Suche und Biete

Forum » Feedback und Ideen » Suche und Biete


Autor Beitrag
Benares



Nach oben
06.06.2011 18:08 Uhr
Ein Hallo an das Berliner-Single-Team!

Anregung: Ich würde mich über eine Rubrik Suche/Biete freuen - nicht im kommerziellen Sinne!

zB.

Ich suche einen günstigen Getreideflocker/Getreidequetsche. Wer nutzt dieses Gerät nicht mehr und würde es mir überlassen? Bitte PN an mich. Dieses Gerät suche ich wirklich und weiss nicht, wo ich das posten kann.

oder

ein Single möchte sich kurzfristig einen bestimmten Film ansehen und sucht Gleichgesinnte/n

Es ist ja nicht jede Aktion gleich ein Event - manchmal möchte ich vielleicht nur in der Bergmannstraße shoppen oder einmal um den Schlachtensee laufen und anschließend in der "Fischerhütte" einen Latte trinken - ganz unverbindlich gemeinsam etwas (er)leben.

oder

jemand benötigt einen Tipp/Ratschlag oder Hilfe.
Möcki



Nach oben
06.06.2011 20:37 Uhr
Im Grunde genommen ist das gesamte Forum eine Börse für Menschen, die etwas suchen, genau wie Du. Ein neues Thema kann jederzeit und von Jedem eröffnet werden. Es gibt m.E. sehr gute Unterteilungen, so dass man sich genau dort platzieren kann, wo es am besten passt, z.B. Spaziergänge oder kleine Wanderungen passen ins Sportforum etc.

LG

karla1

Forenbeiträge: 4948


Nach oben
08.06.2011 20:37 Uhr
ähm, das ist kein forum für getreidequetschmaschinen, sorry, auch wenn man sich manchmal so fühlt.
falsche adresse.
second-hand-börsen oder angebote für dienstleistungen finden bitte woanders statt.

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt."

ostseefische



Nach oben
08.06.2011 21:00 Uhr
Warum so strikt? warum hier nicht? ich fände es nicht schlecht, wenn man sich gegenseitig helfen kann.
ich schaue ja auch ab und zu bei den Müsis vorbei, da läuft das ganz gut, also warum nicht auch hier? wer nicht will, muss ja nicht mitmachen - wie bei so vielen dingen im leben.

ich habe jetzt keinen getreideflockenquetscher, aber z.b. 'ne kaffeemaschine mit thermoskanne oder einen badspiegel mit 2 seitlichen lampen. also, so what. man kann es nachbarschaftshilfe nennen oder wie auch immer, auch darüber können sich leute kennen lernen. wer das allerdings kommerziell betreiben möchte, sollte tatsächlich auf andere seiten wechseln.

jemanden mit einer neuen idee so abzubügeln, finde ich nicht gut.

kreativchaot

Forenbeiträge: 18


Nach oben
09.06.2011 03:08 Uhr
Nein Karla, stimmt genau - dieses ist kein Forum für Getreidequetschmühlen, sondern das Forum für "ANREGUNGEN und Kritik". Und eine "Anregung" war das ja wohl allemale.
ostseefische



Nach oben
09.06.2011 08:49 Uhr
Ich finde, man sollte einfach machen! Wenn man mal schaut, was für verquere Blogthemen alles drin sind, dann ist ein "Suche" und "Biete" allemal nicht verkehrt. Also wer auch immer Bedarf hat - MACHEN! wer nicht mitmachen will, braucht ja nicht. Blogs, die mich nicht interessieren, bediene ich auch nicht, so einfach ist das. Deshalb können doch die, die sich da austoben wollen, dies auch tun. Von Singles für Singles.

Team

Forenbeiträge: 146


Nach oben
09.06.2011 12:33 Uhr
Wir haben zwei neue Foren eingerichtet:
Flohmarkt Suche und Flomarkt Biete

Hier sollen kleinere Dinge wie die oben genannte Getreidequetsche gesucht oder angeboten werden. Wichtig ist uns, dass hier keine kommerziellen Angebote eingestellt werden sondern eher ein kleinerer Austausch an Dingen zwischen den Usern stattfinden soll.

Eine Anfrage wie oben als Beispiel genannt: "ein Single möchte sich kurzfristig einen bestimmten Film ansehen und sucht Gleichgesinnte" passt unserer Meinung nach in das Singlesforum.

Wir danken allen für die Vorschläge und konstruktiven Beiträge.

classica

Forenbeiträge: 5153


Nach oben
09.06.2011 12:47 Uhr
Finde es ganz toll, dass ihr so schnell auf die Anregung reagiert habt. Nach dem Motto siehe Zitat unten. Geht doch !

Die Forumbezeichnung existiert allerdings doppelt!

Der, der sagt, es sei nicht möglich, sollte dem nicht im Weg stehen, der es tut.

ostseefische



Nach oben
09.06.2011 13:06 Uhr
Na bitte, sag ich doch, einfach machen

VIELEN DANK
ostseefische



Nach oben
09.06.2011 13:14 Uhr
classico (@classico) hat geschrieben:
Die Forumbezeichnung existiert allerdings doppelt!


hmmm, wo noch?

classica

Forenbeiträge: 5153


Nach oben
09.06.2011 13:17 Uhr
Na, weil ick nich kieken kann!!!! Steht ja bei einem BIETE und bei einem SUCHE. Ich brauch unbedingt eine neue Brille. Danke fürs "Augen öffnen" @ostseefische

Der, der sagt, es sei nicht möglich, sollte dem nicht im Weg stehen, der es tut.

ostseefische



Nach oben
09.06.2011 14:24 Uhr
oder lasern bringt auch völlig neue "sichtweisen"

classica

Forenbeiträge: 5153


Nach oben
09.06.2011 14:49 Uhr
Habe Deine "Geschichte" verfolgt und , aber ich bin mit meiner Brille noch ganz zufrieden!

Der, der sagt, es sei nicht möglich, sollte dem nicht im Weg stehen, der es tut.




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Novelliert Heizkostenverordnung
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez