Neue Gruppe mit altem Event

Forum » Feedback und Ideen » Neue Gruppe mit altem Event


Autor Beitrag

cilavie

Forenbeiträge: 4858


Nach oben
06.12.2012 17:04 Uhr
Grade habe ich eine neue Gruppe zum Musikmachen gegründet https://www.berlinersingles.de/group/11 .
Jetzt hätte ich gerne einen vorhandenen Event https://www.berlinersingles.de/event/1093 in die Gruppe reingetan. Das ist mir aber misslungen.

Die FAQ sagt

"5.3.1 Events zur Gruppe hinzufügen

In der Eventübersicht hast du als Initiator die Möglichkeit, Events zu deiner Gruppe hinzuzufügen. Diese Funktion befindet sich in der Ansicht jedes Events unter „Gruppe“. "

Liebes Team,

1) Wenn ich meinen vorhandenen Event angucke, steht da nirgends "Gruppe". Oder habe ich was falsch verstanden?
2) Gesetzt den Fall, es gelänge den Event in die Gruppe zu stecken. Verschwindet der Event dann aus der normalen Event-Ansicht? Das würde ich nicht wollen.
3) Ich vermute mal, dass sich vorhandene Events gar nicht in Gruppen stecken lassen und es erst beim Anlegen des nächsten neuen Events gehen wird. Vermute ich da richtig? Reicht mir auch völlig.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)


Team

Forenbeiträge: 146


Nach oben
06.12.2012 17:15 Uhr
zu 1)
In der rechten Spalte jedes Events findest du weiter unten ein Auswahlfeld mit der Beschriftung "Gruppen".
In diesem Auswahlfeld sind alle deine Gruppen gelistet. Suche dir einfach die Gruppe aus, in der du das Event hinzufügen willst und klicke dann auf "ok".

zu 2)
Das Event wird dann in der Gruppe aufgelistet, verschwindet aber dadurch NICHT aus der noemalen Event-Ansicht, sondern bleibt dort natürlich auch weiterhin auffindbar.

zu 3)
Du kannst alle Events zu deinen Gruppen hinzufügen, auch ältere Events.

Das Auswahlfeld mit den Gruppen in jedem Event siehst du nur, wenn du eingeloggt bist. Als Gast bieten wir dir dieses Feld nicht an.

Viele Grüße
Team

cilavie

Forenbeiträge: 4858


Nach oben
06.12.2012 17:20 Uhr
Ja, jetzt hat es geklappt. Ulkig, dass ich das Feld vorhin nicht gesehen habe.
Vielen Dank für die blitzschnelle Hilfe.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)


adventurefox

Forenbeiträge: 2172


Nach oben
06.12.2012 17:33 Uhr
Zur Einbindung von konkreten Events in Gruppen habe ich eine Frage:

Kann man als Gruppengründer "nur" seine eigenen Events in die Gruppe einbinden?

Hintergrund: Es gibt hier bsw. eine Gruppe für Fahrrad-Touren. Die Angebote zu diesem Thema kommen aber regelmäßig von mehreren Initiatoren. Ich fände es schade, wenn jeder Fahrradtour-Anbieter seine eigene Gruppe zu diesem Thema eröffnen müsste, was ja eigentlich auch nicht Sinn dieser Gruppen sein sollte.

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht (Irische Weisheit).


Team

Forenbeiträge: 146


Nach oben
06.12.2012 17:39 Uhr
Du kannst zu deinen eigenen Gruppen beliebige Events hinzufügen, also auch die von anderen Initiatoren. Im konkreten Fall kannst du also auch alle Fahrrad-Touren sämtlicher Initiatoren in deiner Gruppe hinzufügen.

adventurefox

Forenbeiträge: 2172


Nach oben
06.12.2012 17:39 Uhr
Super, danke!

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht (Irische Weisheit).


cilavie

Forenbeiträge: 4858


Nach oben
06.12.2012 17:48 Uhr
Hmmm ... dann wäre aber die FAQ falsch, die da sagt
"In der Eventübersicht hast du als Initiator die Möglichkeit, Events zu deiner Gruppe hinzuzufügen."

Eigentlich finde ich das wie in der FAQ beschrieben besser, weil nur der Event-Initiator Events in Gruppen hinzufügen kann, in denen er Mitglied ist. Sonst könnte jedes Gruppenmitglied jede Menge Events überall reintun und damit alle anderen in der Gruppe mit Notifications-Emails überschwemmen. Das widerspricht ein bisschen der Idee der zielgruppenspezifischen Notification, die ich bisher für den Kern der Gruppen-Idee hielt.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)


Team

Forenbeiträge: 146


Nach oben
06.12.2012 18:04 Uhr
Die Notification-E-Mails sind davon erst einmal überhaupt nicht betroffen. Das Hinzufügen von Events zu einer (eigenen) Gruppe ist erst einmal losgelöst von einer automatisierten Benachrichtigung. Ebenfalls kann nur der Initiator oder ein Moderator einer Gruppe ein Event zur eigenen Gruppe hinzufügen, nicht jeder Teilnehmer dieser Gruppe.

Als Initiator/Moderator kann man dann Gruppen-Nachrichten an alle eingetragenen Teilnehmer der Gruppe verschicken. Die Teilnehmer der Events sind davon aber nicht betroffen und erhalten keine Benachrichtigung.

cilavie

Forenbeiträge: 4858


Nach oben
06.12.2012 18:21 Uhr
Dann habe ich die FAQ wohl falsch gelesen.

"In der Eventübersicht hast du als Initiator die Möglichkeit, Events zu deiner Gruppe hinzuzufügen."

Da habe ich statt "Initiator" nämlich "Event-Initiator" gelesen. Richtig wäre wohl da "Gruppen-Initiator/Moderator" zu lesen. (Damit wäre auch klar, dass "deiner Gruppe" "der von Dir initiierten/moderierten Gruppe" heißt, wo ich bisher "einer Gruppe, deren Mitglied Du bist," gelesen habe.")

Wichtiger wären mir die Notifications. Um alle Gruppenmitglieder mit Emails zu beglücken, muss ich also: (1) einen neuen (meiner immergleichen) Musikevents einstellen, (2) ihn der von mir initiierten/moderierten Gruppe hinzufügen und (3) eine Notifications-Mail an alle Gruppenmitglieder verfassen.

Ich dachte, den Punkt (3) erledigt die smarte Software jetzt selber - schade, da ist der Vorteil gegenüber meinem eigenen Mail-Verteiler nur noch, dass die Leute selber ein- und austreten können. Na, ich probiere es trotzdem mal aus. Vielleicht passieren ja auch andere spannende neue Dinge.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Novelliert Heizkostenverordnung
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez