Handyproblem

Forum » Das Berliner Singles Forum » Handyproblem


Autor Beitragzurück 1 2
zurück 1 2

*happiness

Forenbeiträge: 2122


Nach oben
18.01.2017 07:50 Uhr
Die Kosten sind ja heutzutage kein Thema mehr. Man bekommt Pakete mit 2GB Datenvolumen für unter 10€, telefonieren und sms inclusive. Es ist der Umgang, der mich verärgert, nicht das Angebot!

Ich zu meinem Kind:
“Könntest Du bitte kurz mal das Handy weglegen und mich anschauen wenn wir reden.“
Sie: “Mensch Mama, ich höre dir doch zu! Das läuft heutzutage parallel!“ ....Und tippt nebenher ihrer Freundin oder wenn auch immer....

......oooohhhhhmmmmm.....

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)

Reinicke



Nach oben
18.01.2017 18:24 Uhr
... wer war es doch gleich, die pädagogisch auf ihr Kind einwirken soll und vermitteln soll, was es mit Höflichkeit und Anstand auf sich hat ?

*happiness

Forenbeiträge: 2122


Nach oben
18.01.2017 20:43 Uhr
DAS ist ja mein Dilemma und der ewige Pubi-Stress hier...
Ich sehe sie nur noch mit gesenktem Kopf mit Augen auf dieses schreckliche Ding! Wegnehmen und andere Strafen wäre wohl die Methode aus voriger Generation oder so. Aber wie Einsicht vermitteln, wenn nicht mal Erwachsene in der Lage sind im Restaurant oder Kino das Ding einfach mal lautlos in der Tasche zu lassen... Schau dich um in U-Bahn&Co! Grrrrrrrrrr

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)


Bagdad Café

Dabei seit: 08.03.2012
Forenbeiträge: 2


Nach oben
23.01.2017 16:36 Uhr
Ihr mit euren Handyproblemen :-p

*happiness

Forenbeiträge: 2122


Nach oben
24.01.2017 18:18 Uhr
Ja? Und weiter?

Darfst gern etwas dazu beitragen oder aber auch ein eigenes Thema aus/mit/über eigene(n) Intressen eröffnen! Wir sind im Forum über jeden neuen Beitrag erfreut...

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)

Reinicke



Nach oben
24.01.2017 18:43 Uhr
*happiness hat folgendes geschrieben:
Ja? Und weiter?

Darfst gern etwas dazu beitragen oder aber auch ein eigenes Thema aus/mit/über eigene(n) Intressen eröffnen! Wir sind im Forum über jeden neuen Beitrag erfreut...
... lies doch! Er spielt nicht mit dem Handy, sondern mit der Modelleisenbahn bei Mutti ...

Obwohl, dafür gibt's bestimmt auch eine App.

*happiness

Forenbeiträge: 2122


Nach oben
24.01.2017 19:40 Uhr
Böser Junge!




Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)

saendmaen



Nach oben
24.01.2017 20:54 Uhr
*happiness hat folgendes geschrieben:
Böser Junge!




böses Mädchen ! Trinkt aus meinem Becherchen.

*happiness

Forenbeiträge: 2122


Nach oben
24.01.2017 21:23 Uhr
Was wird verdoppelt wenn man es teilt?
Genau! Die Liebe!

So auch die Liebe zum Kaffee mein Herz!

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)

Reinicke



Nach oben
24.01.2017 22:21 Uhr
Das ursprüngliche Problem war die zerschossenen Software eines Handys. Lösung: happi trinkt aus fremden Bechern, wodurch sich die Kaffeemenge verdoppelt

Wenn ich Dich mal mit meinem Handy telefonieren lasse, habe ich dann anschließend zwei Handys?

ff-berlin50

Dabei seit: 10.04.2013
Forenbeiträge: 174


Nach oben
24.01.2017 22:37 Uhr
@ Reinicke
also mit dem zweiten Handy das erste Handy anrufen und selbst Gespräche führen,
dann brauchst du eine zweite Handy Nummer oder eine Apps vom Festnetz Telefoniren
saendmaen



Nach oben
24.01.2017 22:43 Uhr
... mit dem dritten Handy das zweite anrufen , um ihm zu sagen , es möchte doch bitte das erste anrufen.

Holunder70

Dabei seit: 22.02.2015
Forenbeiträge: 2623


Nach oben
25.01.2017 03:34 Uhr
@Reinicke...Das ist ja hier immer so: Über große, schöne Umwege gelangen wir irgendwann wieder zum eigentlichen Kern der Sache bzw. Beantwortung einer Ursprungsfrage. Und bis dahin gibt es manchmal Gezank, Gespött, alllerlei Belustigung und sonstige Albernheiten, die den Tag versüßen.


Nur schade, dass das immer seltener wird!

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


*happiness

Forenbeiträge: 2122


Nach oben
25.01.2017 07:25 Uhr
Reinicke hat folgendes geschrieben:
Das ursprüngliche Problem war die zerschossenen Software eines Handys. Lösung: happi trinkt aus fremden Bechern, wodurch sich die Kaffeemenge verdoppelt

Wenn ich Dich mal mit meinem Handy telefonieren lasse, habe ich dann anschließend zwei Handys?
Ja, zwei Hälften...

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)

saendmaen



Nach oben
25.01.2017 10:35 Uhr
...das kleinste ist WLAN fähig und spielt in gekonnter Sony Walkman -Qualität die Musikdateien ab. Das Samsung Smartphone muß noch solange , in gewohnt guter Weise , seine Dienste tun , bis das kommende s8 sich , ohne zu explodieren , ein Jahr am Markt bewährt hat .

Der alte Siemens , ist mein U-Bahn Knochen . Da bekommen sebst die Jugendlichen glänzende Augen , wenn es auch
heute noch , mit ausgezogener Antenne , von mir benutz wird.
Wenn man n zielgenau damit werfen kann , und genau die Schläfe trifft , läßt es sich außerdem auch noch als Waffe benutzen.

Bleibt nur noch die weiße Festnetzbanane zu erwähnen. Eigentlich ein Telefon für Damen , weil es so verführerischschön geschwungen und sehr einfach zu bedienen ist.

So nun habe ich alles über meine Telefonwelt preisgegeben.
saendmaen



Nach oben
25.01.2017 10:51 Uhr
saendmaen hat folgendes geschrieben:
...das kleinste ist WLAN fähig und spielt in gekonnter Sony Walkman -Qualität die Musikdateien ab. Das Samsung Smartphone muß noch solange , in gewohnt guter Weise , seine Dienste tun , bis das kommende s8 sich , ohne zu explodieren , ein Jahr am Markt bewährt hat .

Der alte Siemens , ist mein U-Bahn Knochen . Da bekommen sebst die Jugendlichen glänzende Augen , wenn es auch
heute noch , mit ausgezogener Antenne , von mir benutz wird.
Wenn man n zielgenau damit werfen kann , und genau die Schläfe trifft , läßt es sich außerdem auch noch als Waffe benutzen.

Bleibt nur noch die weiße Festnetzbanane zu erwähnen. Eigentlich ein Telefon für Damen , weil es so verführerischschön geschwungen und sehr einfach zu bedienen ist.

So nun habe ich alles über meine Telefonwelt preisgegeben.
p.s. ... die Tel. Nr für das Sony habe ich noch nicht weitergegeben . Die Nummer wird auch bei ausgehenden
Anrufen nicht mitgeteilt.
Ankauf -Verkauf , und Personen die nicht zurückverfolgen sollen , bleiben draußen. Egal wer !
Manchmal brauch ich das.
Reinicke



Nach oben
25.01.2017 21:00 Uhr
... sieht so aus, als hätte ich ein Problem ohne es gewusst zu haben: Ich besitze nur ein einziges Festnetztelefon und bald wohl zwei halbe Handys

Glück im Unglück: Ich fahre nur selten U-Bahn, so dass es wohl zu verschmerzen ist, dass ich kein U-Bahn-Telefon habe.

*happiness

Forenbeiträge: 2122


Nach oben
26.01.2017 07:00 Uhr
Dank @ligert21 auf YouTube gefunden, ich finde -auch wenn überzogen- das trifft es ins Schwarze....
https://youtu.be/dZIjTwA9vVM

https://youtu.be/e1cod1Z4Py0

https://youtu.be/wSUpZqOhRdI

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)

saendmaen



Nach oben
26.01.2017 10:24 Uhr
Um meinen beruflichen Alltag zu organisieren war ein Terminplaner immer ein muß . Der Stadtplan , Fahrpläne , gehörten dazu.
Wetterauskunft , Adressen und ein Branchenbuch mit all seinen Auskünften, hätte ich damals schon gern dabei
gehabt.
Unterlagen und andere Dinge sofort über Foto abspeichern zu können wäre ein Traum gewesen.

Sport läßt sich per Knopf im Ohr auch noch verfolgen.Der Blick für aufregend schöne Frauen wird dadurch selbstverständlich nicht verstellt , man n wittert sie sowieso.

Mit anderen Worten , heute reicht ein kleines Smartphone und ich kann mich informieren wenn ich es möchte oder muß !

p.s. ... der alte Siemens-Knochen hat nach der Wende sein gutes Geld verdient , weil es gerade zu den Zeiten ein Vorteil war , jederzeit von überall in Deutschland telefonieren zu können. Da bin ich anhänglich.

Ist aber zu kaufen , wie fast ein jeder. Preisfrage !
Ligert21



Nach oben
26.01.2017 15:05 Uhr
*happiness hat folgendes geschrieben:
Dank @ligert21 auf YouTube gefunden, ich finde -auch wenn überzogen- das trifft es ins Schwarze....
https://youtu.be/dZIjTwA9vVM

https://youtu.be/e1cod1Z4Py0

https://youtu.be/wSUpZqOhRdI
Happy...ich wollte das "Smarti" auch erst nicht, aber es ist, wie es ist und manches möchte ich nicht missen.
Meine Zwillinge(Enkel) werden am 1.Febr. zwei Jahre alt und wenn ich dort bin, dann ist "Smarti" Verbot für alle.
Die Mäuse bekommen immer große Augen meist verstecke ich es in der hinteren Po Tasche, das geht auch nicht mehr, die merken sich alles.
Aber, ich bin nicht so spleenig, dass ich laufend und mit gesenktem Blick durch die Gegend eile..es wird auch ausgestellt Und glaub mir, es gibt wirklich "Leute", die ihre Kaffeemaschine programieren und vieles mehr. Was jeder zuläßt, dass ist wichtig.. Ich träume doch so gerne und die Natur ist so wunderschön

*happiness

Forenbeiträge: 2122


Nach oben
26.01.2017 16:17 Uhr
@ligert21
Die Sache mit der Kaffeemaschine habe ich in der Werbung gesehen.
Wer stellt eigentlich die Tasse drunter?

Ich sage ja, ich verteufel nicht das Medium an sich, aber den Umgang. Gerade in meinem engeren Umfeld oder Kino und co. Was andere machen ist mir Humpe (außer im Kino und Co. ;-) ). Doch wenn die Kids fast einen Nervenzusammenbruch bekommen, nur weil das Ding abstürzt (und alle Daten und Bilder weg sind)........dann stimmt da was nicht....... Meine Sicht!

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)

Reinicke



Nach oben
27.01.2017 17:41 Uhr
... die Videoclips gefallen mir

Es gibt übrigens auch Waschmaschinen, die man per Handy-App bedienen kann.

Die sog. neuen Medien sind gut und hilfreich, aber zuviele Leute können nicht damit umgehen. Nicht alles was möglich ist, ist auch sinnvoll. Beobachte nur mal Leute, die mit ihren Handy Fotos schießen; ich wette, die meisten dieser Fotos werden genau 1x angeschaut, nämlich unmittelbar nach der Aufnahme, dann nie wieder; so'n Blödsinn.

Ich bin dafür, dass die Benutzung von Handys für ALLE Teilnehmer im Straßenverkehr verboten wird, auch für Fußgänger. Es sind doch eigentlich die einfachsten Regeln: Kein Handy im Straßenverkehr, kein Handy am Esstisch, kein Handy bei irgendwelchen Veranstaltungen (was sollen diese Handy-Fotos bei irgendwelchen Konzerten?) usw. und natürlich müssen gegenüber Kindern ggf. auch Sanktionen her. Was hat das mit "Methode voriger Generationen" zu tun, oder ist Kindererziehung generell nicht mehr zeitgemäß? Wie sollen Kinder Sozialverhalten lernen, wenn es ihnen keiner beibringt?

Nur Lakaien müssen ständig erreichbar sein!

Holunder70

Dabei seit: 22.02.2015
Forenbeiträge: 2623


Nach oben
27.01.2017 17:54 Uhr
Heute ein Beitrag dazu in der Berliner Zeitung: Der Journalistin war ein Fall bekannt, wo Mutter und Tochter - beide intensiv mit ihren Handys beschäftigt- erst nach 15 min merkten, dass sie in der S-Bahn gerade nebeneinander saßen.



Meine Kinder sagen immer:" Mutter man merkt, dass du zu ner anderen Generation gehörst. Du sagst immer noch Handy....das ist ein Smartphone!"

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


ff-berlin50

Dabei seit: 10.04.2013
Forenbeiträge: 174


Nach oben
27.01.2017 18:17 Uhr
es ist so eine Sache mit den Bildern, wenn du selbst mit dem Handy machst
bist du selbst nicht drauf zu sehen aber die anderen und sendet die Bilder
den Anderen zur Erinnerung und sie freuen sich darüber aber wie lange,
die Bilder aufhebt das steht in den Sternen
Aber auch die anderen machen Bilder von mir und ich hebe sie auf, auch
immer für wen?
Aber ohne Handy, bekommst du auch keine Bilder es gibt auch andere Wege
Reinicke



Nach oben
27.01.2017 20:33 Uhr
@ ff: Jetzt hast Du mich aber enttäuscht, da hätte ich mehr von Dir erwartet Trotz Deiner umfangreichen Telefonsammlung, scheinst auch Du nicht im neuesten Trend zu liegen. Das Zauberwort heißt Selfiestick. Wenn man stolzer Besitzer von 6 Handy ist, wenn ich mich richtig erinnere, sollten doch bestimmt 2-3 Selfiesticks dabei sein.

Bilder mit dem Handy sind gut, wenn ich etwas nicht abschreiben oder abzeichnen will, vieleicht auch mal für einen Schnappschuss unter guten Lichtbedingungen. Wenn man Fotos möchte, braucht man eine Kamera und kein Handy.

"Handy" ist ein denglishes Wort, dass es nur im deutschsprachigen Raum gibt. Iss mir schnuppe, ob das Ding smart ist, ist trotzdem ein Handy Ich sage ja auch nicht Jahresendschokoladenhohlkörper, sondern Schokoweihnachtsmann

Holunder70

Dabei seit: 22.02.2015
Forenbeiträge: 2623


Nach oben
27.01.2017 21:29 Uhr
Jahresendschokoladenhohlkörper ist aber ein gutes Wort, um die Mund-, Kiefer-, Zungenmuskulatur, die Simmbänder und die Ausatmung zu trainieren.

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


*happiness

Forenbeiträge: 2122


Nach oben
27.01.2017 21:41 Uhr
....und das Einatmen beim RESHK inhalieren....

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)


ff-berlin50

Dabei seit: 10.04.2013
Forenbeiträge: 174


Nach oben
28.01.2017 08:57 Uhr
Genieße das Leben jeden Tag es könnte so schnell vorbei sein,
Technik kann es leichter machen, aber auch der Kopf darf darüber
nach denken dass die Technik an Leben bleibt.
Bei manchen Menschen ist die Technik den Menschen am Leben
halt oder auch zum Überleben hilft als Übergangslösung
Aber die Technik kann nichts alles wenn der Mensch sie nicht
bedienen kann, nein Spruch dazu 1+1=2 oder 1+1=10

Flussstreunerin

Dabei seit: 09.09.2014
Forenbeiträge: 272


Nach oben
28.01.2017 10:10 Uhr
Wie bin ich stolz an diesem sonnigen Wintertag, dass mein Handy-/Smartphone-Absturz so einen schlauen Thrad ausgelöst hat

Auch für alle Uninteresssierten, es ging gleich einen Tag später wieder, war aber Alles weg.
Erkenntnis: es war nicht so tragisch

Nun aber: ab in die Sonne!

... wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. (E. v. Hirschhausen)




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Feedback und Ideen Neue Smartphone App.....
Events Umweltfestival der Grünen Liga, So 2.9.
Sportforum Aqua, Fitness First Zehlendorfer Welle 55+ weibl
Plauderecke ...was mich erfreut und zum lächeln gebracht hat
Diskussionen Fragen suchen Antworten II. Teil
Philosophie & Poesie Das Ende...
Reisepartner finden Lanzarote oder Madeira 10 Tage zwischen Okt.- Dez
Flohmarkt Suche Schallplatten
Flohmarkt Biete Haus in Brandenburg "hüten"