Interesse kundgeben

Forum » Feedback und Ideen » Interesse kundgeben

Autor Beitragzurück 1 2 3 4 5 6 weiter
zurück 1 2 3 4 5 6 weiter

sumicajo

Forenbeiträge: 878

24.07.2013 13:19 Uhr
Favoritenlisten haben auch den Vorteil, sich persönliche Notizen machen zu können, nützlich echt ...

Verwechsle nie meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter; das bin ich.
Mein Verhalten; das hängt von Dir und der Situation ab:)

saendmaen

24.07.2013 13:22 Uhr
sumica (@sumica) hat geschrieben:
Favoritenlisten haben auch den Vorteil, sich persönliche Notizen machen zu können, nützlich echt ...
... was für Notizen.
saendmaen

24.07.2013 13:29 Uhr
... wer wissen will , wie das Geschenk aussieht , muß sich durch die Verpackung quälen.

sumicajo

Forenbeiträge: 878

24.07.2013 13:34 Uhr
saendmaen (@saendmaen) hat geschrieben:
... was für Notizen.
um nicht ständig in getauschten Nachrichten nachlesen zu müssen und/oder Profildetails aufrufen zu müssen, Telefonnummern, Neigungen, Interessen, den Realnamen...

Verwechsle nie meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter; das bin ich.
Mein Verhalten; das hängt von Dir und der Situation ab:)

PaPomba

24.07.2013 13:40 Uhr
Warum Favoriten -Klick ? Kann doch schreiben , wenn ich jemand kennenlernen möchte.
So viel Zeit muß sein !

p.s. ... keine Antwort . Na und ! --- Ihr Profil finde ich trotzdem interessant.

Diese Möglichkeit bleibt immer - aber nicht jeder hat offensichtlich die Gelassenheit, wie ein saendmaen ...
Traumfängerin77

24.07.2013 13:41 Uhr
... liebe unfreundliche Absagen. Sind so erfrischend , ehrlich.
Bekomme sie nur nicht.
... weil Du keine Anfragen schreibst?

Und das mit der erfrischenden, ehrlichen Freude über unfreundliche Absagen glaube ich nicht mal betagten Sandmännchen.
saendmaen

24.07.2013 13:49 Uhr
Traumfängerin77 (@Traumfängerin77) hat geschrieben:

Und das mit der erfrischenden, ehrlichen Freude über unfreundliche Absagen glaube ich nicht mal betagten Sandmännchen.
... noch mal lesen! Bitte Wort für Wort !

Saendmaen zieht nur die ehrliche , unfreundliche Antwort , der geschleimten Höflichkeit vor.

sonne55

Forenbeiträge: 3488

24.07.2013 13:49 Uhr
cilavie (@cilavie) hat geschrieben:
Ja, diese Versteckspieler sind ein Rätsel. Erst bei einer Partnerbörse anmelden und dann möglichst unauffällig sein wollen. Die Favoritenliste wird wohl sehr verschieden genutzt. Böse Zungen behaupten, dass Männer da typischerweise ungefähr 100 Frauen reinschreiben, die sie dann ständig miteinander verwechseln. Während Frauen ungefähr haargenau zwei Typen reinschreiben, weil sie irgendwie ganz fest dran glauben, dass es mit dem ersten sowieso nicht klappen wird.

Ich benutze die Favoritenliste um alle Eure richtigen Namen zu behalten und die Telefonnummern, weil ich sie sonst immer verbummele:-D und die Tel.Liste im Handy wäre übervoll

sonne888

Forenbeiträge: 7487

24.07.2013 13:51 Uhr

er streut einfach gerne etwas sand ;)
saendmaen

24.07.2013 13:52 Uhr

...das hat dich gerettet.
saendmaen

24.07.2013 13:56 Uhr
... weil Du keine Anfragen schreibst? ... was isser schlau.

...aber nicht nachmachen. Schlau sein , macht einsam.

cilavie

Forenbeiträge: 4858

24.07.2013 23:22 Uhr
Lustig wofür Favoritenlisten alles taugen. Für Notizen offenbar auch. Und 104% Erfolg gibt es damit auch. Und dann kann man wohl auch auf einen Blick sehen, wer grade online ist und wer seinen Beziehungsstatus wieder mal geändert hat. In meiner Liste ist nur ein einziger Eintrag.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

PaPomba

25.07.2013 08:17 Uhr
... Und dann kann man wohl auch auf einen Blick sehen, wer grade online ist und wer seinen Beziehungsstatus wieder mal geändert hat. ...

... kann man wenn man will ...

adventurefox

Forenbeiträge: 2172

25.07.2013 11:38 Uhr
Immer wieder überkommt mich das Gefühl, dass diese "vordergründigen Hilfsmittelideen" wie z. B. Matching der Favoritenliste, Zuzwinkern, "I-like-it"-buttons schnell zu irgend welchen Wunschvorstellungen führen, die aber nach meinem Eindruck in der Verwirklichung wenig bringen. Hintergründig erwarte ich doch vermutlich, dass sich mit der neuen "Xy-Funktion" drei Tage später ausgerechnet meine Traumfrau meldet (...und auch nicht umgekehrt! :-D ), die ich sonst natürlich niiiieemals kennen gelernt hätte. ...und wenn sie nicht gestorben sind...

Das erinnert mich gerade an meinen bisher einzigen Besuch auf einer FsF-Party "Fisch-sucht-Fahrrad-Party" (...damals noch in der Kalkscheune). Ich weiß nicht, wie es heute organisiert ist, aber damals (ca. 08-09) war es -nach meiner lückenhaften Erinnerung - so: Man bekam mit der Eintrittskarte einen Zahlen- oder Buchstabencode, den man (und frau) sich möglichst sichtbar "anheften" sollte. Im Verlaufe des weiteren Abends konnte man dann beim Disc-Jockey irgendwelche Nachrichten für den "Code der Dame seines Interesses" hinterlassen, die dann einige Minuten über Monitore und Laufschriftbänder gesendet wurden (nicht die Damen, sondern die Nachrichten!). Mein Fazit des Abends: Weniger als 10% trugen diesen Code, weniger als 5% trugen den Erkennungscode sichtbar, im Laufe dieses Abends flimmerten weniger als 10 Botschaften über die Monitore und nach einigen Gesprächen hatte ich den Anteil der Nicht-Single-Damen auf 60-70% geschätzt. Für ernsthaft Entsingelungswillige wenig geeignet. Vielleicht verlaufen diese Partys ja heutzutage anders.

Bei näherer Betrachtungsweise sind diese ganzen "Kennlernhilfskrücken" vermutlich nur verlockende Bausteine, um die eigene Schüchternheit zu kaschieren.

Wer hier auf diesem Portal (oder sonst wo im Leben) etwas stemmen will, wird wohl auch zukünftig nicht darum herum kommen, die direkte Kontaktaufnahme zu suchen... aktiv oder passiv.

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht (Irische Weisheit).

sonne888

25.07.2013 12:41 Uhr
Naja alles lässt sich hier über Kreuzchen nicht wirklich klären..zumal es eh (fast) immer anders kommt :-D

für manche sicher eine Hilfe ...aber wenn ich schon einen langen Block brauche um alle Details der chatpartner zu behalten ...oh man ...wäre mir echt zu anstrengend

@foxi...ich konnte ähnliches beobachten auf einer singelparty....der Knüller war eine Hochschwangere mit
Ihrem Freund...warscheinlich die für alle sichtbare Folge dieser Partys...
Ne so krampfig habe ich es lange nicht erlebt und für mich danach sowas gaaanz schnell abgehakt..

@ krussk ..ich kenne sowas von einer anderen Plattform und fand das da gut...so kannste schnell sehen wer erstmal Interesse hätte...
wenn dann geschrieben wurde kam es eher zum austausch !!!
also warum nicht!!!!!!!!!!!!!!!

so gibt es vielleicht weniger wunde Finger hier ;)

adventurefox

25.07.2013 12:50 Uhr
sonne888 (@sonne888) hat geschrieben:
wenn dann geschrieben wurde kam es eher zum austausch !!!

...also doch eine gute Idee??

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht (Irische Weisheit).

sonne888

25.07.2013 12:55 Uhr
ich wusste es
habe nach unverfänglichem gesucht...aber keeene chance :-D:-D:-D

naja auch ohne diesen Button haben sich viele hier gefunden...es muß also auch noch andere Wege geben

ich empfand es so wie auf der freien wildbahn...sozusagen schon mal ein Lächeln per Mauseklick...was den Kontakt anbahnte...oder auch nicht...

adventurefox

25.07.2013 12:59 Uhr
Ne so krampfig habe ich es lange nicht erlebt und für mich danach sowas gaaanz schnell abgehakt..
Vermutlich könnte man heutzutage auf dem Gebiet der Singelkuppelei noch ne Menge Geld verdienen... einige haben damit ja schon angefangen, aber ich schätze, es werden noch einige "kreative" Stilblüten auf uns zukommen.

...da könnte man glatt mal brain stormen...: "Peinliche Ideen zum Verkuppeln"

sonne888

25.07.2013 13:03 Uhr
Für Jungs empfehle ich singelreisen...Frauenüberschuss garantiert...da haben auch schüchterne oft tagelang Zeit die Frauen abzuklopfen...
Kenne einen sehr netten aber seeeehr schüchternen Mann...der hat es auf so eine Reise geschafft sich eine zu angeln :)))))))))

Hier gibt es sowas ja fast umsonst...er hat dafür richtig hingeblättert

peinliche Ideen @mistecke
saendmaen

25.07.2013 13:20 Uhr
...das mecklenburgische und brandenburgische Fremdenverkehrsamt hat schon lange ein
wohlwollendes Auge auf unsere Event-Ecke geworfen.

Da geht doch noch was. ;)

sonne888

25.07.2013 13:22 Uhr
...

Mirow...wunderschöne Ecke sag ich Euch

adventurefox

25.07.2013 13:23 Uhr
Eine Singlereise habe ich auch mal mitgemacht... war tatsächlich nicht ganz billig, hat aber Riesenspaß gemacht. Allerdings war ich dann doch zu schüchtern und habe es nicht geschafft, mir eine zu angeln.

Weiterhin kommt -je nach Anbieter- noch die Schwierigkeit dazu, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland kommen... für Beziehungswillige eher ein Nachteil... hatte für mich aber den positiven Nebeneffekt, dass ich anschließend ein paar Adressen hatte, wo man dann auch "mal so" unterkommen konnte. Inzwischen hat sich das alles zerschlagen... die Ladies haben dann doch irgendwie was brauchbares gefunden... ...würde ich aber tendenziell wieder machen.

sonne888

25.07.2013 13:27 Uhr
adventurefox (@adventurefox) hat geschrieben:
Eine Singlereise habe ich auch mal mitgemacht... war tatsächlich nicht ganz billig, hat aber Riesenspaß gemacht. Allerdings war ich dann doch zu schüchtern und habe es nicht geschafft, mir eine zu angeln.

Weiterhin kommt -je nach Anbieter- noch die Schwierigkeit dazu, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland kommen... für Beziehungswillige eher ein Nachteil... hatte für mich aber den positiven Nebeneffekt, dass ich anschließend ein paar Adressen hatte, wo man dann auch "mal so" unterkommen konnte. Inzwischen hat sich das alles zerschlagen... die Ladies haben dann doch irgendwie was brauchbares gefunden... ...würde ich aber tendenziell wieder machen.

Duuuuu schüchtern wann war das :-P

das schöne am Reisen...Mann /Frau hat mehr Zeit und den Kopf in der Regel frei...

adventurefox

25.07.2013 13:29 Uhr
Nasenbluten hatte zumindest keine...

...ok, ich hör jetzt auf!!

saendmaen

25.07.2013 13:40 Uhr
...

Mirow...wunderschöne Ecke sag ich Euch

...im nächsten Leben lasse ich da eine Kanufarm bauen. Einen oder zwei Kanu-Ranger-Reiseleiter
hätte ich auch schon im Visier. ;)

p.s. ... wie angle ich einen Besi - Kurs ,kann mitgebucht werden.

cilavie

25.07.2013 14:05 Uhr
adventurefox (@adventurefox) hat geschrieben:

...also doch eine gute Idee??

Die Idee mit dem Interesse-Bekunden-Feature finde ich auch gut. Dabei stelle ich mir eher so eine Art Anlächeln-Button vor, wo man vielleicht noch einen Satz wie "He, Du hast aber einen süßen Hund." dazu schreiben darf. Diese Favoritenlisten-Eintrags-Optional-Weitermelden-Lösung ist mir eher zu kompliziert.

Da kann ich Dir folgen, dass Hilfsmittel und immer neue Buttons die Menschheit vermutlich nicht wesentlich glücklicher machen. Es sind ja schließlich nicht die Buttons, die unglücklich sind.

Bei der FsF-Party möchte ich teilweise widersprechen. Diese Nummern hatten mal ihren Sinn. Bei meinem ersten Besuch - damals im BKA-Zelt, das soweit ich mich erinnere irgendwo in der Nähe der StaBi stand und jetzt nicht mehr existiert - war es eine total lustige und nette Fete. Ein besonderes Highlight war eine Riesentafel mit den Kontaktanzeigen aus dem Tipp. Da standen alle Leute davor und kicherten und plauderten. Und anhand der Nummer der Anzeige konnte man auch einzelne per Leuchtschrift ausrufen lassen und sich mit ihnen treffen. Falls die Leute sich die Nummer angeklebt hatten, fand man sie vielleicht auch gleich neben der Tafel kichernderweise. Die Idee fand ich so witzig, dass ich bei meinem zweiten Besuch viele Jahre später dann extra eine Kleinanzeige gemacht habe, um auch zur Nummer zu werden. Das war in dieser viel zu engen Kudamm-Disko, wo FsF wohl nur einmal stattgefunden hat. Die Riesentafel war längst in Vergessenheit geraten und den Sinn der Nummern verstand wohl niemand mehr. Keine Ahnung, ob sie die Riesentafel inzwischen wieder haben.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für

adventurefox

25.07.2013 14:15 Uhr
@ Cilavie

Eigentlich wollte ich Dir gerade vorschlagen, ob wir beide nicht eine der nächsten FsF-Partys besuchen wollen, um dem Verbleib der Riesentafel auf die Spur zu kommen, aber schon nach ergoogleln der homepage zwecks Terminvorschlägen frage ich mich ernsthaft, ob denen auch die Hitze so zu Kopf gestiegen ist, dass die nicht mehr zurechnungsfähig sind:

FsF "ALLE 14 Tage"

Fr., d. 02.08.
Fr., d. 09.08.
Fr., d. 16.08.

...ohne weitere Worte!

saendmaen

25.07.2013 14:20 Uhr
@ cilavie

...nur kurz , was mache ich wenn sie ke i n en süßen Mund hat?
PaPomba

25.07.2013 16:55 Uhr

...Dabei stelle ich mir eher so eine Art Anlächeln-Button vor, ...

vs.

... hauptsache, es ist einfacher ;-)

P.S. Uups - da gibt's wohl hier einen "zitieren-bug" oder isses nur n feature, dass der Text, den man zitieren möchte und der vor einem vorhandenen Zitat steht, nicht mitzitiert wird?

cilavie

25.07.2013 18:57 Uhr
Diesen Bug und den von Saendy habe ich grade nicht verstanden.

@Fox Wir können ja mal wieder einen FsF-Event machen. Der Tip hatte das aber letztes Mal auch schon so gründlich outgesourcet, dass er nur noch Kartenbestellungen weitergab und selbst nicht so genau wusste, wo das stattfindet.

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Novelliert Heizkostenverordnung
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez