Fragen suchen Antworten II. Teil

Forum » Diskussionen » Fragen suchen Antworten II. Teil


Autor Beitrag

Holunder70

Forenbeiträge: 2806


Nach oben
19.06.2019 14:12 Uhr
Was versteht ihr so unter der immer wiederkehrenden Floskel : Mit beiden Beinen im Leben stehen?

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

NadlFin



Nach oben
19.06.2019 14:15 Uhr
Eine klare Linie fahren, einen Beruf haben, wissen, was man will.

Holunder70

Forenbeiträge: 2806


Nach oben
19.06.2019 14:25 Uhr
Mir sagt das so gar nichts! Weder bei "Ich bin" noch bei "Ich suche". Wir haben doch alle mehr oder weniger im täglichen Leben zu tun. Gehen im Leben unseren Weg....
Für mich hört sich das immer sehr komisch an. Da denke ich mir, er/ sie weiß nicht was er/ sie schreiben soll.

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

NadlFin



Nach oben
19.06.2019 14:30 Uhr
Ich finde die Floskel auch blöd, eben weil sie so inflationär benutzt wird. Am Ende sagt sie ja über den betreffenden Menschen überhaupt nichts aus.

*happiness

Forenbeiträge: 2503


Nach oben
19.06.2019 14:51 Uhr
Deshalb steht bei mir:
Ich stehe buchstäblich mit beiden Beinen im Leben (Ja wo sonst? Hängen wäre blöd!)...

Ich finde diese Floskel sowas von dämlich, die kann man nur sarkastisch nutzen!

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)


Holunder70

Forenbeiträge: 2806


Nach oben
19.06.2019 17:54 Uhr
Ja!

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum ..die M i s t - e c k e
Feedback und Ideen Corona Events
Events Coronavirus, Eventabsagen
Sportforum Tough Mudder - Training - Vorbereitungen
Plauderecke Locken und Lockerung
Philosophie & Poesie ~ 2020~
Reisepartner finden Radtour
Flohmarkt Suche Single-Party "Fisch sucht Fahrrad" am 11.10.2019
Flohmarkt Biete Kleidung und Schuhe