Ich will dann mal weg

Forum » Das Berliner Singles Forum » Ich will dann mal weg


Autor Beitrag

Joebaer

Dabei seit: 02.12.2016
Forenbeiträge: 19


Nach oben
29.09.2017 19:20 Uhr
Hallo Leute,
seit einigen Jahren bewegt mich der Jakobsweg und die Geschichten darüber. Nun habe ich herausgefunden, dass es auch bei uns in Deutschland viele Strecken gibt, die zum Jakobsweg dazugehören. Für mich für den Anfang sehr reizvoll, weil näher, flacher und nicht so überlaufen. Jetzt wird es für mich konkret, mehr darüber zu erfahren, damit ich abchecken kann, ob ich dem gewachsen bin und das Projekt in Angriff nehme. Vielleicht gehe ich später auch bis nach Santiago de Compostela, wenn es für mich stimmt.
Gibt es hier bei den Besis jemanden, der mit längeren Wanderungen oder sogar Pilgern Erfahrungen hat, und der mir darüber mehr erzählen kann, damit ich zu einer Entscheidung kommen kann? Entscheidung wegen Alter (bin 63 Jahre) Fitness, Finanzen, Ausstattung, etc. Ein direkter Austausch mit guten Tipps bringt mir mehr als googeln, wobei ich schon viel im Internet unterwegs war.
Falls es hier jemanden mit entsprechender Erfahrung gibt, wäre es schön, wenn Du Dich melden würdest.

Ich kann nichts dafür, meine Eltern waren Geschwister


Brombeere1

Forenbeiträge: 1


Nach oben
01.10.2017 16:38 Uhr
Hallo Joebaer,

...du suchst Erfahrungen zum Jakobsweg in Deutschland...ich habe zusammen mit zwei BeSis vor gut vier Wochen solch eine Wanderung des Jakobsweges von Werneuchen nach Bernau über Löhme und Börnicke gemacht. Es war eine gut organisierte Wanderung von der Tourist-Information Bernau und wir waren begeistert. hier der Link dazu: https://www.barnim.de/kultur-freizeit/news-details/pilgerto
ur-auf-dem-jakobsweg.html

Viel Spass! Brombeere1

Joebaer

Dabei seit: 02.12.2016
Forenbeiträge: 19


Nach oben
02.10.2017 14:56 Uhr
Hallo Brombeere1,
danke erst mal für Deine Rückmeldung.
Wurde die Tour von einem Guide angeführt, und war der Weg mit dem blau-gelben Jakobswegzeichen markiert? Könnte man die Wegführung auch selbst finden, wenn mann ihn mehrere Tage auch noch weiter läuft, und wie war der Zustand der Srecke für das Laufen? Vielleicht kannst Du dazu noch etwas mehr an Informationen dazuschreiben?
Herzlichen Gruß, Joebaer

Ich kann nichts dafür, meine Eltern waren Geschwister




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Feedback und Ideen Neue Smartphone App.....
Events Umweltfestival der Grünen Liga, So 2.9.
Sportforum Aqua, Fitness First Zehlendorfer Welle 55+ weibl
Plauderecke ...ein Morgengruß vom saendmaen
Diskussionen Fragen suchen Antworten II. Teil
Philosophie & Poesie Das Ende...
Reisepartner finden Silvester brainstorming 30.12.2019 - 02.01.2020
Flohmarkt Suche Schallplatten
Flohmarkt Biete Haus in Brandenburg "hüten"