 einen Lehrstuhl für Philosophie an der Freien Universität Berlin inne. Wittgensteins Sprachspiel-Philosophie ist im körperlichen Handeln der Sprecher verankert. Der Körper wird als eine Vermittlungsinstanz zwischen Subjekt und Gesellschaft ...
  • Berlin

    Initiatorin

    Sonnentau (63)

    414 Tage. 15.000 Km. 15 Länder. Mit Fahrrad durchs Afrika. Doku 103 min Anselm Nathanael Pahnke ist mit dem Fahrrad durch Afrika gefahren – einmal quer über den Kontinent, immer nur auf dem Drahtesel, nie mit Bus oder Bahn. 15.000 Kilometer hat er hinter sich gebracht und dabei 15 verschiedene afrik...
  • Dienstag, 15.01.2019
    8 Events
  • Spielen macht Spaß Bestätigungsevent

    Berlin

    Initiatorin

    Etaner (68)

    Neben den bekannten Spielen Rummicub,Uno, Skibbo, Kakerlakensalat ... bringe ich neue Spiele mit Qwirkle - Spiel des Jahres 2017 Azul - Spiel des Jahres 2018 Gerne könnt ihr auch eure Lieblingsspiele mitbringen Ich freue mich
  • Berlin

    Initiator

    Woco (64)

    Wir sind bereits drei Spieler und versuchen die passende Verstärkung zu finden . Zwei Stunden sind bestellt.
  • Bowling in Pankow (2h ) Bestätigungsevent

    Berlin

    Initiatorin

    Tina999 (56)

    Zufahrt über Neumannstr. von Thulestr. kommend. Hinter dem Forum auf die untere (kostenfreie) Parkdeckebene fahren. Von dort auch der Eingang zur Bahn. 2h maximal 4 Spieler pro Bahn! Freue mich auf euch. :)
  • Berlin

    Initiator

    angkor (67)

    Das Café Keese öffnet um 19 Uhr. Gegen 19:15 Uhr beginnt der Tanzunterricht für Anfänger. Es werden die Grundschritte gezeigt und evtl. noch 1 -2 Figuren aus dem Basiskurs. Ab ca. 20 Uhr wird noch eine Figur aus dem Fortschrittkurs vorgeführt. Danach ist freies Tanzen.
  • Berlin

    Initiatorin

    *happiness (56)

    Mit dem obligatorischen Glühwein in den Pausen gemächlich übers Eis gleiten und quatschen... ? ...ein entspannter Abend auf dem Eis! Im Horst-Dohm-Stadion kann man Schlittschuhe ausleihen, so dass der Nichtbesitz selbiger kein Grund zur Absage sein muss. Auch schleifen kann man seine eingestaubten i...
  • Berlin

    Initiator

    Martin 48 (58)

    Nach Feierabend, mal nicht nach Hause und Fernseher an, sondern Tanzen u. nette Leute kennenlernen! ??????
  • Berlin

    ab 46 bis 75 Jahre

    Initiator

    LC007 (63)

    ..lasst uns doch mal gemütlich für 2 bis 3 Std im RB zusammen sein.. von acht bis neun können wir uns noch entspannt unterhalten und was dabei trinken/essen.. > ab 21 Uhr läuft dann die Session.. das erste Set wird von einer Stammformation bestritten und bringt meistens die Bluesklassiker.. danac...
  • 13156 Berlin-Pankow

    Initiatorin

    Sina03 (71)

    Robert Rauh hat sich auf den Weg gemacht, um dem Schicksal von fünf Frauen nachzuspüren, die das Werk Theodor Fontanes beeinflusst haben. So besucht er die Schlösser Zerben und Benrath, in denen einst Elisabeth von Ardenne lebte, das Vorbild für die Figur der »Effi Briest«. Er verfolgt den bis heute...
  • Mittwoch, 16.01.2019
    1 Event
  • Berlin

    ab 40 Jahre

    Initiatorin

    IniBieni (58)

    Nur am 16.1.19 Das allerletzte Tina Turner Konzert, überhaupt, von 2009 in voller Länge auf der Kinoleinwand. In Ledersessel mit großzügigem Reihenabstand, beste Ton- und Bildqualität und Service am Platz, werden wir einen schönen Konzertabend verbringen. Es gibt so viele tolle Konzerte bei denen ma...
  • Donnerstag, 17.01.2019
    4 Events
  • Berlin

    Initiator

    NetterWolf (70)

    Studentenkonzert
  • Oper mal anders Bestätigungsevent

    Berlin

    Initiatorin

    Martha007 (66)

    Der Barbier von Sevilla Eine musikalische Opernreise mit Richard Vardigans Von List und Lust…. Erstere besitzt der liebenswürdige Barbier Figaro in hohem Maße. Zwar haben sowohl Bartolo als auch der Graf Almaviva Lust auf die schöne Rosina, doch hat ihr alter Vormund keine Chance gegen dem charmante...
  • Berlin

    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Der unverwüstliche Barbier... Der stets heitere Rosssini... Nach einer mich enttäuschenden Inszenierung in der Staatsoper nun auf dringende Empfehlung gut informierter BeSi-freunde die Inszenierung Frau Thalbachs. Da bin ich mal gespannnt. Zumal nicht allein , sondern in höchst liebenswürdiiger Begl...
  • Mittelstraße 33, 12167 Berlin

    ab 40 bis 99 Jahre

    Initiatorin

    Evaki (73)

    Wir verbringen jeder Woche einen lustigen entspannten und schönen Doppelkopf- Abend zusammen. Das macht Spass und trainiert unser Gedächtnis. Nur Mut, auch Anfänger sind willkommen und nach ein Beobachtungsabend können sie mitspielen. Es gibt immer ein paar Experten, die bereit sind zu helfen und di...
  • Freitag, 18.01.2019
    8 Events
  • Berlin

    Initiatorin

    Ne Nette (55)

    zum 18. Mal „Geschichten in Jurten“. 30 Autoren lesen in gemütlich-warmen mongolischen Zelten aus Holz und Filz 30 min. aus ihren aktuellen Büchern zum Thema: „Communities – Roots and Change“. ich habe mir zwei Lesungen ausgesucht 15:00 Sebastian Lehmann "Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück -...
  • Linedance Anfängerkurs Bestätigungsevent

    Berlin

    ab 45 bis 75 Jahre

    Initiatorin

    berline (79)

    Nach dem erfolgreichen Schnupperkurs im Oktober folgt nun ein Anfängerkurs im Linedance. Wir beginnen mit dem Üben einfacher Schrittkombinationen und erarbeiten uns die erste Choreographie. Ein späterer Einstieg in den Kurs ist möglich.
  • Spieleabend Bestätigungsevent

    Berlin

    ab 40 bis 75 Jahre

    Initiatorin

    Annette24 (58)

    ACHTUNG! FREITAGS! Wir spielen zusammen Gesellschaftsspiele und Brettspiele. Es können ganz neue Spiele ausprobiert werden oder einfach die Klassiker gespielt werden. Wenn wir neue Spiele ausprobieren, müssen wir nach der Spieleanleitung spielen. Das nimmt vielleicht viel Zeit in Anspruch. Ich bitte...
  • M´s Dinner Bestätigungsevent

    Berlin - Wittenau

    Initiator

    mik-a (71)

    Erstes Dinner im neuen Jahr. Wir beginnen zur Begrüßung mit einem Pisco Sour Zur Vorspeise serviere ich eine : Erbsensuppe mit Garnelen und Pfefferminze Als Hauptspeise : Doppelter Filetbraten mit Semmelknödel zum Dessert dürft ihr : Kirsch- Crêpes mit Schokoladeneis schlemmen Getränke : Rotwein, We...
  • Berlin

    Initiator

    Gerhard 70 (70)

    Zwei Felder sind von 18.30 - 20.00 Uhr bestellt. Badminton oder auch Federball je nach Spielstärke der Teilnehmer. Anschließend geselliges Beisammensein im Restaurant oder Entspannung in der Sauna.
  • Berlin

    Initiatorin

    Marani (69)

    Vegane und vegetarische Speisen – täglich frisch! Ein rein vegetarisches, indisches Restaurant in Berlin. Alle Gerichte werden ausnahmslos ohne Fleisch, Fisch oder Ei hergestellt. Auf Wunsch bereiten wir auch vegane Gerichte zu. Das Satyam ist seit 1989 die erste Adresse in Berlin für „satvic food“,...
  • Freitagabend Bowling Bestätigungsevent

    Berlin-Schöneberg

    ab 47 bis 78 Jahre

    Initiator

    Gremlin58 (65)

    Wie gewohnt machen wir zwei Spiele und lassen anschließend den Abend in einem Restaurant bei Speis und Trank harmonisch ausklingen. Und zwar ins AMRIT. Diese leckere indische Küche dürfte noch in guter Erinnerung sein denke ich.
  • Hallen am Borsigturm (Borsighallen), Am Borsigturm, Berlin, De

    ab 18 bis 99 Jahre

    Initiator

    Gerhard 70 (70)

    3 Stunden Bowling 23.00 bis 2.00 Bahnen werden entsprechend der Teilnehmerzahl bestellt. Ich denke 4 Personen pro Bahn sind optimal. für die Badmintoner im Spok geht es spätestens 22.15 Uhr los. Die anderen bitte selbst kümmern...
  • Samstag, 19.01.2019
    9 Events
  • Berlin

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Es gab immer wieder mal Anregungen/Anfragen, hier bei den BeSis, auch mal im Winter Radtouren zu machen. Nun also dann: wir radeln um den Müggelsee. Ein Badestop und ein BeSi-Picknick sind nicht vorgesehen.
  • Berlin

    ab 50 Jahre

    Initiatorin

    Singlefrau1961 (62)

    Wieder mal eine Wanderung nach einem Tipp aus einer Berliner Morgenpost und der bekannte Hinweis, dass ich die Strecke selbst noch nicht gelaufen bin. Sie führt uns zunächst durch die Schwartzkopff-Siedlung in (südlicher) Richtung Niederlehner Werder, ein Naturschutzgebiet an der Dahme. Dem Dahme-Wa...
  • Berlin

    Initiatorin

    Ingrid123 (67)

    KUNST IN BERLIN 1880–1980 SAMMLUNGSPRÄSENTATION Die Sammlung der Berlinischen Galerie präsentiert sich mit rund 250 Werken als facettenreicher chronologischer Rundgang durch die Kunst Berlins von 1880 bis 1980. Er reicht von der großbürgerlich geprägten Malerei der Kaiserzeit Ende des 19. Jahrhunder...
  • Berlin

    Initiatorin

    Ne Nette (55)

    Wer kennt ihn nicht, den Duft von Seife, Kaffee und Schokolade? Sehr anrührender Film mit wunderbarer Musik https://www.der-duft-des-westpakets.de/ die Regisseurinnen werden anwesend sein Es könnte voll werden, also werde ich für uns Karten reservieren Der Film beginnt um 14 Uhr
  • Berlin

    Initiator

    adventurefox (57)

    "Sie werden aus Saba alle kommen" Aufgrund des späten Ostertermins im Jahre 2019 ist es liturgisch gut vertretbar, das nahende Ende des Weihnachtskreises mit der Epiphanienkantate Nr. 65, der "Saba-Kantate" in der zweiten Januarhälfte zu beschließen. Sie stammt aus Bachs ersten L...
  • Wolfschlugen

    Initiatorin

    kooky (62)

    Wer hat Lust, sich den Nachtumzug in Wolfschlugen anzuschauen. Anschließend besteht die Möglichkeit in der Halle (oder anderswo) weiter zu feiern.
  • 10717 Berlin,Bundesallee 194 b

    Initiator

    Maratiri (75)

    Wer schon damals zu Deep Purple abrockte,Van Halen vergötterte und bei AC/DC in Ekstase verfiel,wird sie lieben,die Band,die die Zeiten desSex,Drugs and Rock,n Roll wieder aufleben läßt.Die fünf Rocker präsentieren die größten Hits der Rockgeschichte live,handgemacht und so nah am Original,das es au...
  • Berlin

    Initiator

    Henry (61)

    Die SCHÖNE PARTY (verkehrsgünstig - fast am Knotenpunkt U-Bahnhof Eberswalder Str.) wird ab dem 19.01.2019 verlegt in den Frannz Club. Der Club - einer der letzten Bastionen unbeschwerter innerstädtischer Clubkultur. Das altbewährte Konzept, das die Party gegen alle Trends zu einem Dauerbrenner in d...
  • Berlin

    Initiatorin

    Klickfix (59)

    Wir Besis zahlen nur 10 €, ich habe die Zusage erhalten.YourParty-F69 ist eine lockere Partyreihe für Freunde und Bekannte und deren Freunde und Bekannte. So treffen hier verschiedenste Freundeskreise aufeinander und eines haben Sie alle gemeinsam: nette Menschen, die Lust auf Party haben und sich t...