Interesse kundgeben

Forum » Feedback und Ideen » Interesse kundgeben

Autor Beitragzurück 1 2 3 4 5 6 weiter
zurück 1 2 3 4 5 6 weiter
PaPomba

30.07.2013 08:52 Uhr
Schneeeule (@Schneeeule) hat geschrieben:
"Ich lerne schon jemand anderen kennen" kann eine Ausrede sein, ja. "Du bist nicht mein Typ" [...] ist an Ehrlichkeit kaum noch zu überbieten. ...

Da gehe ich hundertprozentig mit!

Das ist für mich eher eine Hypothese, denn wer weiß das schon... Aber Frauen haben nach meiner Erfahrung die bessere Intuition, deshalb kann ich damit gut leben.

Eine klare An-/ Absage zu bekommen ist mir bedeutend lieber (gerne auch, dass ich für eine 48-jährige mit meinen 52 Jahren zu alt bin) als eine subtile in Form einer Nichtantwort.

Wenn ich ein Profil lese, passiert doch was in mir – da kommt es durchaus schon mal vor, dass ich anfange mit meinem Bildschirm zu sprechen und ein „wow“ über meine Lippen kommt (und nicht, weil mein Bildschirm so ne tolle Auflösung hat). Bei einer Absage weiß ich dann sofort, woran ich bin und muss nicht hoffen, dass die Begehrte endlich antwortet. Und egal, ob ich zwei oder 14 Tage warte - das spart mir ne Menge Energie.

Vielleicht haben wir (Männer) den Vorteil, mit Abweisungen besser umgehen zu können (weil wir halt doch öfter auf der Jagd sind ;-) und Abweisungen zuhauf an der Trophäenwand ausgestopft rumhängen und mahnend auf uns herabglotzen). Dafür haben Frauen eine viel bessere Intuition und wissen oft von vorne herein, dass es nichts werden kann.
Traumfängerin77

30.07.2013 10:49 Uhr
Schneeeule (@Schneeeule) hat geschrieben:

"Du bist nicht mein Typ" und "mit uns wirds wohl nichts" ist an Ehrlichkeit kaum noch zu überbieten. Was wäre denn eine Aussage die noch ehrlicher ist in Deinen Augen?
...
Liebe Schneeeule und anderen Männer, ich nehme Euch nicht ab, dass Ihr diese Aussagen für den Gipfel der Ehrlichkeit haltet und auf diese Aussagen hin noch keiner von Euch sich selber fragte: WARUM? Ihr habt keine Ahnung und wollt es ja offensichtlich (genau wie ich) gar nicht so genau wissen, wie das Gegenüber Euch wahrnimmt und auf welche Details Frauen (oder eben Männer) manchmal achten. Dann könnt Ihr Euch damit trösten, dass Ihr zwar objektiv gesehen schon ziemlich unwiderstehlich rüberkommt, aber nur leider nicht in das wohl sehr starre (und damit recht alberne) Beuteschema der Dame passt. Denn schon ist sie Eure weitere Aufmerksamkeit nicht mehr Wert, obwohl Ihr Euch gerade noch zärtlich mit ihrem Bildschirmfoto unterhalten habt, wird sie womöglich sofort aus der Favoritenliste entfernt oder gar ein Kontaktverbot verhängt... haha, das wäre doch gelacht!

Dass das alles völlige Missverständnisse sein können, wegen ungünstiger Fotos, die älter erscheinen lassen, wegen scheinbarer Ähnlichkeit mit dem verhassten Ex, wegen der vermeintlich nicht passenden Größe, zu dick, zu dünn (eben doch Schema) oder einfach eine im Anschreiben herüberkommende, sagen wir mal, Schlichtheit im Denken, womöglich noch mit einigen Rechtschreibfehlern. Die Liste ließe sich um einiges fortsetzen, glaubt es mir. Aber ihr wollt eine klare Absage, die das alles nach wie vor im Dunkeln lässt, der Höflichkeit halber. Gut, ich werde es mir merken.

Und sorry, die anderen Ladies, ich wäre auch echt froh, wenn ich hier nicht andauernd alleine für unsere "Welt" sprechen würde. Wenn wenigstens ein paar der Herrschaften, die in den letzten Tagen aus dem Forum heraus auf mein Profil geklickt haben, mal ein kurzes Statement abgeben würden, wäre das hier schon viel bunter und somit vielleicht auch repräsentativer. Ihr seht doch, sie wollen nicht nur spielen, sondern auch lernen...
Traumfängerin77

30.07.2013 10:59 Uhr
sonne55 (@sonne55) hat geschrieben:

Ich beantworte alle Mails egal von wem sie kommen und mit vielen jungen Leuten habe ich sehr gute Gespräche geführt mit Männern und mit Frauen.
Ist Deine Frage damit beantwortet? Oder wolltest Du es genauer wissen:-))
Den ganz Jungen die gebaggert haben ich gefragt ob Ihre Mütter denn nicht so aussehen:-D
Liebe Sonne55, einen 29-Jährigen, der eine ganz einfache Frage gestellt hat, hatte ich neulich auch (womöglich war's derselbe). Nachdem ich zunächst dachte, ein Bekannter erlaubt sich einen Scherz mit mir über ein Fake-Profil, habe ich mit einiger Überraschung festgestellt, dass es wohl nicht so war. Ich glaube auch nicht, dass es hier um einen Mutterkomplex geht oder sowas, sondern einfach um den Reiz der Grenzüberschreitung. Und dass so ein junger Mann einfach viel zu viel, na sagen wir mal Potenzial hat, für das er viel zu wenige Möglichkeiten hat, es auch auszuleben, wird man sich vielleicht auch noch erinnern. Also freu Dich doch einfach darüber, dass Du einem so jungen Mann begehrenswert erschienst, aus welchen Gründen auch immer. Lass ihn ein bisschen spielen, auch wenn Du selbst über diese Grenze letztlich nicht gehen magst.
Seasonal

30.07.2013 11:01 Uhr
Klar frage ich mich manchmal WARUM, aber das frage ich dann nicht mehr DIESE Frau, denn sie will ja von mir nichts, sondern das ist eine abstrakte Fragestellung für mich.
Und wahrscheinlich würde ich diese Frage dauerhaft im Kopf haben, wenn ich nur noch Absagen ernten würde. :)

Wenn du dich zu einem ausführlichen Statement bewegen lassen möchtest, kannst du das natürlich gerne machen, aber dann wirst du in einem öden Hin und Her mit Männern deine Zeit vergeuden, die dich wahlweise überzeugen oder beleidigen wollen.

adventurefox

Forenbeiträge: 2172

30.07.2013 11:44 Uhr
Traumfängerin77 (@Traumfängerin77) hat geschrieben:
Wenn wenigstens ein paar der Herrschaften, die in den letzten Tagen aus dem Forum heraus auf mein Profil geklickt haben, mal ein kurzes Statement abgeben würden, wäre das hier schon viel bunter und somit vielleicht auch repräsentativer. Ihr seht doch, sie wollen nicht nur spielen, sondern auch lernen...

Da ich in den letzten Tagen ebenfalls auf Deinem Profil war, komme ich Deiner Bitte nach, obwohl ich keine wesentlich neuen Aspekte beitragen kann.

Also für die Statistik:

Obwohl "keine Antwort" und die Variationen "Nein, danke" - "Du bist nicht mein Typ" - "mit uns wird das nichts" die selbe Botschaft der Ablehnung transportieren, schließe ich mich der Fraktion an, die eine kurze und nichtssagende Antwort höflicher einschätzt als gar keine Antwort.

Ich empfinde die Antwort "Du bist nicht mein Typ" übrigens als sehr ehrlich: Natürlich beruht diese erste Reaktion nur auf dem Eindruck selbstdarstellerischer Profilfotos oder Textinhalte, aber wie oft denke ich selbst denn nach einer kurzen optischen Momentaufnahme (z. B. in der Fußgängerzone): "Nee, das geht gar nicht... neben solch einer Frau könntest Du morgens beim besten Willen nicht aufwachen." Gleiches gilt für inhaltliche Ausschlusskriterien, die für mich selbst eine bedeutende Rolle spielen. Natürlich ist das pauschal und oberflächlich, aber der erste Eindruck sollte nun mal passen... genau so, wie auch die berühmt-berüchtigte "Chemie stimmen" muss. Und da ich die "chemische Übereinstimmung" eh nicht über das Internet heraus bekomme, ist die vorrangige Kontaktaufnahme über das Internet für mich sehr deutlich in den Hintergrund getreten.

Daher liebe ich auch diese Seite, weil ich mir an einem Tag, Nachmittag oder Abend viel bessere Eindrücke verschaffen kann, wen ich von den Weibleins oder Männleins zukünftig gern noch einmal oder mehrmals wiedersehen möchte... wofür auch immer. Damit "erreiche" ich zwar nur geschätze 2-5% der hier angemeldeten User, aber das reicht mir persönlich bisher völlig aus. Insofern lege ich auch keinen großen Wert auf die "Kennzeichnung von Übereinstimmungen" in der Favoritenliste oder den "Partnervorschlag des Tages".

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht (Irische Weisheit).

Schneeeule

30.07.2013 12:20 Uhr
Liebe Schneeeule und anderen Männer, ich nehme Euch nicht ab, dass Ihr diese Aussagen für den Gipfel der Ehrlichkeit haltet und auf diese Aussagen hin noch keiner von Euch sich selber fragte: WARUM?

Welche Motivation hätte ich hier zu lügen? Frag Du Dich doch mal warum Du manche Männer nicht willst?

Erfahrung erwirbt man ausschließlich durch selbst- und Fremdbeobachtung! Ich muss mich selbst verstehen um andere zu verstehen! Und wie ich schon geschieben habe, ich kenne 1-2 Frauen die relativ hübsch sind, und dennoch interessieren sie mich nicht weil ich mir etwas anderes vorstelle - die sind eben nicht mein Typ! Ich bevorzuge ein anderes Aussehen und wenn jemand mich ablehnt gehe ich davon aus das die Frau ebenfalls jemanden möchte der anders aussieht! Mehr Haare, größer usw. Es gibt aber auch Frauen die mich interessant finden, nur hab ich diese grade nicht angeschrieben. Und hier auf so eine Singelbörse ist das noch unpersönlicher als in der Welt da draußen!

Im übrigen, bekomme ich eine positive Antwort bewerte ich das auch nicht über! Ein Bild und ein paar Sätze, dass kann nur ein oberflächliches Interesse bewirken.
PaPomba

30.07.2013 12:47 Uhr
Liebe Schneeeule und anderen Männer, ich nehme Euch nicht ab, dass Ihr diese Aussagen für den Gipfel der Ehrlichkeit haltet und auf diese Aussagen hin noch keiner von Euch sich selber fragte: WARUM? Ihr habt keine Ahnung und wollt es ja offensichtlich (genau wie ich) gar nicht so genau wissen, wie das Gegenüber Euch wahrnimmt und auf welche Details Frauen (oder eben Männer) manchmal achten. Dann könnt Ihr Euch damit trösten, dass Ihr zwar objektiv gesehen schon ziemlich unwiderstehlich rüberkommt, aber nur leider nicht in das wohl sehr starre (und damit recht alberne) Beuteschema der Dame passt. Denn schon ist sie Eure weitere Aufmerksamkeit nicht mehr Wert, obwohl Ihr Euch gerade noch zärtlich mit ihrem Bildschirmfoto unterhalten habt, wird sie womöglich sofort aus der Favoritenliste entfernt oder gar ein Kontaktverbot verhängt... haha, das wäre doch gelacht!

Vom „Gipfel“ der Ehrlichkeit hat auch keiner geschrieben, soweit ich mich erinnere! Die Frage „WARUM?“ kommt bei mir viel eher, wenn ich keine Rückmeldung erhalte und klar bleiben wir ahnungslos, weil entweder (in meinem Falle: meistens) keine Antwort kam oder halt nur ein kurzer knapper Text. Und danach ist es für mich auch eine Form von Höflichkeit/ Achtung/ Respekt, den Gegenüber in Ruhe zu lassen. Wenn der/ die Angeschiebene mir die Gründe seiner/ ihrer Ablehnung mitteilen möchte, wird er/ sie es tun (siehe oben: zu alt). Das hat für mich nichts mit abgebrochener Aufmerksamkeit zu tun, denn schließlich will Gegenüber diese ja gar nicht (mehr) und das habe ich zu respektieren – vorausgesetzt, sie hat geantwortet. Bei einer Nichtantwort bleibt mir die Wahl: noch mal anschreiben (Aufmerksamkeit bekunden) oder nicht.

Dieses „Scannen“ (oder wie adventurefox es ausdrückt: Momentaufnahme) macht – glaube ich – jeder: Männlein, wie Weiblein (obwohl ich draußen auf der Straße - im Gegensatz zu adventurefox - eher denke: „Wow, neben der möchtste aber gerne mal aufwachen ;-) ) und das ist für mich völlig legitim und dabei hat jeder seine eigenen (gelernten, anerzogenen, erfahrenen, weißderkuckuckwas) Kriterien – das macht uns ja so einzigartig (um Karla1 noch mal zu zitieren). Das kann natürlich zu einem Missverständnis führen aber ich muss auch nicht jedes Missverständnis aufklären – genausowenig, wie ich mit jedem aus diesem Portal oder auf der Welt ein Glas Bier trinken möchte.

Ich denke, für eine Anmeldung hier gibt es genauso viele verschiedene Intentionen, wie es Mitglieder auf diesem Portal gibt. Und jeder hat seine eigenen Kriterien und ich find das gut so denn schließlich: durch Reibung entsteht Wärme.
saendmaen

30.07.2013 12:52 Uhr
Waldkauz

30.07.2013 12:54 Uhr
Ich dachte immer schwarze Kügelchen.
PaPomba

30.07.2013 12:56 Uhr
saendmaen (@saendmaen) hat geschrieben:

Na mit dir möcht ich schon gern mal n Kaffee trinken... jetzt - wo du deine Kaffeemaschine wieder entkalkt hast ... aber du empfängst ja auch nur äußerst selten Herrenbesuch (musste ja auch nicht - Kaffee gibt's ja auch woanders!)

sonne55

Forenbeiträge: 3491

30.07.2013 12:57 Uhr
Liebe Sonne55, einen 29-Jährigen, der eine ganz einfache Frage gestellt hat, hatte ich neulich auch (womöglich war's derselbe). Nachdem ich zunächst dachte, ein Bekannter erlaubt sich einen Scherz mit mir über ein Fake-Profil, habe ich mit einiger Überraschung festgestellt, dass es wohl nicht so war. Ich glaube auch nicht, dass es hier um einen Mutterkomplex geht oder sowas, sondern einfach um den Reiz der Grenzüberschreitung. Und dass so ein junger Mann einfach viel zu viel, na sagen wir mal Potenzial hat, für das er viel zu wenige Möglichkeiten hat, es auch auszuleben, wird man sich vielleicht auch noch erinnern. Also freu Dich doch einfach darüber, dass Du einem so jungen Mann begehrenswert erschienst, aus welchen Gründen auch immer. Lass ihn ein bisschen spielen, auch wenn Du selbst über diese Grenze letztlich nicht gehen magst.

Liebe Traumfängerin, ja vielleicht ist es der Kick etwas nicht Alltägliches zu tun. Egal, mir sind diese Männer die einem nett anmachen lieber, als diese frustierten alten Herren wie es heute Nacht passiert ist. Habe meinen PC zwar angehabt, aber in der Küche gearbeitet.Und heute früh sah ich eine Nachricht, nölt mich voll warum ich solange im Internet hänge könnte was Besseres tun und warum ich nicht antworte. Was soll man dazu noch sagen. Gut dass ich 2 Ohren habe und das nicht so ernst nehme.
Schneeeule

30.07.2013 13:12 Uhr
sonne55 (@sonne55) hat geschrieben:

...nölt mich voll warum ich solange im Internet hänge...

Da weißt Du ja schon wie eine Beziehung mit ihm laufen würde...
Waldkauz

30.07.2013 13:13 Uhr
Sie in der Küche, er im Internet?
Schneeeule

30.07.2013 13:14 Uhr
Waldkauz (@Waldkauz) hat geschrieben:
Sie in der Küche, er im Internet?

PaPomba

30.07.2013 13:23 Uhr
PaPomba (@PaPomba) hat geschrieben:

Und danach ist es für mich auch eine Form von Höflichkeit/ Achtung/ Respekt, den Gegenüber in Ruhe zu lassen.

... und das ist für mich ebenfalls eine Art der Aufmerksamkeit - nämlich: dies zu bemerken und danach zu handeln.
saendmaen

30.07.2013 13:24 Uhr
[img (@[img) hat geschrieben:
/images/smileys/icon_kaffee.gifPaPomba]
Na mit dir möcht ich schon gern mal n Kaffee trinken... jetzt - wo du deine Kaffeemaschine wieder entkalkt hast ... aber du empfängst ja auch nur äußerst selten Herrenbesuch (musste ja auch nicht - Kaffee gibt's ja auch woanders!)
saendmaen

30.07.2013 13:31 Uhr
saendmaen

30.07.2013 13:33 Uhr
... manchmal sind die Daumen nicht filigran genug , für dieses dusseliges Smarty.
Waldkauz

30.07.2013 13:38 Uhr
Stift?
saendmaen

30.07.2013 13:39 Uhr
Waldkauz (@Waldkauz) hat geschrieben:
Stift?
... ist mir zu kauzig.
Waldkauz

30.07.2013 13:41 Uhr
PaPomba

30.07.2013 13:45 Uhr
PaPomba

30.07.2013 13:50 Uhr
Schneeeule

30.07.2013 13:51 Uhr
@saendmaen

Wann hast'n Geburtstag?

War der nicht erst mal?
saendmaen

30.07.2013 13:53 Uhr
Der Thread heißt wie ? ... richtig ... !
saendmaen

30.07.2013 14:01 Uhr
und noch einen @saendmaen:
http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/was-verraten-unsere-h%C3%A4nde ;-)
... lese nur selten einen Link im Forum. Langweilt mich meist. Die formulierten Gedanken Anderer finde
ich meist spannend. Kettenwörter nerven nur.
Waldkauz

30.07.2013 14:05 Uhr
Zu kurz, zu übersichtlich, zu wenig Motzpunkte?
Schrift zu klein?

Schneeeule

30.07.2013 14:08 Uhr
saendmaen (@saendmaen) hat geschrieben:
... Die formulierten Gedanken Anderer...

Trifft auf ein Link auch zu, denn diese schrieben sich nicht selber!
ginni

30.07.2013 14:50 Uhr
interessant ... was verraten Hände, schaut euch den Ringfinger an, dann wißt ihr Bescheid, ob es im Bett langweilig wird oder ...
Waldkauz

30.07.2013 14:51 Uhr
Den eigenen?

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Fakes
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez