Benachrichtigungsfunktion

Forum » Feedback und Ideen » Benachrichtigungsfunktion


Autor Beitrag

Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
29.07.2017 08:13 Uhr
Irgendwie scheint das nicht richtig zu funktionieren.
Ich erhalte so gut wie gar nicht mehr die Info unten rechts, wenn jemand in einem Thread des Forums auf meinen Beitrag antwortete.. oder aber ich habe darin uralte Infos zu "neuen" Antworten, die ich schon lange gelesen und teils auch beantwortet habe. Ebenso werden im Forenbereich "Neue Beiträge" immer wieder nicht die neuen Beiträge gelistet, die nach meinem letzten Besuch gemacht wurden. Die fehlen da einfach, obwohl es solche gibt, wenn ich dann eben manuell mich durch alle Foren und Beiträge klicke. Zudem habe ich mittlerweile Zweifel daran, ob mir diese Benachrichtigungsfunktion überaupt noch alle neuen Beiträge im Bereich der Events (Pinnwand) und Gruppendiskussionen anzeigt.

Das alles hat ganz sicher Anfang des Jahres noch tadellos funktioniert, aber mittlerweile scheint diese Funktion entweder gar nicht mehr zu funktionieren oder nur noch sehr sporadisch und willkürlich. Hat das eventuell mit der App was zutun? Wurden da in der Webseitensoftware Konflikte zwischen der App und der Webseite erzeugt?
Auf jedenfall ist jene Benachrichtigungsfunktion momentan grottenschlecht, sprich unbrauchbar, da unzuverlässig und wie es eben aussieht überwiegend gar nicht mehr funktional.

Wie gesagt gilt das auch für den Punkt "Neue Beiträge" im Forum, in welchem eben mittlerweile sehr oft angezeigt wird, dass es keine neuen Beiträge gibt, obwohl es zahlreich neue Beiträge gibt.

Es wäre ganz gut, sich das mal anzusehen und sich um diese Probleme da zu kümmern. Die App sollte da mal zu Gunsten der Webnutzer wieder hinten angestellt werden.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


Holunder70

Forenbeiträge: 3498


Nach oben
29.07.2017 08:22 Uhr
Das ist mir auch aufgefallen, obwohl ich nicht "verAppt" bin. Aber ich meine hier nur die Benachrichtigungsanzeigen unten rechts.
"Neue Beiträge" zeigt bei mir eigentlich alle neu geschriebenen Beiträge an.....

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
29.07.2017 08:26 Uhr
Ich nutze die App ja auch nicht, da ich die Webversion besser und übersichtlicher finde.
Aber in der Webversion ist da irgendwo der Wurm drin mit der Benachrichtigung und auch - zumindest bei mir - der neuen Beiträge Funktion. Jetzt z.B. funktionierte diese Benachrichtigung wieder, als du mir geantwortet hast.
Anfangs dachte ich nur, ich sei zu dumm oder bilde mir das nur ein... aber da scheint wirklich irgendwie ein Wurm drin zu sein.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
02.08.2017 02:49 Uhr
Zwischenbericht. Ich werde nach wie vor nicht bei neuen Beiträgen benachrichtigt. Auch Besucher und sowas wird nicht angezeigt, also unten rechts in der Benachrichtigungsbox. Bislang funktioniert hier nur die Benachrichtigung, wenn mir jemand in den Gruppendiskussionen schreibt/antwortet.

Unter "Neue Beiträge" werden zudem nicht alle neuen Beiträge aus jenen Foren/Themen angezeigt, in welchen ich zuvor mal geschrieben habe. Das geht also so halbwegs. Habe noch nicht durchblickt, wann es geht und wann nicht. ;)

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


sunset

Forenbeiträge: 1413


Nach oben
02.08.2017 11:37 Uhr
Die Benachrichtigungen für Besucher und PN funktionieren bei mir tadellos. Die Benachrichtigung für "Neue Beiträge" habe ich deaktiviert, denn das sehe ich unter "Meine Beiträge" bzw. "Neue Beiträge" ohnehin.

"Streite dich niemals mit einem Idioten -
erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
---
"Nichts verbindet zwei Menschen so stark miteinander,
wie die gemeinsame Abneigung gegen einen Dritten!"


Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
03.08.2017 12:31 Uhr
Also ich erhalte den Hinweis eines neuen Beitrags unten rechts nur auf Beiträge, die in von mir eröffneten Themen geschrieben werden. Antwortet jemand nur auf einen Beitrag von mir in einem fremden Thema, erscheint keine Benachrichtigung. Soviel weiß ich bislang schon.

Die Funktion "Neue Beiträge" geht offenbar wieder normal, hier werden wirklich alle neuen Beiträge angezeigt werden. Selbst wenn ich in einem Thema nichts geschrieben habe.

Mittlerweile gehe ich zur Sicherheit einfach noch das ganze Forum durch, und gucke, ob eben nicht etwas übersehen wurde.
Hier fällt mir auf, dass "Flohmarkt Biete" immer in fettem dunkelblau ist, obwohl ich dort alle neuen Beiträge gelesen haben, sprich alle Themen in dünnem dunkelblau sind. Das ist etwas irritierend.

Zu den Besuchern und PN weiß ich, dass diese früher unten rechts immer angezeigt wurden. Das ist nicht mehr der Fall. Eventuell ist es aber so gewollt, da neue Besucher und PN ebenso oben im roten Balken angezeigt werden.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!

UlyssesNostos



Nach oben
03.08.2017 19:58 Uhr
Steppendroid (@Steppendroid) hat geschrieben:

Hier fällt mir auf, dass "Flohmarkt Biete" immer in fettem dunkelblau ist, obwohl ich dort alle neuen Beiträge gelesen haben, sprich alle Themen in dünnem dunkelblau sind. Das ist etwas irritierend.
War bei mir auch so, bis ich mir angewöhnt habe, nach "Auslesen" einer Rubrik nicht im Browser zurückzublättern, sondern einen der Menülinks zu benutzen. Dann werden die Kategorien bei mir ordentlich entfettet.

Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
04.08.2017 02:12 Uhr
Okay. Ich gehe normalerweise auch über die Navigation zurück, weil dann alles aktualisiert wird. Aber da ich das so unbewusst mache, kann ich es nicht ausschließen, dass ich doch ab und an mal über die Rücktaste auf der Tastatur oder über den Pfeil im Browser zurück gehen könnte.

Aber entfettet wird nicht einmal, wenn ich F5 drücke. Eventuell muss ich einfach mal den Cache leeren, aber normalerweise liegt das nicht am Cache, denn der speichert eigentlich keine CSS (Stylesheets) Dateien.

Zumindest sind alle anderen Navigationpunkte nicht mehr dauerfett.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!

Festus



Nach oben
04.08.2017 09:59 Uhr
Zurückgehen über die Browserfunktion ist auch viel praktischer, als vom unteren Ende einer Forumsseite mühsam wieder nach oben zu scrollen, um an den zurück-Button zu gelangen

Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
04.08.2017 11:09 Uhr
Hier könnte dann eine mitlaufende Navigation Abhilfe schaffen.

Auf die Schnelle habe ich das mal mit folgenden Änderungen im Quellcode bewerkstelligt...
(Rot = Änderung):
< div class="s3w-row__col-20" id="navigation" style="position: fixed; width: 200px"> [...] < /div>
< div class="s3w-row__col-80 position-relative" id="main" style="margin-left: 200px"> [...] < /div>

Ist zwar nicht ganz sauber, aber auf die Schnelle geht's zumindest. Sollte im Grunde auch keine Probleme machen, da die Seite (der main-Container) nicht automatisch scaliert und auch nichts floated.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


Goldklunker

Forenbeiträge: 342


Nach oben
04.08.2017 16:21 Uhr
Boah...wenn sich IT-ler unterhalten, versteht der Normalbürger(in) nur Bahnhof.....

Wer A sagt, muss nicht unbedingt auch B sagen... er kann auch erkennen, dass A falsch war :-)

Festus



Nach oben
04.08.2017 17:07 Uhr
Das ist so gewollt und kaschiert lediglich, dass sie dem Grunde nach Dünnbrettbohrer sind. Bei den Medizinern dito.
saendmaen



Nach oben
04.08.2017 17:23 Uhr
Das sich überschätzen , fällt den meisten Männern leichter als ........... l
Festus



Nach oben
04.08.2017 17:49 Uhr
leichter als ... mit Goldklunkern klimpern?
saendmaen



Nach oben
04.08.2017 18:02 Uhr
Goldklunker ?

Verbeamteter Jung-Förster mit Pensionsanspruch , reicht in den meisten Fällen .Da werden sogar Frauen , die selber Goldklunker
haben , schwach. !



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Novelliert Heizkostenverordnung
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez