Bezirke

Forum » Feedback und Ideen » Bezirke


Autor Beitrag
Herobob_28



Nach oben
17.02.2010 18:30 Uhr
Hallo,
habe mich eben angemeldet und mir ist aufgefallen das mein Bezirk nicht in der Bezirksliste steht Wedding steht dort nicht.

Dann wollte ich euch noch empfehlen die Bezirke auch wenn sie die aus verwaltungstechnischen Gründen zusammengelegt haben (bsp. Friedrichshain Kreutzberg), das auf eurer Seite nicht zu tun, denn ich als Berliner mache nen großen Unterschied zwischen Friedrichshainern und Kreutzbergern etc.viele andere Berliner machen das glaube ich auch.

Ok, würde mich freuen wenn ich mich als Weddinger eintragen könnte, weil das ist nicht mitte.

ciao olaf

sunset

Forenbeiträge: 1413


Nach oben
22.02.2010 18:45 Uhr
Tiergarten+Wedding+Mitte=MITTE
Wo ist das Problem?

Vermutlich hast du ein Problem damit, daß "Mitte" ein "Ost"-Stadtbezirk war und dieser Name bei der Gebietsreform übernommen wurde.
Ich denke mal, daß es dich nicht gestört hätte, wenn das ganze "Tiergarten" heißen würde.

Wenn es dir so wichtig erscheint, dann schreibe es in dein Profil rein, daß du im Wedding wohnst.

"Streite dich niemals mit einem Idioten -
erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
---
"Nichts verbindet zwei Menschen so stark miteinander,
wie die gemeinsame Abneigung gegen einen Dritten!"

Herobob_28



Nach oben
23.02.2010 08:53 Uhr
ganz daneben.

Tiergarten ist genau so schlimm wie Mitte.

Es hat damit zu tun, das jeder Bezirk nen eigenen flair hat und wedding kann man recht oberflächlich mit Neuköln vergleichen.

GANZ BERLIN IST VON YUPPIES BESETZT GANZ BERLIN NEIN WEDDING LEISTET NOCH WEHEMENT WIDERSTAND.

Aber irgenntwo hast du recht, dass hat zwar nichts mit Ost, West zu tun, ich war selber mal Friedrichshainer, jedoch mit Identifikation

Mitte und Tiergarten sind für mich die Touri und Prommi Bezirk in denen ich wenn ich kacken muss 1€ bezahle, überall bullen sind und ich mich verhaften lassen muss falls es ne Demo in dergegend gibt.( teure Clubs mit kleider Ordnug, jeder ist sich selbst der nächste hauptsache man tut so als hätte man was,)

Während Wedding meiner Meinung nach ein Bezirk ist in dem Öffentlich Drogen verkauft werden, die Menschen sind hauptsächlich Arbeiter und helfen sich gegenseitig, die Bullen trauen sich nur mit schusssichererweste und in großen Gruppen aus den Autos, kaum Touris, keine durch modernisierung verschandelten Straßenbilder überall Graffiti, Kulturvereine und kein Mietwucher.

AUSSERDEM:
Diese STRUKTURreform in der die Bezirke zusammen gelegt wurden sollte geldsparen und hat sie nicht nein sie hat sogar höhere Kosten veursacht.

sunset

Forenbeiträge: 1413


Nach oben
26.02.2010 00:42 Uhr
[quote=Herobob_28]
Während Wedding meiner Meinung nach ein Bezirk ist in dem Öffentlich Drogen verkauft werden, die Menschen sind hauptsächlich Arbeiter und helfen sich gegenseitig, [u]die Bullen trauen sich nur mit schusssichererweste und in großen Gruppen aus den Autos, kaum Touris, keine durch modernisierung verschandelten Straßenbilder überall Graffiti, Kulturvereine und kein Mietwucher.
quote]
Na ja, wenn ich in Berlin bin, wohne ich im Wedding (Nähe Westhafen) und habe mich nie bedroht gefühlt. Auf die Graffittis kann ich gern verzichten und etwas mehr Sauberkeit wäre auch nicht schlecht! Je länger ich weg bin, desto mehr verschmelzen die Unterschiede zwischen Ost & West und mittlerweile sehe ich kaum noch Unterschiede; vielleicht bin ich auch zu selten da!

"Streite dich niemals mit einem Idioten -
erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
---
"Nichts verbindet zwei Menschen so stark miteinander,
wie die gemeinsame Abneigung gegen einen Dritten!"




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Novelliert Heizkostenverordnung
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez