nicht viel los

Forum » Feedback und Ideen » nicht viel los

Autor Beitrag

Kathy777

Forenbeiträge: 49

13.05.2011 12:53 Uhr
Ich weiß nicht, ob es in München mehr Singles gibt oder die Münchner einfach aktiver sind. (Was ich als echte Berliner Pflanze ziemlich traurig fände). Aber es kommen hier kaum Foreneinträge und die Anzahl der Mitglieder, welche hier täglich online sind ist nicht sehr hoch. Mehr Werbung vor Allem im Sektor 30 bis 40 jährige wäre vielleicht eine gute Idee. Ich war ebenfalls bei den MüSis angemeldet und es gab immer massenweise Events und Forenbeiträge, einfach nur mal so zum quatschen...

classica

Forenbeiträge: 5153

13.05.2011 13:06 Uhr
Ja, da pflichte ich Dir bei. Sitze manchmal abends, wenn wieder mal in der Flimmerkiste nur Wiederholungen kommen, lieber am PC um mich zu unterhalten. Aber meistens ist dann wirklich kaum noch etwas los. Außer die Assoziationskette > > > sehr inspirierend und die Kettenwörter > > > leider Wiederholungsgefährdet, geschieht hier sehr wenig. Hier sind nur ein paar wenige ständige Begleiter "immer" irgendwann online und bringen sich im Forum ein. ich bin jetzt seit einem Monat dabei und sehe kaum neue Namen, außer als Besucher auf meinem Profil! Schade

Der, der sagt, es sei nicht möglich, sollte dem nicht im Weg stehen, der es tut.

sonne55

Forenbeiträge: 3488

13.05.2011 14:39 Uhr
Na jetzt bei dem schönen Wetter und im Sommer wer sitzt denn da am PC wenn nicht nötig!!?
Möcki

13.05.2011 16:18 Uhr
Ich habe zwar das Glück auch während der Arbeitszeit oft online sein zu können und deshalb kann ich mich gut melden. Jedoch liebe ich es spät am Abend oder WE auch in der Nacht mit dem Notebook im Bett zu liegen........

Bin bei schönem Wetter auch gerne und viel draußen, aber das hält mich doch von dem Suchen eines Partners nicht ab - und dazu sind wir ja wohl alle hier - oder?
FotoBerlin

13.05.2011 17:18 Uhr
Kathy777 (@Kathy777) hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es in München mehr Singles gibt oder die Münchner einfach aktiver sind. (Was ich als echte Berliner Pflanze ziemlich traurig fände).

Vermutlich sind die Münchner aktiver.
Auf der anderen Seite gibt es für Berlin massenhaft Seiten. Auch welche wo mehr los ist.
Berliner nutzen wohl auch vermehrt die Möglichkeit Clubs, Bars, Cafes usw. aufzusuchen anstatt das Internet. Insbesondere bei Jüngeren ist das wohl beliebter.

Wie auf vielen anderen Seiten auch.
Das mit Foreneinträgen liegt wohl auch daran das man sich zum Plaudern lieber Themenspezifische Foren sucht. Dort herrscht auch meistens mehr Ordnung. Und es gibt mehr Funktionen. Bessere Zitierfunktionen eine Ignorefunktion, ist Anonymer usw.

Worüber sich auch in Bewertungsportalen viele immer Beschweren ist das oft rumgemobbt wird wenn man Öffentliche Foren auf solchen Seiten nutzt, oder das immer nur dieselben Online sind. Das ist ein Problem das viele schnell wieder verschwinden lässt. Sehe das auch öfters mit an.

Na da die meisten Aktiven User hier 35-60 sind ist Werbung eher im Bereich 18-30 angesagt.
Immerhin ist die Zielgruppe hier 18-100 oder so.
Da ist jetzt natürlich die Frage... die jüngere Zielgruppe auch stärker Bewerben. Oder Voll auf die Zielgruppe Setzen, welche hier am weitesten vertreten ist.

Auf dem Bewertungsportal http://www.datingjungle.de/berlinersingles.htm sieht es auch alles andere als Rosig für die Seite aus. Sie ist zwar bei Kostenlose Singlebörsen eingetragen. Aber wichtige Funktionen stehen eigentlich gar nicht kostenlos zur Verfügung.

Und auf einer Skala von 0-10m wobei 10 das beste darstellt, haben Männer Ihr eine 1 gegeben.... Frauen immerhin eine 7. Was irgendwie Merkwürdig ist, auf anderen Seiten sind die Werte nicht ganz so unterschiedlich. Die Zwei Kommentare die es gibt sagen auch nicht gerade das man hier einen Partner findet. Eher das man sich anschließen kann um gemeinsam was zu unternehmen.
Die Altersstruktur kann man da auch gut sehen. 30-39 Jahre.

Also ich stimme Dir zu, zielgerichtete Werbung um die Seite anzukurbeln ist sicher nötig.
Und irgendwie muss die Seite sich von anderen Hervorheben. Zum Beispiel durch praktische Funktionen die andere nicht haben. Vielleicht diese auch nur für Premium-Mitglieder und dafür free-Members mehr Rechte geben. Wie zum Beispiel mehrere eMails /Foreneinträge pro Woche frei.
F Prefect

14.05.2011 00:41 Uhr
So ´ne Seite muss wachsen. Das wird Jahre dauern. Gibt es denn in Berlin Werbung im öffentlichen Raum für diese Seite? Im ÖPNV oder auch in Zeitungen?

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Novelliert Heizkostenverordnung
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez